Herr Haferburg,ich habe wieder voll auf DDR umgeschaltet. Stasiknast hatte ich schon ,also auf “Lagerhaltung ” gut vorbereitet sollte es wieder dazu kommen. Und alles wie gelernt angefangen beim Schulterblick. Als Kinder gehungert,bei Kerzenlicht den Abend verbracht . Alles schon mal mit gemacht. Kaufe nur noch das nötigste. Habe meiner Frau nach über sechzigjährigen harmonischen Beisammensein das erste mal die Haare geschnitten Alles was ich tun und mit tun kann diesem “Gesoksche” zu schaden ,ich weiß das es leider in dieser Form nicht jeder kann wird durchgezogen. Ein kurzes heftiges Leiden ist besser als das meine Urenkel wieder 40 Jahre warten müssen bis man dieses Gesindel zum Teufel jagt. Hätte nicht gedacht das ich mal darauf warte, dass du uns rettest Vladimir . Wie dämlich muss man wohl sein um solchen Ratten wie Lindner und den Rattenfängern dieser Partei auf dem Leim zu gehen. Das Grüne erwähne ich gar nicht erst. Wie Opas Harfe und dessen Namensgeber. Wir haben als Kinder schon mal in der Scheiße gesessen. Nicht die Farbe machts, es ist das Tun .
M. Corvinus : “Politiker sind Menschen, die Probleme lösen, die wir ohne sie nicht hätten” - - - Ne, der Spruch geht laut Gauck anders : “Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.” (2016) So, wie die sich mittlerweile vollkommen ungeniert uns gegenüber benehmen und reden, dürften sie sogar ziemlich sauer sein. Und sie arbeiten ja auch seit 2015 verstärkt an der Brecht’schen “Lösung”.
@ Jan Lindner - Ich hoffe, dass man versteht, dass Abhängigkeiten immer auf Gegenseitigkeit beruhen! Sie würden, lieber Jsn Lindner, lieber von Russland abhängig sein. Das freut Unternehmen, die bedenkenlos Geschäfte mit Russland machen. Das rettet auch den deutschen Mittelstand. Die “Friedenspolitik” der Propagandarepublik Deutschland hat die Realitäten aus den Augen und den Verstand verloren. Nordstream2 ist ein nutzloses, gefährliches, geopolitisch polarisierendes Projekt! Im infantilen Willen, sich aus der Abhängigkeit von OPEC-Saudis zu ringen, treiben wir den Teufel mit Beelzebub aus. Als demokratisches Industrieland der Hochtechnologie und Wissenschaft, das auf christlich-abendländischen Wurzen und der Aufklärung zehrt, erleben wir das ideologische Zerstörungswerk einer auf UN-Ebene organisierten Kulturrevolution! Schön sntidemokratisch! Die Abwehr dagegen ist durch globalistische Großkorruption und gigantische Propagandaarbeit gründlich lahmgelegt! Die längs- also nicht kritisch denkenden Politaktivisten, die heute den Ton angeben, betrügen den Souverän lieber und plündern ihn aus, statt der Wissenschaft und der kritischen Vernunft zu folgen. Kernenergie ist die einzige Möglichkeit, sich von Putin UND den Saudis (und den USA!) unabhängig zu machen! Nordstream2 ist ein Projekt kurzsichtiger Kriegstreiber!
Nützt ja alles nichts ! Auch die Herren werden sich ein wenig ( vielleicht auch viel mehr !!! ) Zeit für den Coronauntersuchungsausschuss und die ordentlichen Gerichte nehmen müssen. Und das ist auch gut so. Gute Nacht, Deutschland.
Peter Bauch / 02.02.2022 : “Meine PV Anlage auf dem Dächle generiert ein hübsches Sümmchen an Einspeisevergütung.” - - - Na, na. Um diese Jahreszeit schon mal gar nicht. Und im Falle eines Blackout stellt sich der Wechselrichter ja automatisch tot, die Anlage sei denn ersatzstromfähig, aber dazu müsste sie sich vom Netz trennen und dafür gibt es auch keine Vergütung. Wer im Januar eine Anlage anmeldete, bekommt für die nächsten Jahre noch zwischen 6 und 7 ct pro kWh. Die werden aber sogleich von den Anschaffungskosten weggefressen. Man müsste schon auf Eigenverbrauch optimieren und da wollen aber wiederum die Anbieter von Smarthome-Lösungen schön verdienen. Ich nehme darum mal an, Ihre Anlage ist ein Fossil aus der Gründerzeit der EEG-Umlage? Da kann man sich an der Vergütung natürlich noch frei, vier Jahre vielleicht freuen. Aber auch diese Freude verhält sich umgekehrt zur Inflation und es darf halt nichts passieren! Denn vermutlich gibt es den Paneelentyp auf Ihrem Dach heute gar nicht mehr.
