@Gottfried Stutz, wer Sarkasmus oder Ironie nicht versteht, soll es einfach sein lassen. Schönen Tag noch! Was ich beschrieb, war die zu erwartende Begründung für weiter steigende Energiepreise. Einen Anfang hat man ja schon gemacht. „Putin hat das Gas abgedreht!“ Wird über die MSM verbreitet und die Masse glaubt‘s. Dass Deutschland im Gegensatz zu Polen oder Ungarn auf russische Öl- bzw. Gaslieferungen verzichtet, ist im Mediengetöse komplett untergegangen. Unsere Politiker lügen immer unverschämter.
@Julian Ranicki, wie Sie sich zu „Haferburg“ verirrt haben, ist eines der ganz großen Rätsel. Die vielen anderen Beiträge von ihm haben Sie nicht gelesen, denn dann käme Ihnen sicher nicht „explodieren“ o.ä. In den Sinn. Ein Zwischenlager können Sie an Herrn Haferburgs ehemaliger Arbeitsstätte in Greifswald sehen und eine Endlagersuche findet derzeit auch in Thüringen statt, einem Bundesland, in dem kein KKW stand bzw. steht. Steuereinnahmen wie an den übrigen KKW-Standorten waren dort demzufolge auch nicht vorhanden. Wenn Sie sich als „West-Wendeverlierer“ outen wollen, ist dieses Forum sicher der falsche Ort.
@JulianRanicki, guten Abend. Machen Sie sich Sorgen um den Umweltschutz? Dann schauen Sie sich die Schreddergegenden an, das tote Getier und - die trockenen Böden durch Windverschiebungen. Die Abholzung der Wälder. Die Schredder können nicht receicelt werden, sie werden vergraben. Schauen Sie sich die Chlorreinigungen des Gases an - im Watt, anschließend totes Getier. Ihre Bedenken hinsichtlich des vergrabenen Atommülls sollte ihnen zukünftig genommen werden, die Neuen, Herr Ranicki, fressen alles - 200 Jahre gesparter “Stoff” für Energie. -Lesen Sie einfach mal vorherige Veröffentlichungen von Haferburg oder fragen Sie Thess! MfG
@Julian Ranicki: Ihr “Geschreibsel” glänzt nicht nur vor ÖRR-Verblendung, sondern auch durch Halbwissen. Typisch für einen Troll.
Hallo Chr. Schriever, vielen Dank für Ihre Antwort! Mittlerweile glaube ich auch, daß wir das Maß, indem wir verarscht werden, gar nicht mehr beurteilen können. Immerhin fiel mir auf, daß wir in diesem Winter keinen Blackout hatten. Und daß niemand mir zu erklären versuchte, woher die Energie kam, die den Blackout verhinderte. Weder Sonne noch Wind können es ja gewesen sein… Vielleicht war es ja der Durchhaltewille des ukrainischen Brudervolkes—- Ich reiße also unsere Gasheizung vorerst nicht heraus. Schönen Sonntag, freundliche Grüße!
Meine Mutter hat mir schon als Kind eine Lebensweisheit beigebracht: Nur die allerduemmsten Kaelber waehlen ihre ihre Schlaechter selber!
Endlich wieder mehr KKW - also Kohle, nicht Kern. Ich brauche das aus mindestens zwei Gründen: Erstens, um damit Methanol zu machen und zweitens, um damit die Grünen vor zu führen. Muss ich das wirklich nochmal erläutern? Sacramento dolores.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.