Redaktion / 21.05.2021 / 08:00 / Foto: Edition Achgut.com / 16 / Seite ausdrucken

Neues vom Staatsvirus – Ein Buch wird fortgeschrieben

Gunter Franks „Der Staatsvirus“ ist seit 17. Mai im Handel. Die Achgut.com-Seite zum Buch schreibt es an dieser Stelle gewissermaßen digital fort, enthält Links zu wichtigen Artikeln unserer Autoren über die Corona-Krise mit ihren politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen, zu weiterführender Literatur, Rezensionen, Podcast-Folgen, Debatten, Quellen (am Ende) und mehr. Eine Art Dossier, das laufend aktualisiert wird, auch vom Autor Dr. Gunter Frank selbst, der hier auch auf Fragen seiner Leser eingehen wird.

Gunter Frank bei Tichys Einblick

Im Podcast-Gespräch mit Holger Douglas:

„Vielleicht wird sich Corona als Glücksfall herausstellen, weil wir von diesem moralistisch inkompetenten Umgang mit einer mittelschweren Infektionserkrankung so massiv getroffen worden sind.“

„Vielleicht war Corona der Schuss vor den Bug, der uns dann doch einmal klargemacht hat, und dass wir, bevor wir noch mehr kaputt machen, die Kurve kriegen. Die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür, und die heißt Klima.“

„Ich habe ein Interview gehört von Frau Merkel, in dem sie sagte, wir brauchen weniger Querdenker und ein bisschen mehr China, dann stünden wir wirtschaftlich besser da. Meine Güte! Sind die noch ganz bei Sinnen! Wenn ich China mit seinem Konformismus sehe, und die alten Bilder der DDR – will ich in einem solchen Land nicht leben. Nein, wir brauchen nicht mehr China, wir brauchen wieder mehr Westen! Wir brauchen das Setzen auf die individuelle Kreativität, auf die Freiheit.“

Durchsicht: Staatsvirus und Zensur

„Richten Sie sich bitte, je näher die Bundestagswahl 2021 rückt, auf weitere, lange geplante und heimtückische Angriffe auf die Meinungsfreiheit ein“, schrieb kürzlich Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel. Achgut.com erhält davon gerade einen Vorgeschmack. Das Zitieren unbotmäßiger, aber zutreffender Zahlen zu Corona ist bei YouTube und auch auf anderen Plattformen offenbar verboten. Die richtige Corona-Diagnose soll uns schon vorab verordnet werden. Eine Zensurwelle ist im Gang. Mehr dazu im Video.

Bericht zur Coronalage vom 26.05.2021: YouTube löscht Staatsvirus-Video

Das 8. Staatsvirus-Video aus der Reihe „Wussten Sie schon“ wurde von YouTube gelöscht – und zwar schon bevor wir es für die Öffentlichkeit freischalteten.  Als Grund wurde uns mitgeteilt, dass das Video angeblich gegen WHO Informationen verstoße beziehungsweise diesen widerspreche. Das stimmt nicht. Corona-Zensur und -Bevormundung werden immer absurder, willkürlicher und totalitärer. Einige Stunden später wurde der Beitrag nun auch von Dailymotion entfernt, eine Plattform, auf die wir das Video alternativ hochgeladen hatten.  Mehr dazu hier. Vor diesem Hintergrund sind wir froh, dass die Fakten in einem Buch festgehalten sind, das jedermann schwarz auf weiß nachhause tragen kann.

„Sachlich, faktenreich und analytisch"

„Wenn man Franks Zusammenschau des ersten Corona-Jahres liest, ist man verblüfft, wie früh schon alle Fehler der Politik aufgedeckt waren. Ob es die Nicht-Eignung der PCR-Tests für diagnostische Zwecke ist, die Wirkungslosigkeit der Maskenpflicht, die besonders absurd ist, wenn sie für die frische Luft verordnet wurde, oder die zweifelhafte Zählweise der „Neuinfektionen“, die keine sind und der Toten, die „an und mit“ Corona gestorben sind – all das wurde von Anfang an von Wissenschaftlern und anderen Experten in Frage gestellt. Die einzige merkbare Reaktion war, alle Kritiker über die Alt-Medien sofort für unzurechnungsfähig und „rechts“ zu erklären."

Vera Lengsfeld auf ihrer Homepage über Gunter Franks Buch Der Staatsvirus"

„Der Staatsvirus – ein Jahr COVID oder das Sachbuch, das auch ein Krimi ist“

„Hoffnung und Lebensmut sind in diesen Tagen nicht sehr verbreitet. Eine Quelle, die Ihnen all die Begriffe, die Hintergründe und Absichten der Corona-Panik erklärt, der wir seit über einem Jahr ausgesetzt sind, ist da sehr hilfreich. "Der Staatsvirus" von Dr. Gunter Frank ist teils Tagebuch, teils Lexikon, teils Krimi. Wo sich Fakten dermaßen verdichten, werden sie zur Anklage."

Roger Letsch auf Unbesorgt.de über Gunter Franks Buch Der Staatsvirus"

„Besonders geeignet für alle, die zwar Unbehagen empfinden, sich aber kein Urteil zutrauen.“

„Wer, wie ich, viele Texte und Bücher von Gunter Frank gelesen hat, findet darin keine Spur von rechten Verschwörungstheorien, sondern glasklare, nüchtern vorgetragene Argumentationen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau, die für jeden Laien verständlich sind. Frank schafft es, alles Wesentliche zu einem Thema zu sagen, ohne sich dabei in Details zu verlieren. Hinzu kommt eine in jeder Zeile spürbare Humanität, ein wirkliches Interesse am Wohlergehen der Menschen."

