Der Wahnsinn fand in 2023 nur seinen Höhepunkt, begonnen hat er nämlich schon nach dem 2. Weltkrieg, ab dessem Ende es darum ging, die Deutschen zwar nicht absaufen, aber auch nicht mehr allzu hoch kommen zu lassen. Durch unscheinbare Verdummung der Nachwachsenden wurde verhindert, daß sie zum mit Abstand wohlhabensten Land der Welt werden konnten. Denn diese war im Elend nach einem Doppelweltkrieg endlich so weit, das Heil erfolgreicher in Wissenschaft, Labor, Technik und Fertigung zu finden. Da auf diesen Spielfeldern jedoch die Deutschen schnell wieder führend sein würden, vor allem mit ihrer neuerlichen Geburtensteigerung bei Zusammenführung mit geflüchteten Landsleuten, war das Ziel der ehemaligen Kriegsgegener, ständig mehr als die Sahne der Errungenschaften abzuschöpfen, wenn es auch am Ende nur mittels kompletter Wegnahme der Betätigungsfelder gelingt: Bergbautechnik, Kernkraft, Automobilbau und vor allem begleitend der mittelstandsbetriebene Maschinenbau. Bedauerlicherweise mag der Deutsche das Schlüpfen unter die Fittiche seiner Freunde als auch seiner Feinde, denn er sieht seine Berufung in einer Edelsklaverei mit äußerster Leistung und innigster Ergebenheit mittels blinder Befolgung von Anordnungen, egal welcher Qualität, Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit.
@John Brunswick: Ihren Kommentar kann ich nachvollziehen. Mir geht es genauso. Bin zwar nicht bei der Feuerwehr, aber trotzdem, keinerlei Hilfe und Unterstützung für diese Spinner, die unser Land ruinieren und auch erst recht nicht für deren Anhänger. @Leo Hohensee: Dieses Video (YT) habe ich mir auch schon zwei Mal angesehen. Wie Recht der Mann doch hat, hier sind Versager, Lügner, Heuchler und Geisteskranke am Werk. Kein normaler Mensch sollte sich das gefallen lassen.
Vor 44 Jahren schwante mir schon, im damaligen polit. Betrieb zu Zeiten Willy’s, am Beispiel des Transrapid Entsetzliches. Warum zerstört dieses Land immer wieder seine glänzenden Errungenschaften oder verschleudert es. Ich verstehe das nicht. Dieses Land hat nur geistiges Potenzial und sonst zu wenig an Bodenschätzen. Der Transrapid fährt in Asien, der DUAL FLUID REAKTOR hat sich gerade in Kanada mit mehreren Firmen zusammengeschlossen. Kauft wenigstens die Aktien dort und hier keine mehr. - Was für ein suizidales Volk. - Kernkraft, ja danke - klebt an meinem Auto und nicht im oder auf dem Asphalt. - Apropos geistiges Potential: das scheint auch ausgewandert zu sein, da nützen auch die nur 58000 Unterschriften der Stuttgarter Erklärung nix. Herr Thess, wie können Sie dabei noch ruhig sitzen?
Gerade lese ich woanders: „ Die Organisation Greenpeace wertete das Ende der Nutzung der Kernenergie in Deutschland als „guten Tag“ für den Klimaschutz und als Erfolg der Anti-Atom-Bewegung. “ Was haben KKW mit dem Klima zu tun? Nichts! Diese Vertreter dieser Organisation sind mir auch schon in einem Einkaufszentrum in Thailand auf den Keks gegangen. Wollten um Geld betteln. Hatte dann etwas unwirsch abgewunken, dann wurden sie penetrant und aufdringlich. Was für eine Brut ist das denn?
Mein erster Kommentar wurde nicht veröffentlicht, hier also eine mildere Ansicht: Von den ehemaligen Alliierten kann nur Rußland uns ein zweites Mal befreien. Die USA sind angeblich die Verursacher der Misere, Großbritannien hat sich rechtzeitig verabschiedet und Frankreich allein wird nichts unternehmen. Diesmal werden die Russen keine deutschen Frauen vergewaltigen, das haben schon seit einigen Jahren die “Flüchtlinge” übernommen.
Genau so, wie die Grünen heute Nacht die Kernkraft für immer besiegen und das Klima retten, werden sie morgen früh auch Russland für immer besiegen und Europa retten. Daran ist nicht der geringste Zweifel möglich.
Was hatte ich doch für ein Glück, nach dem Fall der Mauer wenigstens einige Jahre in einem einigermaßen lebenswerten Deutschland zu verbringen. Bezahlbare Preise, einigermaßen fairer Rechtsstaat,Sicherheit im öffentlichen Raum und gesellschaftliche Verhältnisse, welche zumindest ansatzweise eine gewisse Zukunftsplanung erlaubten. Vergangen, vorbei. Jetzt muss ich mich mit Zuständen herumplagen, welche ich so nur in den Bürgerkriegsgebieten des Balkans erlebt habe, muss mich wieder mit den Tugenden des Überlebens im Sozialismus befassen und habe zusätzlich noch eine Bürgerfeindliche Bürokratie und Politik am Hals. Das gute ist, hier bei uns auf dem platten Land sind woke und grüne Spinner aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Was im Falle härterer innergesellschaftlicher Auseinandersetzungen (das Zusammenleben neu aushandeln) für deren sozialverträgliches Frühableben sorgen wird. Was für den Rest der Gesellschaft einen Segen darstellen sollte. Als Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr werde ich solchen Leuten nicht mal ansatzweise Hilfe leisten. Und ja, ich weiß wie ich das anstellen muss, um damit durchzukommen. Menschen, die ich als unnütz für die Gesellschaft ansehe, werden von mir keine Hilfe bekommen, und erschreckenderweise bin ich zumindest in unserer Region längst nicht der einzige mit dieser Einstellung. Solch eine Denkweise war mir früher fremd, aber mittlerweile bin ich ja dazu genötigt. Für die Generation Z könnte es also unschön werden, aber das haben sich diese faschistischen Spinner redlich verdient.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.