@HaJo Wolf, sagen Sie es ruhig. “Arrest them all !!! Hing es über die Brücken beim Freedom Truck Ride” wie @Marcus Hohn schreibt. Was anderes haben diese Verbrecher nicht verdient. Man fragt sich immer wieder, wie können Politiker derart gegen das eigene Volk regieren? Sie können, oder aber sie müssen. Da man davon ausgehen muss, dass in diesem Lande nichts mehr selbst bestimmt wird und unsere Politiker alle als Marionetten an den Strippen der globalistischen Milliardärs-“Eliten” hängen, ist ihr Handeln erklärbar. Aber auch das alleine kann diesen verbrecherischen Irrsinn nicht ganz erklären. Es muss noch was hinzukommen. Entweder haben alle Politiker eine Leiche im Keller und sind erpressbar, oder sie werden derart mit Geld vollgestopft, dass sie nicht anders können. Eine andere Erklärung habe ich trotz reiflichen Überlegens nicht gefunden. Bei vielen Politikern verwundert auch ihre Kehrtwendung um 180 Grad, als seien sie durch die Gehirnwaschmaschinen von Bilderberger und Co. geschleust worden. Vielleicht kann Lindner davon ein Lied singen. Baerbock sowieso.
Darf ich mal frei sagen, was ich dazu denke ? Also: Die ganze Scheiße mit der erneuerbaren Energie funktioniert praktisch nicht. Was man machen könnte wäre ein kybernetisches Produktionsnetz und Laststeuerung in einem riesigen Netz aus Erfassung, was praktisch unmöglich ist. Daran haben sich schon die NS - Größen die Zähne ausgebissen mit mehr manpower und noch fundierter ausgebildeten Leuten. Teillastspeicher hatten die Nazis schon und das hat nicht recht funktioniert mit den Vorratswärmeplatten für Adolfs Diät -Köchin. Das ganze funktioniert wenn man wie die Schweizer abstrus große Speicher baut: Dafür sind aber die Deutschen zu dumm, die Grünen allen voran. In der Bilanz ist diese ganze grüne Politik Legowissenschaft von Schwätzern für Schwätzer. Man braucht eine Lastspeisung und diese richtet sich nach einem Peak plus Sicherheit, fertig, drunter geht es nicht ohne Steuerung und die braucht mehr als Demeter - Gezeter. Für so ein Laststeuernetz braucht man verdammt viele Daten und einen “Fahrdienstleiter”. Das ist mit Veggie - Pfannen im Amte nicht zu machen, einem Sandsack das ohmsche Gesetz erklären hätte mehr Erfolg. Und das ist das Problem in diesem Land: Sandsäck, hirnlose Sandsäcke an jeder wichtigen Stelle sitzt so ein Kindergartengof von Narzisst und darf seinen Verbalschweiß absondern. Man sollte den Grünen die Haushalte vom Netz kappen, als Einsparung, sollen die doch Sonnenlicht in Säcken speichern mit Kobold und “wir verenden Europa”.
In Diktaturen beherrscht eine Minderheit von Funktionären/ Funktionärinnen mittels geeigneter Ideologie das ganze Volk ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen, unabhängig welcher Blödsinn verzapft wird. In D hat es (wiedermal) eine ideologiegesteuerte Kleinpartei (weniger als 10% der volljährigen Menschen in D haben die GRÜNEN gewählt) geschafft ein ganzes Volk hinter die Fichte zu führen. Atomkraft-Nein danke; beziehen wir aus Frankreich. Kohlestrom-nein danke; beziehen wir aus Polen. Fracking-nein danke-verbieten wir in D; beziehen wir aus den USA. Warum funktioniert so etwas? Weil vermutlich die übergroße Mehrheit unfähig ist den Schwindel zu erkennen und darauf angemessen zu reagieren. Man(n)/Frau tröstet sich mit der „Erkenntnis“ so schlimm wird es schon nicht. Zum anderen liegt es auch an dem unseligen Mitläufertum der Menschen um wenigstens ein Paar Brocken vom Tisch der IdeologInnen/ FunktionärInnen zu erhaschen. Da ist nichts; wie gewählt, so bekommen. Die Minderheit beherrscht die Mehrheit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.