„Nach guter wissenschaftlicher Sitte wird dort nacheinander untersucht, was der Fall ist, wie gehandelt wird und was diese Handlungen motiviert. Im ersten Teil werden Fakten im Hinblick auf die Frage gewichtet, ob es eine Epidemie nationaler Tragweite gab oder gibt. Antwort: Nein, zu keinem Zeitpunkt. Im zweiten Teil werden die Maßnahmen im Hinblick auf die Frage untersucht, ob sie verhältnismäßig waren oder sind. Antwort: Nein, zu keinem Zeitpunkt. (...) Im dritten Teil zeichnet der Autor einen Prozess der Ideologisierung nach, der durch das emsige Treiben moralisierender Inkompetenznetzwerke kräftig vorangetrieben wird."

Klaus Alfs auf seinem Blog über Gunter Franks Buch "Der Staatsvirus"

„,Der Staatsvirus' kritisiert die Coronamaßnahmen der Bundesregierung"

...und angesichts der Tatsache, welch große Schäden viele der Coronamaßnahmen angerichtet hätten, kommt Frank zu dem Schluss, dass diese zu keinem Zeitpunkt verhältnismäßig gewesen seien: „Die Regierung hat die Verfassung gebrochen und damit ohne Not einen Schaden verursacht, der beispiellos in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist.“

Fränkische Nachrichten über Gunter Franks Buch "Der Staatsvirus"

„Corona-Aufarbeitung: Es wird sie kalt erwischen“

„Für die Coronagenießer und Mitläufer des Pandemie-Regimes in Politik, Wissenschaft, Medien und Bevölkerung wird völlig überraschend eine Welt zusammenbrechen, eine Blase platzen, denn eine solche gesellschaftliche Entwicklung liegt außerhalb ihres Vorstellungsvermögens. Sie halten Zweifel am Killervirus-Narrativ für vollkommen abseitig, ja geradezu unmoralisch. Und doch kündigt sich das an. Etwa in den USA. Und es wird auch hierzulande Folgen haben."

Thomas Maul über die fällige Aufarbeitung der Corona-Poltik

Making of „Der Staatsvirus“

Die hippokratische Ethik der Ärzte ist im Grunde gar nicht so weit von einer journalistischen Ethik entfernt, so man als Autor oder Redakteur noch weiß, was das ist. Und deshalb verstehen wir uns hier auf Achgut.com mit unseren schreibenden Ärzten so gut. Dr. Gunter Frank berichtet jetzt in dem Buch „Der Staatsvirus“ über seine Erlebnisse als Arzt und Achgut.com-Autor in den vergangenen 14 Monaten. Und liefert einen Blick hinter die Kulissen, der es in sich hat. / mehr

Aus: Making of „Der Staatsvirus“ von Dirk Maxeiner

„Ganz, ganz tolles Buch"

„Ganz, ganz tolles Buch… wirklich sehr übersichtlich geschrieben, sehr sachlich und auch nochmal auf die Hintergründe eingehend.“

„Sehr sehr interessant, ich kann es nur empfehlen, … jedem zu empfehlen, der sich mit Argumenten wappnen möchte, Es kommen viele Sachen drin vor, die ich jetzt noch nicht wusste in dieser Detailschärfe… Vielleicht ist es ein Dokumentieren für die Nachwelt, dass man vielleicht irgendwann eine Aufklärung betreiben kann, vielleicht kann es dann in Museen ausgestellt werden: ,Es war damals alles schon abzusehen, es war den Menschen klar und die Argumente lagen schon auf der Hand, niemand wird sagen können: Davon haben wir nichts gewusst.‘“

Gunnar Kaiser in einem Video bei Facebook über Gunter Franks Buch "Der Staatsvirus"

indubio Podcast

Burkhard Müller-Ullrich im Gespräch mit Gunter Frank und Sucharit Bhakdi

Gunter Franks Achgut.com-Beiträge zu Corona

in chronologischer Reihenfolge vom allerersten bis zum aktuellsten.

Weitere Texte zu diversen Corona-Themenfeldern – von Dr. Jochen Ziegler, Michael W. Alberts, Thomas Maul, Jesko Matthes, Johannes Eisleben u.a.

Weiterführende Literatur und Informationen zum Buch

Corona / COVID-19:

https://www.achgut.com/artikel/keine_pandemie_sondern_eine_endemie

PCR-Test:

https://www.achgut.com/artikel/dokumentation_skandale_der_pcr_massentestung_1

https://www.achgut.com/artikel/skandale_der_pcr_massentestung_folge_2_dual_target_tests

https://www.achgut.com/artikel/skandale_der_pcr_massentestung_folge_3_falsch_positive

https://www.achgut.com/artikel/skandale_der_pcr_massentestung_folge_4_mehrfachtestung

https://www.achgut.com/artikel/skandale_der_pcr_massentestung_folge_5_neuinfektionen

https://www.achgut.com/artikel/skandale_der_pcr_massentestung_folge_6_diagnostik

https://www.achgut.com/artikel/zum_geburtstag_von_drostens_sars_cov_2

Impfung:

https://www.achgut.com/artikel/die_wundersame_impf_chronologe

https://www.achgut.com/artikel/kinder_gegen_covid_impfen_so_wird_das_vorsorgeprinzip_mit-fuessen_getreten

