@ Reinhold Schmidt - “Könnte man nicht Samstag den 15.04.23 zum AKW-Gedenktag erklären und aus diesem Anlaß, sagen wir um 20:00 Uhr” - Auch wenn Sie auf diese Idee kein Urheberrecht mehr geltend machen können, sie bleibt genial.
Wenn ich mir , und ich liege vielleicht falsch, weil ich mit den Nullen Schwierigkeiten habe, dann steht ein Kernkraftwerk für folgende Zahlen : 1450 Mega-Watt bei 8000 Stunden im Jahr (der Einfachheit halber) entsprechen dann 3,8 Millionen Haushalte mit 3000 KWh. Wenn da nicht dem einen oder anderen ein Licht aufgeht, weil das Licht ausgeht, dann weiß ich auch net.
ARD Story “Deutschland schaltet ab” Protagonisten Anna Veronika Wendland, Prof. Schwarz und einige ehemalige Kernkraftgegner. Absolut sehenswert.
@Ludwig Luhmann : “@Ostrovsky - Herr O., bitte unterlassen Sie es, hier Unwahrheiten über mich zu verbreiten. Zum Thema “Brennstäbe” habe ich mich hier noch nie geäußert.” Nein Kernbrennstoffe, Herr L. Das sind die Stoffe aus denen die Kernbrennstäbe gemacht werden ( In meiner Welt jedenfalls ) Und das war schon gestern, am 10.04.2023 im vorigen Kapitel des Fortsetzungsromans. Ich bin im Vorteil, ich weiß es noch. Der Artikel hieß “Habeck - die Energieversorgung ist sicher” und da haben Sie geschrieben: >>“Dass Herr Habeck kein Problem damit hat, frech Unwahrheiten zu verbreiten, zeigte er in einem Interview mit einer dänischen Reporterin, die ihn gegen jede Gewohnheit mal etwas kritischer befragte. Dort behauptete er – in die Enge getrieben –, dass Kernbrennstoffe aus Russland kommen und Deutschland wieder in eine Abhängigkeit gerate, obwohl er genau weiß, dass neue Brennstäbe auch von Framatome oder Westinghouse geliefert werden und entsprechende Kernbrennstoffe sogar in Deutschland produziert werden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie ziehen es völlig angstfrei durch. << Und es waren gar nicht Sie, sondern es war nur Ihr Zitat aus dem Artikel von Herrn Haferburg. Ooch, das ist alles so kompliziert!. Ich will wieder Weihnachten bei Hoppenstedts, da war noch Lametta. Und alles ganz einfach.
Der Energieinhalt von Uran und Thorium ist so hoch, daß sich ab einem nicht mehr allzu fernen Preis selbst der Aufwand rechnen wird, sie nicht mehr bergmännisch zu gewinnen, sondern aus Meerwasser zu extrahieren. Die Vorräte sind dann für tausende Jahre Kraftwerksbetrieb ausreichend.
@Ostrovsky - Herr O., bitte unterlassen Sie es, hier Unwahrheiten über mich zu verbreiten. Zum Thema “Brennstäbe” habe ich mich hier noch nie geäußert.
Der Lautermann will 25 gr. Cannabis und 3 Pflanzen pro Person für den Eigenbedarf erlauben. In einer WG mit 4 Personen sind das 100 gr. plus 12 Pflanzen (die passen kaum noch auf den Balkon). Damit lässt sich jeder Blackout locker überstehen. Wohlan in die Zukunft, etwas besseres als Deutschland findest du überall.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.