Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten gehen immer, die Leute werden schlimmer.
Als Spahn kandidieren wollte, dachte ich mir: Wenn der gewählt wird, ist die CDU nicht mehr zu retten. Als er zurückzog , dachte ich mir: ah,, Vernunft ist eingekeht. Und jetzt Braun. ! Da gilt wieder das erstgesagte. Wenn die CDU sich nicht demerkelisiert, wird sie untergehen.
Könnte optisch fast Altmaiers Bruder sein. Macht aber nichts. Von den Fähigkeiten her haben die Beiden sich ja auch schon angeglichen.
Wenn wir uns an den Mann gewöhnen müssen, dann höchstens als Oppositionsführer gegen die Opposition. Für irgendetwas Vernünftiges kann man ihn wohl kaum gebrauchen.
@Dirk Jürgens: wohl beobachtet! Das Merkel-Regime als effeminiert Eunuchokratie ... Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen, die des Nachts gut schlafen. Der Cassius dort hat einen hohlen Blick. Er denkt zuviel: Die Leute sind gefährlich. Julius Cäsar I, 2. (Cäsar) so möge die CDU einen Cassius finden ....
Wenn die Kanzlerin gen Osten nach Hilfe kreischt, und sich gleichzeitig Truppen an der Ukrainischen Grenzen massieren, dann muss doch Herr Braun nach der Macht greifen. Ist daran irgendetwas unlogisch? Ich verstehe Helmut Schmidts tief besorgten Blick an Helmut Kohl, bei der Gratulation zur Kanzlerernennung, immer besser. Man tut, was man kann, solange man es kann. The table turned mit Schröder und Merkel. Kapiert es endlich und handelt patriotisch. Für einen freien Westen, geführt von freien Ländern.
In der Natur kommen nach dem Lebensende eines Tiers die Aasfresser. Gibt es hier irgendwelche Parallelen?
Die Jüngeren in D, die in vier Jahren mehr sein werden, haben übrigens vier Politiker mit ansehnlichen Maßen und von gutem Aussehen gewählt. Vielleicht sollte man das bei der CDU mal zur Kenntnis nehmen. Gewählt wird auch nach dem Äußeren. Vergessen wird gern, dass Merkel vor vier Jahren auch nur noch auf 26% kam. Die Generation Selfie tut sich nicht mehr alles an, dazu hat sie sich zu oft im Handy betrachtet.
Habe in der großen deutschen Politik den Eindruck, dass Posten möglichst mit nichtssagenden Figuren besetzt werden, mit Platzhaltern, Stöpseln. Dazu braucht man nur einen kleinen Haufen mittelmäßiger Statisten, die sich, wenn sie ihren Job gut, das bedeutet nicht machen, automatisch für alle möglichen anderen Ministerien oder Superposten qualifizieren. Sie blockieren zuverlässig Positionen und Ämter, in denen Personen mit Verantwortungsgefühl für die eigene Bevölkerung eigentlich Politik im Sinne des Landes machen müssten. Stattdessen hocken und kassieren da Sprechautomaten, die schönreden, was eh passiert. Was tatsächlich passiert, das bestimmen andere mächtige Menschen, die nie gewählt wurden und die Entwicklungen in ihrem Sinne im Hintergrund anstoßen und diese dann von gekauften Medien und NGOs moralisierend umkleiden lassen. Der Wähler wählt nicht mehr Positionen, sondern künstlich gemachte Emotionen. Unser wahrscheinlicher künftiger Kanzler überzeugte Deutschland mit diesem Slogan: “Wer Scholz will, wählt SPD”. Das ist “Demokratie” im Jahre 2021. Nennt es von mir aus Verschwörungstheorie oder Micky Maus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.