Ich habe gestern einen Skoda-SUV mit meinem Motorrad überholt. Eigentlich wollte Ich gar nicht, aber der Aufkleber “Fuck AFD” auf der Heckklappe brannte sich in meine Augen (trotz getöntem Visier). Beim Überholen stellte ich fest, dass die Fahrerin so um die 40 Jahre alt war, ihr vermeintlicher Beifahrer und Ehemann ebenfalls. Also keine 12, was der Aufkleber mich als erstes vermuten liess… Die 2 wissen also auch besser, was gut für uns Mitmenschen ist und sind total für Meinungsfreiheit, solange es ihre Meinung ist… Schade, dass solche tollen Menschen wählen dürfen, sehr sehr schade.
Wenn man die Perversität weitertreibt könnte man auch Zettel an die Wohniungstür von Grünen kleben, mit der Frage: Warum sind sie noch nicht nach Afrika ausgereist ? Dort beträgt der Schadstoffausstoß pro Kopf nur ein Bruchteil von dem in Deutschland. Daran anschließend drängt sich die 2. Frage auf: Warum wollen Sie eigentlich nicht verhindern, dass viele Menschen von Afrika nach Europa migrieren, wenn man eine heile Welt hinterlassen möchte. Die Grünen sollte man generell mit dem adjektiv schizophren versehen, analog der rechtspopulistischen….
Da gab`s doch die Grüne Ministerin welche kurz vor dem Ziel vom Audi A 8 auf einen Hybrid Pkw umstieg,aber nicht für immer,sondern nur für die Reststrecke zum Publikum : Gewissen beruhigt, Klimaschutz gerettet !
Verehrter Herr Broder, wieder ein wunderbarer Artikel, genau auf den Punkt gebracht mit der richtigen Prise Humor! Auch wenn ich mich schämen würde, eine automobile und ästhetische Missgeburt in Form eines SUV´s zu fahren, so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Weiter so, jeder Jeck ist anders… Schöne Grüße von einem “Youngtimer”-Fahrer
Ja, ja, Herr Broder, so ist das mit den Grünen. Vati fährt umweltfreundlich mit dem Fahrrad zur Arbeit und markiert lautstark praktischen Umweltschutz, während Mutti zu Hause mit dem VW Bully für die Kinder Taxi spielt. Und in den Ferien geht’s dann per Flugzeug in die Sonne.
Interessant der Sprachwandel: Das heutige „ethisch vertretbar“ heiß früher moralisch. Und die Tugendwächter hatten früher andere Inhalte, aber der Duktus blieb: Man will seine Mitmenschen mit Vorschriften gängeln, um sich selbst als die Träger der moralischen Hoheit zu stilisieren. Was für ein elendes Hobby! Auch ideologische Verblendung macht das nicht besser.
Herr Broder Warum bin ich Pate bei Achgut? Genau um solche Artikel auch in Zukunft weiter lesen zu können.
Sehr geehrter Herr Broder, mal wieder ein köstlicher Beitrag, um erheitert in das Wochenende zu gehen. Vielen Dank! Ergänzung zum SUV (gesprochen „SUFF“, weil die Biester ja doch ein bisschen saufen ...): Es heißt, dass die Eingangstüren aller Schulen verbreitert werden sollen, dass die Mamis Ihre lieben Kleinen mit ihrem Hausfrauenpanzer bis vors Klassenzimmer fahren können. Schönes Wochende allen ACHGUT-Schreibern und -Lesern. Und allen Mamis.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.