https://www.achgut.com/artikel/warum_sind_die_covid_impfstoffe_so_toxisch

https://www.achgut.com/artikel/wie_gefaehrlich_sind_die_impfstoffe

https://www.achgut.com/artikel/die_weltelite_der_medizin_zur_akuten_toxizitaet_von_BNT162b

https://www.achgut.com/artikel/impfungen_wie_risiken_sichtbar_werden

https://www.achgut.com/artikel/kinder_gegen_corona_impfen

https://www.achgut.com/artikel/impfen_gegen_corona_macht_das_rki_sich_ehrlich

https://www.achgut.com/artikel/russischer_corona_impfstoff_solide_aber_schon_von_gestern

https://www.achgut.com/artikel/impfstoff_viel_laerm_um_fast_nichts

https://www.achgut.com/artikel/impf_debakel_noch_eine_hiobsbotschaft

https://www.achgut.com/artikel/impfrisiken_der_bericht_des_paul_ehrlich_institus

https://www.achgut.com/artikel/covid_impfung_schlechte_sicherheitslage_von_nationaler_tragweite

https://www.achgut.com/artikel/covid_imfpstoffe_wie_faktenchecker_von_afp_die_realitaet_umdeuten

https://www.achgut.com/artikel/schlechtere_krankheitsverlauefe_nach_covid_impfung

https://www.achgut.com/artikel/covid_impfung_kleines_lexikon_zu_haeufigen_leserfragen

https://www.achgut.com/artikel/covid_kleines_lexikon_zu_haeufigen_leserfragen_2

https://www.achgut.com/artikel/und_nochmal_verschlimmert_die_impfung_womoeglich_covid

https://www.achgut.com/artikel/geimpft_genesen_getestet_was_stimmt_da_nicht

https://www.achgut.com/artikel/wie_man_impfschaeden_meldet

https://www.achgut.com/artikel/die_stiko_ist_umgefallen

https://www.achgut.com/artikel/warum_wirkt_pfizer_biontech_bnt162b2_klinisch_nicht_gegen_covid

https://www.achgut.com/artikel/warum_sterben_geimpfte_an_covid

https://www.achgut.com/artikel/mehr_fehlgeburten_durch_die_impfung

https://www.achgut.com/artikel/impfen_gentherapie_mit_zykov_d

https://www.achgut.com/artikel/neue_daten_zur_impf_abwaegung

https://www.achgut.com/artikel/covid_imfpstoffe_wie_faktenchecker_von_afp_die_realitaet_umdeuten

https://www.achgut.com/artikel/impffolgen_wieviele-wird_es_treffen

https://www.achgut.com/artikel/covid_impfung_schlechte_sicherheitslage_von_nationaler_tragweite

https://www.achgut.com/artikel/_pfizer_biontech_zweimal_geimpfte_studie

https://www.achgut.com/artikel/covid_in_deutschland_bilanz_auf_dem_stand_des_aktuellen_wissens

https://www.achgut.com/artikel/impfungen_ein_praktiker_benennt_den_stand_der_dinge

https://www.achgut.com/artikel/denn_die_natur_laesst_sich_nicht_zum_narren_halten

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_14_8_2021_das_impfemaerchen_wankt

Intensivbetten:

https://www.achgut.com/artikel/der_grosse_intensivbetten_schwindel

https://www.achgut.com/artikel/intensivbettenschwindel_nun_offiziell_bestaetigt

China und Lockdown:

Die gesamten Artikel 1–11 bezgl. der Chinapropaganda

https://www.achgut.com/artikel/chinas_globale_lockdown_kampagne_1

Irreführende Zahlen:

https://www.achgut.com/artikel/wir_testen_uns_zu_tode_wir_fuerchten_uns_zu_tode

https://www.achgut.com/artikel/lockdown_fuer_die_panikmacher_oder_lest_doch_bitte_die_rki_zahlen

https://www.achgut.com/artikel/inzidenwert_35_intelligenz_der_regierungspolitik_an_der_nachweisgrenze

https://www.achgut.com/artikel/kontroll_und_testwut_macht_politik_blind

https://www.achgut.com/artikel/fantastisch_der_lockdown_funktioniert_rueckwirkend

https://www.achgut.com/artikel/neue_rki_zahlen_wo_ist_der_notstand

https://www.achgut.com/artikel/statistil_bilanz_2020_pandemie_ohne_uebersterblichkeit

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_06_08.2021

Irreführende Begriffe:

https://www.achgut.com/artikel/corona_drehbuch_das_perfekte_seemannsgarn_

https://www.achgut.com/artikel/die_plattfuesse_von_professor_drosten_1_die_virologen_zensur

https://www.achgut.com/artikel/die_plattfuesse_von_professor_drosten_2_die_verbreitungs-Toten

Demonstrationen, Bilderserien und hetzerische Pressemeldungen:

https://www.achgut.com/artikel/corona_proteste_die_bilder_und_die-schlagzeilen

https://www.achgut.com/artikel/querdenker_demos_schuld_an_infektionen_analyse_einer_schrott_studie

Die Ausgestoßenen der Woche:

https://www.achgut.com/artikel/jetzt_immer_freitags_die_ausgestossenen_der_woche

Schweden:

https://www.achgut.com/artikel/corona_schweden_leuchtet_uns_heim

https://www.achgut.com/artikel/Offene_Schulen_in_Schweden_die_erfahrungen_

https://www.achgut.com/artikel/schwedischer_weg_gescheitert

https://www.achgut.com/artikel/panikt_ihr_noch_oder_lebt_ihr_wieder_ein_brief_aus_schweden

https://www.achgut.com/artikel/schweden_bashing_fr_ballert_mit_nasser_munition

Corona-App:

https://www.achgut.com/artikel/der_app_bloedsinn_corona_kann_man_nicht_tracken

 

