Mal wieder ein sehr kluger und realitätsnaher Artikel von Frau Schwarz - weiter so! Hochachtungsvoll Karl Krumhardt
Wie bereits befürchtet: Der Geisteskranke wird zum „politischen“ Täter erklärt. Zwar schwer gestört, aber eben nicht gestört genug um nicht zum „rechten Netzwerk“ gezählt zu werden. Na Dankeschön. Jürgen Klopp und Donald Trump klauen mir die Ideen, seit 18 Jahren verhindert der Geheimdienst mein Sexualleben, ich bin der festen Überzeugung, dass eine unsichtbare Macht aus einer Basis unter der Erde die Gedanken der Menschen kontrolliert, wo Kinder gefoltert und der Teufel angebetet wird, aber ich bin ein POLITISCHER Täter. Und hätte ohne AfD natürlich gar nichts unternommen. Na dann ... fröhliche Tagesschau.
Endlich mal ein (guter) Text, bei dem die Kommentarfunktion nicht abgeschaltet ist. Ich möchte nur sagen, dass Menschen, die die Wahnsinns-Tat eines Schizophrenen politisch einordnen und ausschlachten , geistig und moralisch sehr, sehr tief gesunken sind.
@R.Behring Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, daß der Herr von Böse das nicht wüßte. Und nebenbei ist es völlig unerheblich in Bezug auf die Bewertung einer Aussage über die Farbe beispielsweise des Himmels. ( Bitte für meine Übergriffigkeit um Verzeihung, Herr Murmelstein)
Im Hessischen Rundfunk kein Wort von der naheliegenden Krankheit des Täters. Stattdessen wird er zusammen mit der AfD (bei der kein Mitglied war) und rechten Netzwerken (denen er ebenfalls nicht angehörte) in einem Atemzug genannt. In Folge des Verbrechens fallen diverse Faschingsumzüge aus. Auch in München. Würde der Karneval auch abgeblasen, wenn er in zwei Pommesbuden nach Frittenfett müffelnde Menschen ohne Migrationshintergrund getötet hätte? Ich vermute nein.
Schöner Artikel. Leider laufen in Deutschlad immer mehr psychisch Kranke frei rum die auch gerne mal jemanden vor die U Bahn werfen. Toleranz ist eben politisch korrekt. Die armen Menschen darf man nicht einsperren. Das ist schon pervers in Deutschland. Man wird durch psychisch Kranke und ehemalige ISIS Kämpfer vom Staat gefährdet, und nun soll man glauben dass die Rechtsradikalen an allem Schuld sind. Tolle Verarschung und ARD und Co macht fleißig mit.
Danke für diese Stellungnahme! Auch ich habe einige Jahre mit psychischen Kranken gearbeitet, einige Psychotiker auch Selbstmörder kennengelernt. Das Erstaunliche! Es waren akademisch gebildete Intelligente! Alle hatten alltäglich funktionierende Persönlichkeitsanteile! Der (Größen)Wahn kam Phasen. Anhand des zitierten Manifests dachte auch ich sofort! Das ist vermutlich psychotisch! Leider phrasieren unsere Betroffenheitspolitiker oberflächlich, dumm und durchscheinend billig instrumentalisierend darüber hinweg! Psychose, Religion, Ideologie und Wirklichkeitswahrnehmung verkleben sich in diesen Persönlichkeiten zu einem recht subjektiven unlogischen Knäuel. Im Nationalsozialistischem, Rechtsextremen, Linksextremen, Antisemitischen und fundamental Religiösem gibt es so viele ähnliche Merkmale zum Wahn, dass ich das Extremistische vom Pathologischem übrigens nicht trennen könnte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.