Peter Grimm / 18.05.2018 / 12:00 / 11 / Seite ausdrucken

Hamed Abdel-Samad: Integration? Was?

„Integration – Protokoll eines Scheiterns“ ist der Titel des jüngsten Buches von Hamed Abdel-Samad, eines der fundiertesten Islamkenner und -kritiker in Deutschland. Glaubt man den politischen Verantwortungsträgern und wohlmeinenden Medienmachern, dann ist eigentlich das „Wir schaffen das“ der Bundeskanzlerin immer noch höchstes Gebot. Insofern wirkt solch ein Buch-Titel wie ein Sakrileg. Doch es sind einfach nur Tatsachen und Fakten mit denen Hamed Abdel-Samad arbeitet. Wie kann es aber sein, dass dennoch so viele Studien ein viel schöneres Bild der neuen Welt zeichnen? Das haben wir Hamed Abdel-Samad zum Auftakt einer vierteiligen Interview-Serie gefragt.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

E. Fischer / 18.05.2018

Einfach grandios analysiert! Leider leben noch immer viel zu viele deutsche Schlafschafe in ihrer rosaroten Traumwelt, informieren sich über regionale Zeitungen und das ÖR-Fernsehen und vertrauen auf das, was Politiker ihnen erzählen. Wenn ich bedenke, dass die Grünen bei den letzten Kommunalwahlen in S-H z.B. in Flensburg 18,8 % der Stimmen bekamen, in Kiel gar 20,5 %… ohne Worte! Die Grünen, die mit ihrer „die ganze Welt nach Deutschland“-Einstellung maßgeblich beteiligt waren an dem Zustand, in dem Deutschland sich befindet, da frage ich mich durchaus, was sich die Wähler so gedacht haben, als sie ihr Kreuzchen machten. Auch wenn es “nur” Kommunalwahlen waren.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com