@Leser Ostrovsky ___ Sehe ich das richtig? Darf ich meinen Augen trauen? SIE wünschen sich explizit und sogar in Versalien “SACHLICHKEIT” in der Debatte? Wo kommt das denn plötzlich her? Wo Sie sich doch selbst hier penetrant profilieren mit einer Mischung aus gewollt-geistreichem Geschwurbel und sozialistischer Sophisterei? Oder müssen wir davon ausgehen, dass die Forderung nur für die ANDEREN gilt? Die nicht über IHR alle anderen weit überragendes Verständnis von ALLEM verfügen?
@Emil.M.: Häme ist nicht menschenfreundlich. Sondern eben Häme. Es geht auch nicht so sehr um mich, sondern um das größte Verbrechen derzeit an ganz jungen wehrlosen Mädchen, klar? Die männlichen Geburtenüberschüsse werden euch den Hals umdrehen - macht nichts, ist ja eh nichts Gescheites drauf gesessen. Verstehe, dass Ihnen das lästig ist, aber nicht für mich. Mir ist nur die gnadenlose Denke lästig. Egal.
Was ist eigentlich mit Scholz, man hat den Eindruck, der weiß noch gar nicht, dass er Bundeskanzler ist? Soll man ihm das mal sagen?
Zu Herrn Block Andreas Frage: “Was erwartet Ihr von einem Kinderbuchautor?” Leider gibt es Autoren, die keine brauchbaren Bücher für Erwachsene schreiben können und dann meinen: “ich schreibe für Kinder, dafür reichts schon noch”. Wenn Sie das vollkommen phantasielose und platte Geschreibsel des Herrn H. interessieren sollte, empfehle ich, bei Amazon einige Bewertungen zu lesen, die z. T. ausführlich daraus zitieren. Das Zeug eignet sich vielleicht als Gehirnwäsche für Kinder - die allerdings auch nicht immer so dumm, phantasie- und instinktlos sind, wie die “Erwachsenen” gerne glauben :-)
Heute scheint ein besonderer Tag zu sein: Ich muß Herrn Ostrovsky, der als Universalexperte ja sonst viel schreibt, wo man sich fragt, warum er noch nicht in ein Regierungsamt berufen wurde, bei seinen profunden Kenntnissen, einmal zustimmen, ohne Vorbehalt, zu seiner Aussage: SEIT 1945 WAR DEUTSCHLAND ZU KEINEM ZEITPUNKT SOUVERÄN. Und auch Franz Klar ist heute mal ausnehmend menschenfreundlich, wenn er Herrn Giesemann rät, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Seine sich wiederholenden Klagen über die Tagessätze, auch wenn er grundsätzlich Recht hatte, sind schon etwas häufig. Ich hatte eine Kollegin, die in jeder Dienstbesprechung das gleiche Lamento über ihre Abteilungs-Chefin herbetete. Irgendwann schalteten alle schon bei ihrer Wortmeldung auf Durchzug, insofern ist der Rat an Herrn G. also gut zu beherzigen, wenn er nicht noch mehr Gram haben will. Nützt bei Roberts und Annalenas eh’ nichts, ihnen zu sagen, daß sie blöd sind. Aber eine Freude war es, das Wort “Triefl” wieder zu lesen, das haben wir früher oft benutzt, aber solche ausdrucksstarken Begriffe verschwinden leider im Anwachsen der Welle des Sich-verletzt-Fühlens von immer mehr Schneeflöckchen.
Noch zur EDF: Nuclear output in France: Cumulative output 154.1TWh -15.2% (01-06.22). Nuclear output in the United Kingdom Cumulative output 23.2TWh +11.2% (01-06.22) Leider gibt es noch keine Daten für 07.22. Es läuft nicht alles schlecht.
Hier wird immer wieder geklagt, die Regierenden seien unsagbar dumm, ohne Kenntnisse ihrer Aufgaben und ihres Fachbereichs, und wie diese nur an die Macht kommen konnten. Allein schon diese Gedanken setzen aber den Glauben voraus, man würde heutzutage durch Qualifikation, Wissen, Können oder was auch immer in ein Regierungsamt kommen. Das ist grundfalsch, wenn man sieht, wie viele dieser Posten mit “Young global leaders”-Teilnehmern besetzt sind. Die nötige Qualifikation ist: reine Gier! Nach Bedeutung, Macht, Einfluss, der Zugehörigkeit zur"Elite”, und nicht zuletzt nach GELD. Gierige und “Bedürftige” gibt es genug, man muss sie nur rekrutieren, und sie werden alles Gewünschte tun, ohne nachzudenken, ohne Gewissensbisse, und vor allem, sie brauchen keine besondere Qualifikation außer dieser Gier, wenn sie nur willig sind, zu folgen. Vermutlich läuft das bei WEF und Co. wie bei einer AMWAY Veranstaltung, ich durfte so etwas mal vor Jahrzehnten erleben. Zuerst werden nette Filmchen gezeigt, von der schönen neuen Welt, die sich mit den “Produkten” eröffnet, sowie die Verdienstmöglicheiten für die “erfolgreichen” Verkäufer, um die Aspiranten anzufixen, ihre Gier anzufachen. Danach werden in Einzelgesprächen die Bewerber nach ihren (unerfüllten) Wünschen und Bedürfnissen gefragt, und auf schönen Bildchen die “Gewinne” präsentiert, die man erreichen kann, hier Luxusauto, Villa, Schmuck, Yacht, dort Posten, Ämter, exorbitante Gehälter und Boni, sowie sonstige Vergünstigungen. Wenn die Augen leuchten, haben die Fische angebissen und werden an Land gezogen zur weiteren Bearbeitung und Instruktion. Ich sagte dem AMWAY-Fritzen damals, “Danke, aber all das brauche ich nicht, Sie können es behalten, einen schönen Tag noch.” Aber die Annalenas, Roberts, Cems und Christians haben alle den Pakt mit dem Teufel geschlossen, und ihre Seele verkauft, da müssen sie jetzt liefern, die Verlockung war einfach zu groß. Und je mehr sie bekommen desto größer die Gier, genau so beim ÖR….
Herr Habeck hat seine in jeder Hinsicht für dieses Amt fehlende Qualifikation gestern nochmals bei Maischberger sehr, sehr eindrücklich unter Beweis gestellt. Geht es nach seiner Vorstellungskraft, dann geht man als Unternehmer nicht in den Konkurs, man stellt einfach nur Verkauf und/oder Produktion ein. So einfach ist das. Rooooobeeeert!!! - Es kommen bei Selbständigen und Unternehmern nicht jeden Monat tausende Euros Minister- bzw. Abgeordnetendiäten an, wenn diese nichts mehr produzieren und/oder verkaufen! Die wenigen, die noch klar bei Verstand sind, wie z.B. Frau Wagenknecht und Frau Weidel, scheinen in diesem Irrenhaus leider auf verlorenem Posten.
@guenter, Dr. Crecelius: Habe den Herrn vom Öko-Institut heute in den Öffentlich Rechtlichen auch gesehen: das Öko Institut ist aus der Anti-AKW-Bewegung entstanden - muss man wissen ( verschweigen die ÖR‘s natürlich), da verwundert diese Falschaussage nicht. Allgemein ist einmal mehr festzustellen, dass die Seilschaften zw Grünen und den ÖR‘s leider immer noch funktionieren: mit „Öko-Institut“ und natürlich auch wieder Frau Kemfert sorgen ARD und ZDF nach Habecks Pressekonferenz eiligst für die nötige Absturzsicherung des offensichtlich stark überforderten Kinderbuchautors.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.