Gojowny Bist du der neue Trawniki? Ich, Deutscher, frotzele hier dauernd mit polnischen, tschechischen, slowakischen, kroatischen, ungarischen, ja nicht nur guten Bekannten, sondern eher nahen Verwandten herum. 3. Reich war gestern. Ich stamme nach Familienüberlieferung von böhmischen Glasbläsern ab, die im 15. Jahrhundert nach Thüringen eingewandert sind. “Bedrich Smetana” “Mein Vaterland” Auszug “Die Moldau!” Ich bin der festen Überzeugung, aus einer unehelichen Linie des braven Soldaten Schweijk zu stammen. “Ich bin ein behördlich bestätigter Idiot.”
Dem Kommentar von L. Bauer ist eigentlich wenig hinzuzufügen - man kann doch dran fühlen, was hier abläuft: der BSW wurde gehyped bzw. ganz bewusst gepushed bei den ostdeutschen Wahlen, um den Erfolg der AfD zu dämpfen - jetzt lässt man Frau Wagenknecht am langenArm verhungern. Es ist doch spürbar, wie wenig sie jetzt noch in den Medien ist. Und nun wird die Linken-Frau gehyped, ich merke mir ihren Namen erst gar nicht - und die Absicht ist klar. Nichts macht so erfolgreich wie der Erfolg, und AfD-Zuwächse wären uncool genau wie solche der Union, weil der böse Friedrich etwas verbotenes getan hat (ein klein wenig) - daher laut bei unsere Demokratie-Inszenierung die headline: Die Linke hat einen neuen Star und geht voll ab. Und die Leute kaufen weiterhin alles, was ihnen vorgesetzt wird von den MSM, auch dass Trump und seine Leute entweder dumm oder verrückt oder eine Mischung aus beidem wären ....Und viele wählen die Afd nicht, weil man ihnen sagt, sie dürften nicht…
Das ist ja genau der Frauentyp, der die Welt vom Übel befreit.
Es ist erschreckend mit welcher Non-Chalence die SED mit neuem Namen akzeptiert wird., eine Partei, die von etwas mehr als dreißig Jahren noch auf Menschen schießen ließ, die den Unrechtsstaat verlassen wollten und die sich nie von ihrer Vergangenheit distanziert hat. Alle diese Alt- und Neustalinisten, die jetzt auf divers und demokratisch machen, würden ihre Schreckensherrschaft ohne mit der Wimpern zu zucken, wieder errichten, wenn sie die Macht dazu hätten. Und solche PArteien gehören zu “unsere-Demokratie” ohne weiteres dazu, was ein bezeichnendes Licht auf “unsere-Demokratie” wirft. Ganz offensichtlich ist damit die Demokratie gemeint, die auch im Deutschen Demokratischen Republik herrschte. Ich hoffe wirklich darauf, dass der neue Geist der USA und auch einiger europäischer Staaten vor dem endgültigen Untergang auch auf Deutschland und das stalinistische Bollwerk in Brüssel überschwappt.
Frau Wagenknecht wurde Mitte 24 massiv medial gehypt, um der AfD bei den östlichen Landtagswahlen die entscheidenden Stimmen zu entziehen. Dieses Vorgehen war geschickt, da sie mit ihrer Ost-Vergangenheit ja eine Alternative zur bedrohlich starken Alternative bieten konnte. Und es hat geklappt. Ohne die Existenz des BSW hätte es wohl ein echtes Kippen der Machtverhältnisse gegeben. Für eine gesamtdeutsche Wahl spielt sie jetzt keine Rolle und ist auf wundersame Weise aus der Dauerpräsenz verschwunden. Wenn man sie auf 4 % drücken kann, sind das 4% echte Oppositionsstimmen, die unter den Tisch fallen. Ganz anders die mittlerweile penetrant gepuschte originale Mauermörder-Nachfolgepartei, die das linke Lager stärkt. Das Gewese um die ungepflegte, keifende Reichinnek ist von den Mainstreamjournos so inszeniert wie alles in diesem verlorenen Land.
Nicht bemerkt? Identitätspolitik ist völlig verschwunden bei den Linken, kein LGBTQ, keine Diversität. Stattdessen Rückkehr zu den klassischen Themen der Linken. Eben das dürfte diesew Beitrittswelle und den Sprung in der Wählergunst bewirkt haben. Immerhin.
Viel Lärm um NIX! Sory.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.