„Der Staatsvirus" – Quellen (jeweils den Kapiteln zugeordnet)

Liebe Leserinnen und Leser des Staatsvirus! Anschließend finden Sie viele Quellen, meist in Form von Internetlinks, auf die ich die Aussagen in meinem Buch begründe. Die Auswahl dieser Quellen ist rein persönlich, aufgrund der Masse der Berichterstattung könnte man die Zahl der Quellen leicht vervielfachen. Die Auswahl ist deshalb alles andere als umfassend und lückenlos. Viele noch bessere Quellen fehlen oder habe ich übersehen. Im Grunde genommen liegen die in dem Buch getätigten Aussagen auf der Hand. Jeder könnte mit nur wenig Zeiteinsatz belastbare Quellen im Internet dazu finden. Nicht berücksichtigt habe ich bei dieser Auflistung die vierstellige Zahl an persönlichen Zuschriften, mit Eigenberechnungen und Hinweisen, die weit über mein eigenes Fachwissen hinausgingen. Sie haben ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass ich dieses Buch schreiben konnte. Allen, die mich an ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben ließen, möchte ich ganz herzlich danken.

1. Grundlegende Fragen

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Aufnahmestopps-und-Isoliermassnahmen-in-Kliniken-223634.html

2. Die Krankheit Covid-19 und ihre Therapie

Grippetod Kinder weltweit DOI: 10.1016/S0140-6736(17)33293-2

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Influenza-Todesfaelle-bei-Kindern-kommen-oft-aus-heiterem-Himmel-232135.html

MIS-C View of COVID-19 Associated Multisystem Inflammatory Syndrome: A Systematic Review and Meta-analysis (tums.ac.ir)

Factors linked to severe outcomes in multisystem inflammatory syndrome in children (MIS-C) in the USA: a retrospective surveillance study (nih.gov)

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Influenza-Todesfaelle-bei-Kindern-kommen-oft-aus-heiterem-Himmel-232135.html

https://www.nzz.ch/wissenschaft/angst-vor-long-covid-wie-schlimm-und-wie-haeufig-ist-es-wirklich-ld.1608120

SARS-CoV-2: Studie befürchtet Langzeitfolgen für Kinder mit MIS-C (aerzteblatt.de)

Long Covid: Das können Ärzte leicht übersehen - DocCheck

3. Das Beatmungsdrama

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Erreger_ausgewaehlt/Influenza/Influ_Viruspandemie.pdf?__blob=publicationFile

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7590821/

https://openres.ersjournals.com/content/erjor/early/2021/01/21/23120541.00026-2021.full.pdf

https://www.kma-online.de/aktuelles/management/detail/covid-19-behandlungen-mit-beatmung-im-fuenfstelligen-bereich-a-44150

https://www.ikz-online.de/kritik-am-moerser-modell-andere-experten-zweifeln-an-zahlen-id231117036.html

https://www.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html

https://www.bethanien-moers.de/krankenhaus-bethanien-moers/covid19-info-kh

https://www.vpneumo.de/fileadmin/pdf/VPK_Empfehlung_neu_21.03.2020.pdf

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206843073/Corona-Krise-Jens-Spahn-verweigert-Auskunft-zu-Beatmungsgeraeten.html

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/jens-spahn-coronavirus-beatmungsgeraete-krankenhaeuser-gesundheitsminister

https://www.badische-zeitung.de/wohin-mit-den-20-000-beatmungsgeraeten--189851325.html

https://www.achgut.com/artikel/beatmung_von_corona_patienten_der_blick_in_abgruende

4. Der PCR-Test – Dreh- und Angelpunkt

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/erster_test_fuer_das_neuartige_coronavirus_in_china_entwickelt/

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/kompetent-als-patient/vor-und-nachteile-medizinische-tests-2009768

https://www.youtube.com/watch?v=fgeBWSeKYss

5. Infektionssterblichkeit

3.41 Building a Meta-Research Career and Constructing COVID-19 Health Policy with Dr. John Ioannidis - YouTube

https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf

6. Ansteckungsgefahr

https://2020news.de/neue-studie-der-us-marines-selbst-massivster-lockdown-verhindert-keine-virusausbreitung/

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.09.21.20198796v1.full.pdf

7. Das historische Versagen des Robert-Koch-Instituts

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html;jsessionid=AE3574621785B8E5689BCE7F7A04FB48.internet052?nn=2386228

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-interview-gerd-antes-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 https://www.achgut.com/artikel/corona_datennebel_im_hotspot_sachsen

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/49_20.pdf;jsessionid=0D5D48991D23DE1336F125512F46ECA5.internet071?__blob=publicationFile

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/videos/schrappe-corona-kritik-video-100.html

8. Wie viele Covid-Kranke gab es?

https://www.presseportal.de/pm/9377/4840896

Pandemiebedingte Neuregelungen für Krankenhäuser und ihre finanziellen Auswirkungen - Ebner Stolz

https://www.barmer.de/politik/aktuelle-gesetzgebung/covid-19-krankenhausentlastungsgesetz-232288

9. Die dringende Botschaft der Covid-Sterbestatistik

RKI 2021 Vergleich Sterblichkeit Corona und Influenza (Seite 5)

https://www.aerzteblatt.de/medizin/originalarbeiten?aid=217880

Dieser Abschnitt bezgl. des RKI-Artikels im Ärzteblatt fiel der Kürzung zum Opfer. Deshalb an dieser Stelle nun der kurze Text:

