Lese gerade in der WELT, nach dem grünen Eiskugel-Lügner kommt eine neue grüne Lügnerin an: Die ehem. Spülhilfe “rechnet” (kann die das?) “mit sinkenden Strompreisen nach Atomausstieg”.
Unfassbar, was alles an Ratten aus den Löchern kriecht, und eine Minute vor Zwölf noch weise Ratschläge und bescheuerte Forderungen für den Weiterbetrieb der KKWs stellen angesichts eines drohenden Blackouts. Nach den prinzipenlosen Schwarz- Socken Söder, Dobrindt & Consorten, jetzt auch noch der christlich Vermählte ohne Mitgliedsbeitrag: Will die KKWs noch bis ins Jahr 2024 “reaktivierbar” halten! Reichlich spät, Herr Besserwisser - fragen Sie mal Manfred Haferburg, wie lange eine Reaktivierung dauert, und das ohne Personal! Dabei steht fest, dem Hampelmann geht´s nicht um den Weiterbetrieb, den er gar nicht will, denn er weiß, dass der Zug abgefahren ist. Hat den Zug ins kernkraftfreie Windkraft-Paradies selbst mit angeschoben. Will in letzter Minute nur noch ´n paar Punkte bei Ausstiegskritikern machen, als ob die ihm den Sinneswandel als ehrlich gemeinte Forderung abnähmen!
Viel wird über die Zerstörung und/oder Drittwelt-isierung Deutschlands geschrieben, wobei nicht klar oder gar selbstverständlich ist, warum die umgebenden Nationen ein solches übelriechendes schwarzes Loch in ihrer Mitte dulden sollten. Sie werden es ganz sicher nicht tun, denn niemand will (ausser den deutschen Linksgrünen) ins Mittelalter zurück. Ich hoffe auf eine neue Entente Cordiale (Polen und Macron fangen ja schon an…), gefolgt von einer diesmal endgültigen Aufteilung des Landes. Ist die durch einen eigenen Staat zusammengehaltene kritische Masse an irrem Deutschtum erst zerstreut, wird alles zurechtrücken. Wie sagte doch Frau Bärbock? “Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden, liebe Freunde!”
Keine Glosse. Soeben in der Welt online gelesen: Göring-Eckardt rechnet mit sinkenden Strompreisen nach Atomausstieg welt.de/wirtschaft/
@finn waidjuk : “.... dort sind 1656 bekannte Lagerstätten in 78 Ländern gelistet. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, wenn uns niemand das Zeug verkaufen wollte, wenn wir es denn haben möchten.” Hurra, Sie können sich mit Herrn Luhmann zusammentun. Auch Sie verstehen die Technologie nicht. Allerdings grasen Sie am anderen Ende der Skala. Herr Luhmann sieht nur den letzten Schritt, der Verkauf der fertigen Brennstäbe. Sie gehen da gleich tief unter die Erde, in die Lagerstädten. Dazwischen liegt ein langer Prozess, der damit beginnt, dass man das Deckgebirge wegbaggern muss. Dann muss man die hunderttausendfache Masse an Uranerz fördern, imechanis zerkleinern. Dann wird es chemisch aufbereitet (außer in Kasachstan, dort wird “in Situ” einfach mit Säure unter freiem Himmel das Uran herausgelöst und etwa 90% der Flüssigkeit wird sicher aufgefangen. Der Rest geht ins Grundwasser. Das leigt in Kasachstan nur sehr tief). Dann kommt die Isotopentrennung. Es ist für uns beide einfach zu kompliziert ... Aber KAUFEN kann man das, was irgendwo in einer Lagerstädtendatenbank steht, nicht. Oder in zwanzig Jahren vielleicht, wenn bis dahin der dritte Weltkrieg schon beendet ist. Ob ich laut spreche, können Sie gar nicht beurteilen. Für Sie war es jedenfalls offensichtlich nicht laut genug.
Die CDU/CSU-Parteien sind eigentlich die Schlimmsten… sie tun so als seien sie konservativ, gibbern aber nur so nach von Grünen gewährten Regierungsbeteiligungen, für die sie alles über Bord werfen würden…. “…..Atomkraftwerke, diese bösen Strahlenmonster, müsste man eigentlich sowieso abschalten…”. … Für eine Koalition mit den Grünen würde man jedenfalls “schweren Herzens” drauf verzichten ….. Deutschland, ein Jammertal…. …..Haare Raufen hilft auch nicht….
Den ChristDemokraten hat man offensichtlich jezt den Rest von Gehirn ” AUSGEBLANKT “....??
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.