Die Umfrage vom 18.10.18 von FGW für Hessen (in %) : CDU=26, SPD=21, Grüne= 21, FDP=8, Linke=8 und AfD=12, Andere=4. +++ Für CDU/Grüne reicht es nicht mehr. Sie benötigen SPD und/oder FDP. R2G = 49 ist zu knapp. Jamaika würde klappen. Auch für einen bürgerlichen Block aus CDU/FDP/AFD würde es nicht reichen. +++ Es ist mit der alten Regierung plus einem Mehrheitsbeschaffer zu rechnen. Merkel wird wegen der Hessenwahl nicht stürzen.
Frau Merkel hat alle Parteien, inklusive der eigenen, auf die GRÜNEN zugetrieben, die die neuen ROTEN sind. Mangels Unterscheidbarkeit erscheinen GRÜNE als Staats tragend. Somit wurden sie wählbar. Bayern ist der Beweis. Als die Nichtwähler bemerkten, dass GRÜNE überhand nehmen würden, gingen 270 Tausend mehr zur Wahl. Die Beteiligung stieg von 63 auf 72 Prozent. Sie stärkten den bürgerlichen Block aus CSU, FW, FDP und auch AfD. Der hat nun wieder satt 2/3 der Wählerstimmen, wie einst bei F.J. Strauß. GRÜNE sind die Bayernwahl-Verlierer auf etwas besserem Niveau. Ohne Machtteilhabe ist das “alles Mist”. Das Wortgefecht zwischen Dobrindt/CSU und dem aufgewühlten Habeck/FDP bei “Illner” zeigt die tiefe Enttäuschung.
@ Marc Stark genau das gleiche denke ich auch. Die AFD hat ein zukunftsorientiertes, humanes und aufgeklärtes Programm. Leider kann sie ihre Ziele nicht so fröhlich und unverkrampft wie nötig an den Wähler bringen. Ich würde der AFD auch dringend einen eigenen Radiosender mit cooler und lockerer Musik empfehlen, - garniert mit frechen, politisch unkorrekten Moderatoren (wie dem ehemaligen SWF-Moderator Elmar Hörig, der wegen seiner genialen und losen Klappe gefeuert wurde.) Die Themen müssten hieb- und stichfest recherechiert sein, könnten in humoristischer Lesart die Volksverarsche der Bundesregierung entlarven. Sie könnte interessante Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technik erklären oder erläutern. Der Sender könnte in kurzen Abständen den “Manipulator des Tages” bringen, also z.B. einen kurzen, verzerrenden oder manipulierenden Text aus einem der linkslastigen Online-Magazin zitieren und entlarven, ideologische Inhalte aus Wissenschaftsmagazinen wie Spektrum, Scinnex oder Bild der Wissenschaft kritisch hinterfragen, etc. - Einfach all die Themen die auf Achgut bisweilen sehr anschaulich behandelt werden. Täglich fahren Millionen Leute Auto und können nur aus einem Dutzend linkslastiger ökofundamenetalistischer Volkserziehungssendern wählen. Einen technikaffinen, wissenschfaftsorientierten, aufgeklärten Sender mit Witz und Charme gibt es nicht. Der AFD fehlt ganz einfach die gute Vermarktung ihrer Ziele und Personen, der Inhalt und die Richtung stimmen.
Uff, sprach der alte Häuptling: “Weißer Mann hat große Medizin!”
Dekadenz,Wohlstand,das verrückte Gender Getue,das Suchen nach neuen Inhalten,da das Leben diese Leute nicht berührt,immer mehr Menschen leben im Glauben an grüne Ideologien! Die Alt 68er und ihre Kinder,sowie deren leichtgläubige Schüler,bestimmen die Richtung der Politik und das komplette gesellschaftliche Leben in unserem Land. Aber verloren sind wir noch lange nicht,das sieht nur so aus,der Hype auf grüne Politik ist bald vorbei. Die Grünen werden sich,wie immer,selbst entlarven,sie tun es jetzt schon,nur der leichtgläubigen Deutsche hört nicht richtig zu. WER die grünen Führungsfiguren ernst nimmt,hat noch niemals deren Politik hinterfragt !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.