@WinstonSmith: Auf den Punkt gebracht.
Warum man nun die neu konstituierte SED begrüßen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Und vorgestellt hat sich der Herr umgehend als internationaler Kanzler, nicht als deutscher Bundeskanzler. Mal schaun, wo die ersten Multimilliardenpakete Steuergeld hinfließen. Und was passiert, wenn die ersten Taurus in Russland eingeschlagen sind. Holt euch rechtzeitig Popcorn, Leutz!
Danke, liebe 18 Abweichler. :-) Ich bin gestern den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen. :-) Darf man jetzt Merz ganz offiziell als “Kanzler 2. Wahl” bezeichnen? :-) Heimlich hatte ich gehofft, dass es im 2. Wahlgang dann noch mehr Abweichler geben würde, :-) aber auch schon der deutliche Gruß mit dem Mittelfinger im 1. Wahlgang, der jetzt über Merz gesamter Kanzlerschaft schweben wird, war viel wert. :-) Eine kleine Erinnerung an Merz, dass wir (hoffentlich noch lange) in einer Demokratie leben.
@ Markus Knust. “Was das WEF damit zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Dessen Avatare sitzen längst in den Parteien und lenken dort die wichtigen Dinge.” Was für irrealer Schwachsinn. Das müssten ungefähr 150.000 bis 200.000 Avatare sein: Bundestag, Parlamente der Bundesländer, 22.000 Beamte in den Bundesministerien, 100.000 EU-Beamte, Beamte in den Ministerien der Bundesländer, obere Etage der 167(!) Bundesbehörden, ... . Wie kontrolliert und kommandiert der WEF diese Avatare? Haben die einen Chip im Gehirn, oder Bestechung, oder Frauen, oder Drogen? Also die fetten Privilegien (inclusive Pensionen) dieser parasitären Feudalkaste zahlt jedenfalls der arbeitende deutsche Untertan, und NICHT der WEF. Bestechung kann es allerdings auch nicht sein: Dann müssten zig Milliarden über internationale Banken auf irgendwelche Konten fließen. Und niemand merkt etwas? ++ Also, wie macht es der WEF? Ich erwarte eine präzise Antwort mit einer seriöser Quellenangabe (NZZ, TE, Achse, NIUS, Apollo News, ... ). ++ Einfaches Beispiel: Die 512 BT-Abgeordneten, die für verheerende letzte GG-Änderung gestimmt haben (u.a. Klimaneutralität bis 2045) haben das getan, damit ihre leistungslosen steuerfinzanzierten Futtertröge auch in Zukunft gefüllt sind. Dazu braucht man keine fiktiven WEF Avatare. Es ist viel banaler: Selbsbedienung im parasitären Beamten- und Verdi-Staat.
Auf deutsche Kanzler wartet die Nachbarschaft nur, wenn sie mit dem Scheckbuch in der Hand kommen. Und jetzt kommt Fredericus Taurus Habenichts der Letzte mit seiner gleichnamigen Generation. Ob da wohl Freude aufkommt, zwischen Weichsel und Seine, wird sich noch weisen.
Dieser Kanzler - genauso wie die Vorgänger - ist ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Die Gesellschaft bekommt das, was 80% der Wähler gewählt haben. Die Gesellschaft bekommt das, was sie verdient. ++ Im Jahr 2020 gab es Laut Markus Krall (Die bürgerliche Revolution) 15 bis 20 Millionen Leistungsträger. Aktuell kann man mindestens 1 Million abziehen, die das Land seit 2020 verlassen haben. Der Braindrain wird dramatisch zunehmen, die produktive Basis erodiert immer schneller. ++ Die Ursache ist klar. Eine einigermaßen fähige, im Privatsektor angestellte Familie zahlt alles in allem 70% des Arbeitgeberbruttos (Brutto plus Sozialabgaben des Unternehmens) an den total verfetteten und unfähigen Staatsapparat. Bei Selbständigen ist es ähnlich katastrophal oder sogar noch schlimmer. Die Gegenleistung des “Staates” ist unter aller Sau. Jedes private Unternehmen, das seine Kunden dermaßen anschmiert, würde in einem funktionierenden Staat auf der Anklagebank sitzen - die Kunden hätten sowieso schon das Weite gesucht. ++ Besonders widerlich: Die zahllosen Denunziationsportale samt Denunzianten; eine verbeamtete Staatssicherheit (euphemistisch als Verfassungsschutz bezeichnet), die mit Lügen, Betrug und Repressionen die Opposition unterdrückt und sie ausschalten will; ganze Batterien von Zensurgesetzen samt Kontrollbehörden und steueralimentierten Kontroll-NGOs; eine Beamtenjustiz, die im Interesse ihrer Privilegien die Meinungsfreiheit demontiert und die zahlenden Untertanen kujoniert. ++ Ich kann nur jedem gratulieren, der sich und/oder sein Hab und Gut vor diesem Schmarotzer- und Ausbeuterstaat in Sicherheit gebracht hat. (Wie viele Mitbürger bin ich leider zu alt, um abzuhauen).
Sehr geehrter Autor, Ihr Schlußsatz erinnert mich an den schönen Spruch: Hick, sagte das Frühstück, da bin ich wieder!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.