Da alle relevanten Fallzahlen unbekannt sind , können völlig gegensätzliche Positionen ” bewiesen ” werden . Wir erleben das nunmehr seit Monaten . Ich habe mich schon Anfang März anhand bekannter Fakten festgelegt und mußte mich bisher nicht korrigieren . Meine Fakten : über 80% der Infektionen symptomfrei / - arm , Durchschnittsalter der corona - positiven Toten 80 + , lt . Anamnese / Obduktion hatten praktisch alle Verstorbenen lebensbedrohliche Vorerkrankungen , auch die ( wenigen ) Jüngeren . Wer aus diesen früh bekannten Fakten nicht in der Lage ist , Schlüsse für angemessene und verhältnismäßige Maßnahmen zu ziehen , ist mental nicht geeignet , ein politisches Amt zu bekleiden .
Vielleicht interessiert Sie das: “Most of the discussion around the spread of SARS-CoV-2 has concentrated on the average number of new infections caused by each patient. Without social distancing, this reproduction number (R) is about three. But in real life, some people infect many others and others don’t spread the disease at all. In fact, the latter is the norm, Lloyd-Smith says: “The consistent pattern is that the most common number is zero. Most people do not transmit.” That’s why in addition to R, scientists use a value called the dispersion factor (k), which describes how much a disease clusters.” Googeln mit sciencemag dot com. Autor Kai Kupferschmid.
Stichwort: Todeszahlen aufstocken (um Subventionen anzupumpen): Es wird viel gelogen, ganz besonders wenn man Mitleid generieren kann und gallertartige Statistiken benutzt.
Deutschland ist im weltweiten Vergleich der “Todesfälle pro 1 Mio Einwohner” keineswegs so großartig. Mit derzeit etwas über 100 Todesfällen auf 1 Mio Einwohner liegt D weltweit in der schlechteren Hälfte der ca. 200 gelisteten Länder.
@ Helge Grimme, ich weiß nicht wo zu Sie mutiert sind, aber auf keinen Fall zur ...“klar und fair Denkende”... n Menschen. Sie müssen nicht den US Präsidenten D. Trump mögen, aber das ändert die Faktenlage überhaupt nicht. Der CoVid-19 CCP (China Communist Party) Virus wurde im dem Landes-größten Wuhan National Biosafety Laboratory, das im Wuhan Institute of Virology untergebracht ist, gezüchtet.. Es wurde im Zuge früherer Freisetzungen des SARS-Virus aus chinesischen Labors und zur Erforschung der gefährlichsten Viren der Welt eingerichtet. Von Anfang an war China nicht sehr offen in Bezug auf dieses Virus und hat sich geweigert, kritische Daten und den Zugang zu den Spezialisten der WHO und der CDC zu teilen. Und haben sie Dr. Li Wenliang vergessen, den 33-jährigen Augenarzt aus Wuhan, dem Epizentrum der Seuche, der der Welt zu sagen versuchte, daß China etwas Bösartiges verheimlicht, nur um dann von den chinesischen Behörden zum Schweigen gebracht und eingesperrt zu werden, weil er angeblich Lügen über das tödliche Potential der Krankheit fabriziert hat? Später würde er an der Krankheit sterben, vor der er uns zu warnen versuchte, und die Chinesen versuchten, dies zu verheimlichen. Nach einem Laborleck von SARS im Jahr 2002 initiierte 2004 das ehemalige chinesische Gesundheitsministerium den Bau von Konservierungslabors für hochgradig pathogene Erreger wie SARS, Coronavirus und pandemische Grippeviren”, schrieb Guizhen Wu. Das Labor in Wuhan ist auch für die Tierforschung ausgestattet.“Um es klar zu sagen: Das Wuhan-Virus war nicht Teil eines biologischen Waffenprogramms oder seine Freisetzung war absichtlich. Es könnte nur sein, daß es das Ergebnis einer fatalen Schlamperei war, die aus einer bizarren Mischung aus chinesischer Kultur und globalem Ehrgeiz resultierte.
Die Zahl der unerkannt Infizierten in Schweden scheint niedriger zu sein als Tegnell vorher geschätzt hat. Daraus könnte man schließen, dass eine Grundvoraussetzung falsch ist; Die Kontagiosität (Ansteckung). In der letzten Zeit, die einen gewissen Überblick liefert, scheint doch offensichtlich, dass viele Menschen auf engem Raum das Betätigungsfeld für dieses Virus zur Verfügung stellen. Hier wären zu nennen feuchtfröhliche Feste mit vielen Personen (Ischgl, Heinsberg, Leer), möglicherweise ein Abendmahl in Frankfurt, miserable Unterkünfte für Schlachthofarbeiter, deren Hygiene zu wünschen übrig lässt und Pflegeheime und Krankenhäuser, wo, zum Beispiel beim Umbetten, ein enger Kontakt unumgänglich ist. Es stellt sich daher für mich nicht nur die Frage nach der Kontagiosität, sondern nach dem Vehikel. Die Übertragung durch Aerosole sollte nachuntersucht werden. Es ist möglich bei diesem Verlauf, dass das Virus, genau wie das HIV, hauptsächlich über Körperflüssigkeit im Oral- und Genitalbereich, also auch beim Trinken aus einem Glas und beim Toilettenbesuch übertragen wird. Dies würde bedeuten, dass die Maske außerhalb von Pflegebereichen überflüssig ist, absolute Sauberkeit und etwas Abstand dagegen nicht, Anm: Im Labor des BSL 4 in Wuhan werden neben CoV angeblich auch Ebola- und AIDS-Viren erforscht. Falls das Virus Gemeinsamkeiten mit dem HIV haben sollte, wären natürlich Wunden und Schleimhäute auch ein Problem. Es haben sich mehrere Augenärzte, die ebfs. sehr nah an Patienten arbeiten müssen, infiziert. Der Normalbürger mit normalem Abstand scheint nicht gefährdet zu sein. Dass Sie re-kommentieren, finde ich bemerkenswert und lehrreich.
“Wenn Zahlen und Zusammenhänge teilweise noch ziemlich fraglich sind, dann muss die Politik härter an den Antworten arbeiten, anstatt eine vordergründige Show abzuliefern.” Richtig. Leider wird die Politik dies nicht tun, solange sie für die Show gewählt wird und für sonst nichts. Das hat unsere Ex-FDJ-Funktionärin schon ganz richtig erkannt.
Ich versteh einfach nicht warum um eine Krankheit, die in 90% der Fälle komplett symptomlos verläuft, bei einer Krankheit wo den meisten erst bei einem Test gesagt wird, dass sie erkrankt sind, einfach weil sie sich sonst putzmunter fühlen, warum also darum so ein Hype veranstaltet wird?
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