Das ist die Geschichte von Nongqawuse. Sie passt wie die Faust aufs Auge! Nongqawuse (* 1841; † 1898 Kapkolonie) war eine Prophetin aus dem Volk der Xhosa im heutigen Südafrika. Ihre Vorhersagen führten zur Viehtötung der Xhosa, welcher bis zu 50.000 Menschen durch die davon verursachte Hungersnot zum Opfer fielen. DasProblem ist nicht so eine durchgeknallte ..... wie Greta, sondern die, die solchen kranken Menschen huldigen.
Nun hat Herr Haferburg vor wenigen Tagen ja leider eine genaue Anleitung gegeben, wo und wie der kappengeschützte Rote Knopf zu drücken ist, um die gottgewollte Dunkel(Dumm)heit über dieses Land zu senken. So ist nun selbst ein Minderbegabter wie Herr Graichen in der Lage, dieses Werk zu verrichten. Anderenfalls hätte noch die Chance bestanden, sämtliche Kraftwerksoperateure würden ab heute an ihrem Verstand verzweifeln und wären partout nicht mehr in der Lage, überhaupt noch irgendeinen Knopf in der Schaltwarte zu bedienen – mit der Folge unaufhaltsamer Energie, die fürderhin die Leitungsnetze für alle CO₂ emittierenden Dreckschleudern nachhaltig verstopfen könnte! Wäre auch eine schöne Geschichte…
Letztlich muß man anerkennen, in Deutschland finden ständig Revolutionen statt, so von oben nach unten. Erst eine geistig-intellektuelle, daß heißt, dem wurde der gar ausgemacht. Jetzt noch eine technische, es wird aller Fortschritt beseitigt. Zurück ins, ja welches Zeitalter eigentlich, weil überall gab es moderne Entwicklung in Handwerk, Wissen und Technik. Es ist also was ganz neues. Der mobile- und stromabhängiggemachte Mensch soll von alledem über Nacht befreit werden. Als nächstes bitte noch die Gesetze abschaffen, weil zurück zur Natur. Natur heißt Anarchie des Stärkeren ... Nicht mehr Denken und Gras fressen.
Netzfrequenz (dot) info wird sicherlich regen Zulauf erfahren. Man möchte ja nicht ganz unvorbereitet in den Blackout gehen. Morgen also erstmal für 20 Euro ein paar hundert Teelichter kaufen… darüber kann man sich sicher mal ne Dose Ravioli oder ne Wurst warm machen… Juhuuu. Zurück in die Steinzeit.
Wir werden in kürze erleben was kommt. Bleibt spannend. Die Polit Genossen sind aber nicht erst seit gestern Märchenerzähler .... wir schaffen das .... die Rente ist sicher ... keiner hat die Absicht ... Grundgesetz .... etc. Ich nenne so etwas Meineidig. Da es im MSM wohl nur noch um Fußball und Volksverblödung geht gebe ich die Hoffnung nicht auf das es demnächst mal zu aufwachenden Michels kommt.
Nichts auf dieser Welt ist so dumm, dass es nicht wenigstens als negatives Beispiel dienen könnte. Wir werden der Welt ein Beispiel dafür geben, wie man es auf gar keinen Fall macht. Wir werden dazu beitragen, dass alle erkennen können, wie man Energiepolitik macht: indem man alles nutzt, was einem Natur und Wissenschaft liefern. Öl, Gas, Kernkraft. Und dass man sein Heil nicht in rückwärtsgewandten deutschen Spinnereien sucht sondern in Forschung und Technologieoffenheit. Wir haben die Herrschaft in den Wolken, die anderen beherrschen die Realität, wie immer. Wir werden vielleicht eines Tages wieder den richtigen Weg finden, aber erst nachdem wir alles Falsche bis zum Exzess ausprobiert haben. Das ist leider der deutsche Weg, den uns die deutschesten aller Deutschen eingebrockt haben: Die Grünen.
Die deutsche Kernkraft ist tot, es lebe die deutsche Kernkraft.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.