Und wieder eine Irreführung

Diese Zusammenhänge sind bei genauer Betrachtung augenfällig. Doch am 12. Februar 2021 veröffentlichten RKI-Mitarbeiter im Deutschen Ärzteblatt einen Artikel, der wieder für Schreckenszahlen genutzt wurde. Im Mittel hätten Covid-Verstorbene 9,6 Lebensjahre eingebüßt. Diese Meldung ist irreführend. Nicht weil das Covid-Durchschnitts-Todesalter schon über der Lebenserwartung liegt. Denn wer seinen 80. Geburtstag erreicht hat, für den gilt eine höhere Lebenswartung, worauf sich dieser Artikel auch bezieht. Was die Autoren jedoch völlig außer Acht lassen, ist die Tatsache, dass die meisten Covid-Toten aus Pflegeheimen stammen. In Berlin z.B. zu zwei Dritteln. Je nach Publikation geht man in Pflegeheimen von einer durchschnittlichen Lebenserwartung einer Neuaufnahme von wenigen Monaten bis zu zwei Jahren aus. An Covid sind die meisten am Ende ihres Lebens gestorben, wenn die Abwehrkräfte schon massiv eingeschränkt waren. Die 9,6 Jahre sind eine Milchmädchenrechnung. Bemerkenswert an diesem Artikel ist jedoch etwas, das fast versteckt gegen Ende zu lesen ist: „Verglichen mit den Vorjahren verlief die Übersterblichkeit im Frühjahr etwa auf dem Niveau der Influenzawelle 2019 und war im Herbst ähnlich wie in den Influenzawellen 2017/2018.“ Damit macht es das RKI amtlich. Es gab keine außergewöhnliche Situation im Vergleich zu den bisherigen milden bis schweren Grippewellen der letzten Jahre. Doch warum steht dies nicht in der Überschrift?

Lebenserwartung für Pflegeheimbewohner

https://pflege-prisma.de/2020/03/31/sterbezahlen-in-pflegeheimen/

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/endstation-pflegeheim-1634/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

Sterbefälle in ausgewählten Ländern – Verläufe über das Jahr und wissenschaftliche Fragestellungen - YouTube

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38995/umfrage/weltweite-odesfaelle-aufgrund-chronischer-krankheiten/

https://youtu.be/h6aGulFhrbA

https://www.heise.de/tp/features/Keine-Uebersterblichkeit-trotz-Covid-5001962.html?seite=all

Bevölkerung nach Altersgruppen; Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

https://www-genesis.destatis.de/genesis/online#astructure

10. Die Panikstrategie der Regierung

https://ottokolbl.medium.com/covid-19-wie-sich-deutschland-zerfleischt-und-wie-es-wieder-zusammen-finden-k%C3%B6nnte-f26de4a47ad2

Hier sein CV. Unfassbar, was da als Experte für die Katastrophenbildung herangezogen wurde.

 https://www.unil.ch/all/fr/home/menuinst/mitarbeitende-1/assoziierte-mitarbeitende/kolbl-otto.html

Kubicki wird wohl auf facebook deutlich:

https://reitschuster.de/post/wissenschaftler-vor-den-karren-gespannt-fuer-harte-corona-massnahmen/

11. Lockdown – der Nutzen

Novo - Lockdowns und die vergessene Wissenschaft (novo-argumente.com)

Frontiers | COVID-19: Rethinking the Lockdown Groupthink | Public Health (frontiersin.org)

https://www.rnd.de/politik/ein-lockdown-ist-keine-langfristige-strategie-kassenarzt-chef-gassen-im-interview-6YIIQAJ6ENHJTCPMVVRHPPDJ5E.html

https://www.focus.de/gesundheit/news/matthias-schrappe-im-focus-online-interview-medizin-professor-lockdown-politik-ist-endgueltig-gescheitert-das-raecht-sich-bei-impfung_id_12780854.html

https://www.mdr.de/brisant/corona-regeln-massnahmen-100.html

https://www.sueddeutsche.de/leben/aktuell-wellenbrecher-lockdown-1.5098862

https://www.bild.de/politik/2020/politik/harter-lockdown-laschet-will-nrw-vor-weihnachten-dicht-machen-74416798.bild.html

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/eci.13423

https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/bericht-4a.pdf

https://frankfurtzack.medium.com/warum-lockdowns-nicht-so-wirken-wie-gedacht-9a92c093d361

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-13/coronavirus-pandemic-california-texas-suffer-after-taking-different-strategies

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13484

https://reitschuster.de/post/lockdown-trotz-who-warnungen/

https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/

https://reitschuster.de/post/schweden-2020-ist-mit-deutschland-2015-und-2018-vergleichbar/

https://www.zerohedge.com/covid-19/lockdowns-do-not-control-coronavirus-evidence

12. Lockdown – der Schaden

Quellen u.a.: SZ vom 3.12.2020, Pressestellen bmfsfj, Hilfetelefon und „Nummer gegen Kummer“, BKJ Bundesverband der Kinder- und Jugend-Psychotherapeuten, Charité Gewaltambulanz, Deutsche Alzheimergesellschaft, Fachverband Sucht, Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Einslive, Prof. Dr. Thomas Huber v. Klinik am Korso, Die Zeit 17.1.2021 u.v.m”.

