Katharina Szabo / 15.09.2013 / 00:40 / 4 / Seite ausdrucken

Grüne sind auch nur Menschen

Grüne sind auch Menschen. Und sie machen Fehler. So steht es schwarz auf weiß in der Rubrik ‘Wer wir sind’ auf der Homepage der Bundespartei von Bündnis 90 / Die Grünen . Hier lesen wir:

Auch wir GRÜNE sind nur Menschen. Viele von uns essen gern ungesund, manche fahren gern Auto oder trennen ihren Müll nicht. Einige von uns wollen die kleinen Dinge im Alltag verändern, andere das große Ganze. Und auch wir GRÜNE machen Fehler.

Selbst die Hohepriesterkaste grüner Politiker besteht also aus Menschen. Daher kann es passieren, dass beim Verändern der kleinen Dingen des Alltages mittels Ge- und Verboten und auch beim großen Ganzen, also der Schaffung des neuen, besseren, veganen, CO2 freien und polyamoren Menschen, kleinere Fehler unterlaufen.

Offenbar essen Grüne schon mal ungesund oder werfen gar die Verpackung ihres Burgers hinterher ungetrennt in den Müll. Nun halten es manche Menschen und insbesonders Opfer pädophiler Übergriffe durch grüne Politiker für einen Fehler, dass Renate Künast die pädophile Vergangenheit der Grünen leugnet und als ‘Hetzkampagne der CSU’ bezeichnet. Wieder andere finden es sei ein großer Fehler gewesen, die Toten der Tsunamikatastrophe in Japan zu missbrauchen und zu Opfern eines Reaktorunfalles umzudeuten. Davon ist aber in der Rubrik ‘Wer wir sind’ nicht die Rede. Bleiben wir also bei grüner Kernkompetenz: Müll, Essen und Fahrradfahren. Nur hier werden offenbar manchmal Fehler gemacht.

Viele Grüne essen gerne ungesund, müssen wir lesen. Ginge es nach den Grünen, darf der Arbeiter des Stahlkonzerns Salzgitter künftig mittags in der Kantine, an einem Tag der Woche, lediglich eine Tofuschnitte mit gerösteten Pinienkernen zu sich nehmen. Gönnen sich grüne Bundestagsabgeordnete selber aber, nach einem anstrengenden Vormittag des Verbotersinnens, weiterhin jeden Mittag Würste, Braten und Schnitzel? Und wie sieht es beim Spitzenpersonal aus? Macht auch Claudia Roth, Mutter Naturs bunte Stellvertreterin auf Erden, gelegentlich Ernährungsfehler? Bekanntlich verspeist die Bundesvorsitzende der Grünen gerne türkischen Börek. Das ist nicht gesund. Börek ist fett und kalorienreich und besteht vorwiegend aus Hackfleisch und Käse.

Selbst die kreuzbrave Katrin Göring-Eckardt gerät in Verdacht, bei der eigenen Ernährung gerne mal fünf gerade sein zu lassen. Als Katrin im Juni diesen Jahres 97 Neumitglieder der Partei mit selbstgebackenem Kuchen empfing, sagte sie am Ende in die Runde: „Ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt.“ Sie hat ihn also selber nicht probiert, sonst wüsste sie, dass zuckerfreier Dinkelvollkornkuchen aus Demetermehl nicht schmeckt. Isst Katrin Göring-Eckhardt etwa die auf Ihrer Homepage propagierten fröhlichen vegetarischen Gerichte, wie Blechgemüse mit Tofucreme auch nicht selbst? Deckt sie ihren Kalorienbedarf etwa nicht vorwiegend mit ‘Erdbeeren von nebenan’ , die sie als ihr Lieblingsgericht bezeichnet?

Zumindest fährt Katrin Göring-Eckardt, laut eigenem Bekunden, nicht gerne Auto. Als Spitzenkanditatin der Grünen ist Göring-Eckardt natürlich viel unterwegs, da braucht sie ein Auto. Für sie ist, anderes als für die deutschen, umzuerziehenden Gernefahrer, ein Auto aber lediglich ein Nutzgegenstand. Auf die innere Haltung beim Fahren kommt es also an. Auch Jürgen Trittin fährt nicht gerne Auto. Er hat keinen Führerschein und läßt sich daher fahren. Udo Paschedag, bis 03.09.2013 grüner Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, steuerte seinen Dienstwagen, einen Audi A8, hingegen immer selber. Und das gerne.

