So, was war noch an Ver@rsche? Ah ja, Wetter.net (Clowns): Die Apokalypse (Arctic Outbreak, Schneewalze, Orkan, Untergang, Eisberg)) ist nicht ausgefallen, sie ist halt nur woanders… nee, echt jetzt?
Die Gendersprache ersetzt Inhalte durch Ideologie. Der symbolische Gehalt, die äußere Form ist wichtiger als der Inhalt. Eine ritualisierte, formelhafte, sinnentleerte Sprache entsteht. Das Ziel des “Neusprech” in “1984” ist ein automatisches Gestotter, das den Sprecher vom Denken entbindet. Ähnlich wie die Pause beim Gendersternchen.
Als Hamburger unterstütze ich die Initiative natürlich. In Hamburg gibt es zwar offiziell keinen Zwang diese Duckmäusersprache zu benutzen, aaaaaaabbbberrrr . . . alle Behörden machen es. Dazu noch die Schulen und die üblichen Verdächtigen (Kirchen, Uni, NGOs), so entstehen dann unumkehrbare Verhältnisse aus denen wir nicht wieder herauskommen, und genau da liegt der faktische Zwang (und sei es nur weil Türschilder schon hergestellt wurden). Nein Danke. Wehret den Anfängen - über die wir schon lange hinaus sind.
Aufschreiben, nur für mich: Am Auto noch die Fenster: innen reinigen…
Dazu mal eine gute Nachricht aus dem Mainstream: “Wissenschaft - Forschende zählen weniger Haibisse”... besonders in Elter 1 Rhein und Elter 2 Mosel! Juhuuu
“Propaganda von seriösen Inhalten zu unterscheiden (...)” Man (m/w/d) sollte es Propagender nennen…da lob’ ich mir Sprachen, in denen man (immer noch m/w/d) das gar nicht erst kann…
PS: Mir scheint jedoch dass das was wir gegenwärtig erleben eine Begleiterscheinung von etwas sehr viel Schlimmerem ist, das ich als eine Art “Höllenfahrt” einer Gesellschaft bezeichnen würde. Die Soziologie von sowas sei grob in mehreren Stufen skizziert. Stufe 1 könnte z.B. der Hochverrat sein, den eine Regierung begeht indem sie sich nicht in den Dienst des Volkes sondern seiner Feinde stellt um gewisse Vorteile für sich selbst zu erheischen u. sich die Arbeit bei gleichem oder gar besserem Lohn zu vereinfachen. Stufe 2 wäre dann die Flucht in die “Intransparenz” mit diversen Vernebelungstaktiken und Strategien, der Ablenkung wozu es gilt die Medien zu gewinnen. Stufe 3 wären Fragen, der sich betrogen Wähnenden, die dennoch um Gehör bitten . Stufe 4 die Rigorose Diffamierung und ja am Ende Verfolgung der Hinterfragenden. Stufe 5 wäre die korrekt wahrgenommenen Realitäten der Fragenden als fake zu bezeichnen und die Lüge als wahr und damit hätten wir jenen Endzustand des Bösen erreicht vor dem bereits die Bibel warnte, und der sich dadurch auszeichnet dass man das Böse als das Gute feiert und das Gute als das Böse verachtet. Da der Stoff einer jeden Sozietät sich noch immer aus Vertrauen und einem gemeinsamen Nenner zusammensetzte dem ein jeder weitestgehend freiwillig folgte, hat jene von mir skizzierte Hölle schlußendlich keinerlei Bestand u. wird mit viel Blutvergießen implodieren. Jene die sich schuldig machten werden dem eigenen Machwerk dabei allerdings auch nicht entkommen. Spätestens wenn auch sie in Kiste wandern wird sie die Wahrheit vor der sie ein Leben lang flohen einholen und sie belehren, dass sie halt doch alles andre als gottgleiche Herren über den Planeten sind sondern nur ein Häufchen Staub von diesem..
Wünsche viel Erfolg !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.