https://www.presseportal.de/pm/133833/4626026

https://publichealthreviews.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40985-020-00139-0

https://www.dw.com/de/corona-versch%C3%A4rft-den-hunger-in-der-welt/a-55216736

https://www.msn.com/en-ie/health/medical/who-condemn-lockdowns-and-say-they-only-make-poor-people-poorer/ar-BB19WBqr

https://www.br.de/nachrichten/wissen/studien-zu-corona-folge-weltweit-mehr-hunger-und-zwangsehen,SJFZtj5

https://www.achgut.com/artikel/das_corona_papier_wissenschaftler_korrigieren_seehofer

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/coronavirus-alarmruf-von-leopoldina-professor-mehr-tote-wegen-corona-regeln-70610476,view=conversionToLogin.bild.html

13. Das Pflegedrama

https://www.caritas-ac.de/so-helfen-wir-ihnen/alte-menschen/pflegekraft-gesucht/aus-der-ambulanten-pflege/zahl-der-pflegebeduerftigen-verdoppelt-sich-bis-2050

https://www.merkur.de/politik/pflege-notstand-krankenhaeuser-barometer-alarm-patienten-gefahr-gesundheit-geld-zr-13371637.html

https://www.krankenpflege-journal.com/pflegenotstand-auf-intensivstationen-die-empfehlungen-der-divi/

https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Statistiken/Themen-im-Fokus/Berufe/Generische-Publikationen/Altenpflege.pdf?__blob=publicationFile&v=8

14. AHA – Abstand, Hygiene, Alltagsmasken

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/02/25/nanopartikel-regierung-raet-von-weissen-stoffmasken-ab-die-sie/

Maskenpflicht in Hamburg: Joggen mit Mundschutz: Muss das sein? | ZEIT ONLINE

Geburt Luft zum Atmen (dhz-online.de)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ffp2-maskenpflicht-in-bayern-ab-heute-das-muessen-sie-wissen,SLzEfGB

https://www.bgw-online.de/SharedDocs/Downloads/DE/Medientypen/DGUV_vorschrift-regel/DGUV-Regel112-190_Benutzung-von-Atemschutzgeraeten_Download.pdf?__blob=publicationFile

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1174-6591

15. Impfungen

https://reitschuster.de/post/aerzte-und-apotheker-protestieren-gegen-impf-politik/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/impfung-kam-zu-spaet-acht-tote-in-miesbacher-pflegeheim,SMZI02Y

https://reitschuster.de/post/tote-nach-impfung-im-seniorenheim-wurde-druck-ausgeuebt/

16. Vernunft – Grundlage einer erfolgreichen Gesellschaft

https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1375425256609972224

Kontagium:  

https://www.aerzteblatt.de/archiv/39574/Medizingeschichte(n)-Infektionskrankheiten

https://www.ebm-netzwerk.de/de/medien/pdf/ebm-01_21_kvh-journal_schutz-vulnerabler-gruppen.pdf

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/nachrichten/risikokommunikation-covid19

Prof. Dr. Ingrid Mühlhauser, „Risikokommunikation von COVID-19 Mortalitätsdaten“, Seiten 26-29, KVH-Journal 12/20

17. Moralismus und seine zerstörerische Wirkung

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/grundkurs-soziobiologie-4-das-doppelgesicht-der-moral-1358443.html

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ethik-rats-mitglied-lasst-euch-impfen-oder-verzichtet-auf-beatmung-74529170,view=conversionToLogin.bild.html

18. Die Neopuritaner und die Verdrängung von Kompetenz

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wokeness-123231

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-ungeheuerlicher-satz-von-karl-lauterbach/

https://www.achgut.com/artikel/keine_willkommens-Kultur_fuer_kliamleugner

19. Die Angstgesellschaft

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/virologie-christian-drosten-keine-sorge-fuer-normalbuerger

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

https://www.stephenporges.com/articles

Österreich: Eigenes Risiko überschätzt – wie Bürger Virus und Lockdown erleben - FOCUS Online

https://www.spiegel.de/psychologie/die-angst-vor-corona-ist-groesser-als-das-tatsaechliche-risiko-a-80c1a0c8-c5c3-46f2-ba45-22a6270e1db8

https://reitschuster.de/post/bitte-behandelt-uns-menschlich/

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/noch-kirchen-oder-schon-sekten-gottesdienst-teilnahme-nur-mit-impfpass/

https://www.abgeordnetenwatch.de/sites/default/files/media/documents/2020-04/bmi-corona-strategiepapier.pdf

https://www.achgut.com/artikel/entsage_der_angst

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-782913.html

https://www.elmundo.es/internacional/2020/04/01/5e84d472fdddffd4618b45c6.html

https://www.nacion.com/el-mundo/interes-humano/covid-19-en-ecuador-por-que-hay-cadaveres/MKHIL4GIJRF33NQIGQEUE2KASA/story/

https://www.youtube.com/watch?v=JVgnUHuAvo4

https://videos.jornada.com.mx/video/99012128/crece-el-numero-de-cadaveres-en-las-calles-de-guay/

https://www.youtube.com/watch?v=Vrj5zNxP6fQ

20. Spaltung der Gesellschaft

https://www.achgut.com/artikel/die_hassobjekte_der_corona_politik_eine_fotogalerie

https://www.badische-zeitung.de/strobl-will-quarantaeneverweigerer-einweisen-lassen-in-st-blasien--197782808.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-11/querdenken-kinder-instrumentalisierung-polizei-leipzig-problem?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/linke-gegner-das-gefaehrlichste-an-querdenken-demos-2542193201.html

https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

https://taz.de/BKA-Zahlen-zu-Brandanschlaegen/!5747202/

https://reitschuster.de/post/querdenker-rechts-narrativ-kollabiert/

https://reitschuster.de/post/der-rechtsstaat-knickt-ein-vor-linksextremen/

21. Medien – Haltung ersetzt Information

https://twitter.com/georgrestle/status/1014133298245853184?lang=de

22. Ideolog*innen kapern die Universität

https://www.bzb-online.de/apr08/10_11.pdf

Universitäten: Die Prinzipien der Aufklärung sind zu verteidigen (nzz.ch)