Negatives zu Paschedags Mülltrennungsverhalten lässt sich hingegen nicht sagen. Auch wurden weder Cem Özdemir noch Jürgen Trittin jemals dabei beobachtet, wie sie heimlich eine PET Mehrwegflasche in den Papiercontainer gleiten ließen.

Wenigstens hier ist das grüne Spitzenpersonal also sauber.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Schlosser / 15.09.2013

Ein herrlicher Artikel, immer wieder schön zu lesen, wenn diese grünen Jakobiner als die Heuchler enttarnt werden, die sie sind…!

Joerg Paul Jonas / 15.09.2013

Es kommt nicht nur beim Essen und bei der Benutzung das Verkehrsmittels auf die innere Einstellung der Grünen an, sondern auch bei der Gewaltanwendung. Es gibt gute und schlechte Gewalt. Wenn deutsche Bürger oder gar Israelis sich verteidigen ist dies nicht zulässig. Hingegen ist es es immer erlaubt gegen Rechte und Konservative vorzugehen und gegen Recht und Gesetz zu verstoßen.

Wolfgang Janssen / 15.09.2013

Wenn Frau Goering - Eckhardt nicht gerne Auto fährt, dann beruhigt mich das ungemein. Ein wenig erinnert mich das an meine Bundeswehrzeit. Als ich meinem Ausbilder sagte, dass ich nicht gerne durch Pfuetzen robbe, meinte der nur:“Dann groben Sie halt ungern durch. Das ist erlaubt.”

Thilo Schneider / 15.09.2013

Mensch, ja, so ein Grüner is halt auch nur “a Mensch”. Wobei wir Experimente mit nichtrauchenden Vegetariern an der Staatsspitze, die Tiere lieben und keinen Führerschein, dafür aber einen Migrationshintergrund haben, ‘45 bereits hinter uns brachten. War insgesamt nicht so erfolgreich…

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Katharina Szabo / 03.12.2018 / 10:00 / 24

Kitabroschüren: Zöpfe unterm Kopftuch

Kinder aus islamischen Haushalten kann man in der Regel sehr einfach erkennen. Die Mädchen tragen bereits im Kitaalter Niqab, Hijab oder Kopftuch, sind auch bei sommerlicher Hitze…/ mehr

Katharina Szabo / 21.05.2018 / 17:00 / 6

Männer und Jungs zuerst

Wandert man in ein anderes Land aus, in der Absicht, sein Leben fortan dort zu verbringen, ist es vernünftig, sich mit den Gepflogenheiten der neuen…/ mehr

Katharina Szabo / 06.04.2018 / 14:00 / 10

Vermahnt ihn, meidet ihn im Ehebett und schlagt ihn!

In der Frage, ob die im fundamentalen Islam vorgeschriebene Verhüllung der Frau unter Burka, Niqab oder Kopftuch nun gut oder schlecht sei, ist Deutschland gespalten.…/ mehr

Katharina Szabo / 15.01.2018 / 06:29 / 13

GroKo importiert Sozialhilfe-Großstadt – jedes Jahr

Einer der „großen Brocken“, der nun in den Sondierungsgesprächen der alten wie neuen Regierung aus dem Weg geräumt wurde, war die Frage der Migration nach…/ mehr

Katharina Szabo / 23.12.2017 / 06:25 / 21

Dr. Brüderle oder: Wie ich lernte, die Burka zu lieben

Von Katharina Szabo Beschäftigt man sich mit der Geschichte der Frauenrechte des späten 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts in Deutschland, so kommt man nicht um ein…/ mehr

Katharina Szabo / 10.10.2017 / 16:06 / 11

Schrödingers Katze ist schlauer als Frau Peter

Der österreichische Physiker Erwin Schrödinger formulierte im Jahr 1935 ein Gedankenexperiment, um zu veranschaulichen, dass die Regeln der Quantenmechanik zu paradoxen Ergebnissen führen, würde man…/ mehr

Katharina Szabo / 21.08.2017 / 13:07 / 15

In drei Schritten zur Gleichgültigkeit

Das Drama eines islamistischen Terroranschlags in Europa hat immer drei Akte. Im ersten Akt fahren Muslime - in der Regel Einwanderer aus islamischen Ländern oder, wie im…/ mehr

Katharina Szabo / 26.05.2017 / 16:45 / 20

Von Muslimen lernen heisst, Toleranz lernen!

Eine Chance für Deutschland, für  Christen und alle anderen, so sieht es Bundesfinanzminister Schäuble, liege in der zunehmenden Einwanderung von Muslimen. Während eine Einwanderung von Hindus,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com