Zero Covid

https://www.containcovid-pan.eu/

https://zero-covid.org/

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/soll-der-lockdown-etwa-noch-um-ein-jahr-verlaengert-werden

https://www.welt.de/politik/ausland/article226488145/Britische-Regierung-plant-Aufseher-fuer-Redefreiheit-an-Universitaeten.html

Universitäten: Die Prinzipien der Aufklärung sind zu verteidigen (nzz.ch)

https://2020news.de/wp-content/uploads/2020/12/Esfeld-Protestschreiben081220.pdf

https://www.achgut.com/artikel/missbrauchte_wissenschaft_und_stille_post

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-97-prozent-konsens-bei-klimaforschern-in-der-kritik-a-992213.html

23. Demokratie ist kein Schlafwagen

MERKEL zu CHINA: „Wenn die alle besser Masken tragen und nicht so viel Querdenker-Demos haben...“ - YouTube

https://twitter.com/drumheadberlin/status/1285103265336700930

https://www.tagesschau.de/inland/corona-oeffnungsdebatte-103.html

https://www.abendblatt.de/meinung/article231651899/Wuhan-Studie-Corona-Labor-Unfall-Universitaet-Hamburg-Wiesendanger-Lenzen-Kommentar-Abendblatt-Gerhard-Strate.html

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/04/14/state-department-cables-warned-safety-issues-wuhan-lab-studying-bat-coronaviruses/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7148667/

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rupert-scholz-kanzlerin-und-ministerpraesidenten-handeln-verfassungswidrig/

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wer-schuetzt-die-demokratie-vor-corona/

 

 

Foto: Edition Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Krug-Fischer / 21.05.2021

TEIL 2 @Heinz Gerhard Schäfer, Bis Ende 2023 stehe ich daher mit vielen Kollegen als ungeimpfte und gesunde Kontrollgruppe für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung. Als “Aufwandsentschädigung” akzeptieren wir die uns im Grundgesetz garantierten Grund- und Menschenrechte. Ich halte es nämlich für menschenunwürdig und menschenverachtend, als völlig gesunder Mensch so behandelt zu werden, als wäre ich “Störer” und Gefährder und als hätte ich eine gefährliche ansteckende Krankheit. Nicht nur die Menschenwürde, sondern auch die Unschuldsvermutung sind “unantastbar. Wir gehen deshalb davon aus, dass Sie uns keinerlei Einschränkungen mehr auferlegen und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch der Zugang zu ALLEN staatlichen Einrichtungen bedingungslos verschaffen. Besten Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Bernhard Krug-Fischer / 21.05.2021

TEIL 1 @Heinz Gerhard Schäfer, auch andere Leute werden unter Druck gesetzt. Ein Rechtsanwalt hat folgendes Schreiben gepostet: „Antwort eines Kollegen zur Impfpriorisierung von Anwälten: „Sehr geehrter Herr Kollege Lemke, vielen Dank für Ihr Schreiben, in welchem Sie darauf hinweisen, dass ich als Organ der Rechtspflege bevorzugt behandelt werden kann bei der Testung völlig neuartige gentechnisch veränderter Stoffe, die nach Aussagen von Herrn Lauterbach weder Schutz vor eigenen Infektionen bieten, noch andere vor Infektionen durch mich schützen könnten, sondern – möglicherweise – einen leichteren Krankheitsverlauf einer Krankheit bescheren, die in meiner Altersgruppe eine Letalität von weit unter einem Prozent hat. Daher haben Sie sicher großes Verständnis dafür, dass ich über Ihr Angebot, bevorzugt als Testperson für noch nie ausprobierte gentechnische Stoffe herangezogen zu werden, erst nach Abschluss der derzeit noch laufenden Testphase vertieft nachdenken werde. Solange das Vakzin von BioNTech Pfizer und andere Vakzine nur über eine bedingte Notfallzulassung verfügen, kann sicher nicht von einer Impfpflicht ausgegangen werden. Niemand kann und darf entgegen dem Nürnberger Kodex für Experimente der Pharmaindustrie herangezogen werden, und auch Sie sollten sich überlegen, ob Sie wirklich kostenlos als Testperson dienen möchten.

Bernhard Krug-Fischer / 21.05.2021

Ich habe heute das Buch auch bestellt. Hier noch ein Hinweis: Es gibt ein aktuelles Interview von Gunter Frank mit Markus Gärtner zu dem Buch.

Matthias Fornach / 21.05.2021

Ich habe das Buch gelesen .Eine 100%-tige Empfehlung meinerseits. Sachlich und Faktenbasiert geschrieben .An @Michael Hofmann .Welche ELITE meinen Sie? Diese Hilfspolitiker in Berlin ? Die leiten schon seit Jahren unter Wahrnemungsverlust! Ich frage mich wo Sie bei denen noch eine Chance sehen .Wie Blind muss man sein um an so etwas zu glauben! Unglaublich .

Hans Reinhardt / 21.05.2021

Ich hatte mir das Buch letzten Mittwoch bei meiner Buchhändlerin bestellt, da es auf der Achse nicht gegen Rechnung bzw. Vorauskasse zu erhalten ist (vielleicht sollte man über die Zahlungsmodalitäten dort mal nachdenken). “Die machen es einem bei Bestellen aber schwer” fand auch meine Buchhändlerin. Trotzdem schaffte sie es und ich konnte das Buch gestern abholen. Es lässt sich super lesen, kein Wunder, ich verfolge ja auch die Artikel des Dr. Frank hier regelmäßig auf der Achse und wer ihn dort nicht versteht, tja, der soll einfach den offiziellen Lügen des Regimes weiter Glauben schenken. Die sind auf Maskenschafniveau erhältlich.

Alexander Seiffert / 17.05.2021

@Lutz Herrmann & @Heinz Gerhard Schäfer: Bitte, gern geschehen! Weitere mögliche Langzeitfolgen:. U.a. dass dank der Vakzine die Andockprotein-DNA Teil der DNA von (kurz danach gezeugten) Impflingskindern wird. Diese würden zu Superspreadern wenn ihr Körper sich mit dem Virus infiziert, da Immunreaktionen ausbleiben und lebenslang das Virus produziert wird (à la Rinder-Virusdiarrhoe). Angesichts Impf-BSE und Corona-Babies besonders beunruhigend: Sich als Dritter die Proteinpartikel ungewollt von frisch Geimpften zu holen. Der Artikel zitiert offizielle Schriftsätze aus dem Zulassungsverfahren zwischen der EMA und Pfizer/BioNTech (“BioNTech [...] implied in their study protocol that they anticipated the possibility of secondary exposure to the vaccine”). Kurz: Familienplanung abgeschlossen und verbliebene Lebenserwartung nicht mehr durch Prione bedroht? Gerne Impfen. Je jünger, desto geringer die Virus-Risiken bei steigenden Langzeit-Impf-Risiken. Meines Erachtens sind mit der Oxford-Studie zur Heilwirkung von Budensonid (Studienqualität einer Medikamenten-Zulassung), sämtliche übereifrigen Maßnahmen hinfällig: Budensonid reduziert die Hospitalisierungsrate um 90% (bedeutet im Umkehrschluss einen zehnfachen Inzidenzwert als Grenzwert), halbiert die Krankheitsdauer an sich und es tauchten keine bis kaum Long-Covid-Effekte auf. Und das Beste: Das Mittel ist ein seit den 80ern auf dem Markt befindliches 0815 Asthmaspray. In dem Sinne: Bleiben Sie gesund! ;-)

Stanley Milgram / 17.05.2021

Warum die Landesregierung meine Anfragen bezgl. positiv PCR-Getesteten und davon wirklichen Kranken und weiterhin der Anzahl der mehrfach positiv Getesteten nicht geantwortet hat, scheint mir nach folgender Studie klar vor Augen zu liegen: “Eine Gruppe um Ithan Peltan von der University of Utah in Salt Lake City untersuchte Patienten, die 60 oder mehr Tage nach einem positiven Coronatest erneut mit einem PCR-Test positiv auf das Virus getestet wurden. In rund 90 Prozent der Fälle lag demnach trotz positivem PCR-Test keine SARS-CoV-2-Infektion vor, es gab also keine erneute Ansteckung.” Und trotzdem werden weiterhin die positiv Getesteten als “Infizierte” in der Statistik geführt. Vielleicht sogar doppelt und dreifach. Wir werden sowas von ver… äh, hinter die Fichte geführt. Sollten dann wieder Leugner-Lager oder Kritiker-Lager geöffnet werden, von Grünen oder Linken, werde ich aufgrund dieser Anfrage sicher zu den Ersten gehören.

Marc Greiner / 17.05.2021

@Michael Hofmann—-Die “Elite” muss nichts begreifen. Sie versteht nur die Sprache der Macht. So wie in den USA jüngst losgetretenen Klagen (Fauci musste schon aussagen), welche hoffentlich zu Verurteilungen und Schadenersatz führen werden, genauso werden es die “Eliten” nur begreifen wenn sie trotz Mainstreammedien-Applaus in Handschellen abgeführt werden. Ich freue mich auf diesen Tag.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 16.03.2024 / 13:00 / 8

Leserkommentar der Woche: Angst vor Oma Agnes

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 09.03.2024 / 13:00 / 13

Leserkommentar der Woche: Zu Prinzen erzogen

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 06.03.2024 / 14:00 / 17

Wie die Politik die Bundeswehr ruinierte

Schon 2017 zeigte Rainer Grell, dass die Bundeswehr durch Nonsens-Debatten geschwächt wird. Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen,…/ mehr

Redaktion / 02.03.2024 / 13:00 / 9

Leserkommentar der Woche: “Wir alle leben in der gleichen Realität”

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 28.02.2024 / 14:00 / 23

Wir haben es gesagt: Henryk M. Broder über Claudia Roth

Henryk M. Broder würdigt seit Jahren die fragwürdige Haltung der Kultur-Beauftragten Claudia Roth in Bezug auf Israel – und weitere ihrer politischen Eskapaden.  Achgut.com veröffentlicht…/ mehr

Redaktion / 24.02.2024 / 13:00 / 7

Leserkommentar der Woche: Nagetiere gegen Militärfahrzeuge

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 17.02.2024 / 13:00 / 6

Leserkommentar der Woche: Karussellpferde und Kunstreiter

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 10.02.2024 / 13:00 / 4

Leserkommentar der Woche: Ein einziger Totalausfall

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com