@Steffen Schwarz: “Die Grünen haben etwa 10-15 % wirklich beinhart überzeugte Wähler.” Eine kleine Korrektur: Es sind nicht “überzeugte” Grünen-Wähler, sondern GEKAUFTE Grünen-Wähler. Diese gekauften Grünen-Wähler sitzen ihre Zeit in kontraproduktiven Behörden und an Lehrstühlen ab und werden mit unserem Steuergeld großzügig gepäppelt. Z. B. sind es “Beauftragte” für irgend einen Schwachsinn oder Gender-“Wissenschaftler”.
Ich würde den Grünen keine guten Ratschläge geben. Die Grünen waren aus dem österreichischen Parlament geflogen. Ich gab ihnen den gutgemeinten Rat das Ausländerthema zu lassen und sich um die Umwelt zu kümmern. Das taten sie und sie wurden wieder ins Parlament gewählt. Heute machen sie Klima & Migration. Dumm von mir.
Merkel hatte ausser- und innerhalb der CDU Förderer, Unterstützer sowie Nutzniesser, in derem Sinne sie wirkte, und genau dreimal wurde sie eigennützig von der SPD zur Kanzlerin gemacht. So hatten und haben eben auch Grüne ausser- und innerhalb der Grünen Förderer, Unterstützer und Nutzniesser, in derem Sinne sie wirken, genau deshalb und nur so lange sie so wirken bleiben sie an den Futtertrögen. Das ist bei anderen Parteien ebenso. Schliesslich haben politische Parteien und ihre Organisationen sich u.a. über die Parteienfinanzierung schon lange den Staat zur Beute gemacht und diese Beute bspw. durch das neue Wahlrecht gesichert.
Die Tatsache, daß der Autor hier der „grünen Sekte“ quasi eine Handlungsanleitung zum Machterhalt reicht, halte ich für überaus befremdlich. Dies gilt m.E. umso mehr, als daß sämtliche MSM zutiefst rot-grün ausgerichtet sind und die Einvernahme der Medien unter Angela M. entgegen der Auffassung des Autors der wahre Grund für deren „unsinkbares Rettungsboot in allen Lebenslagen“ waren (und noch immer sind). Kritik an dieser unsäglichen Kanzlerin war und ist in den MSM nicht existent und in ausnahmslos jeder funktionierenden Demokratie wäre diese abstoßende und zutiefst unpatriotische Aktion vom 22. Sept. 2013 das Ende für einen Regierungschef gewesen. Was sich eine Angela M. Da geleistet hat, war mitnichten ein Freudscher Fehlreflex, sondern eine Straftat nach § 90a StGB ( Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole).
Gute Analyse. Und endlich mal eine Antwort auf die Frage, warum Merkel die Deutschlandfahne weggepfeffert hat.
Epilog: Und für alle ihre Taten wurde sie am Ende noch mit dem höchsten Orden des Landes ausgezeichnet. Und die Presse applaudierte.
Eine kleine Ergänzung. Den Willen und die Absicht Merkels zum unbedingten, längstmöglichen Machterhalt schreibe ich nicht ihrem Ego zu oder ihre Person als solches. Vielmehr ihrem Willen ihre Aufgabe maximal zu erfüllen und diesen Ziel alles andere unterzuordnen. Maximale Zerstörung und maximal Zersetzung bestehender westlicher Strukturen. Umfassend Neubesetzung aller entscheidender Schalstellen zur Ausübung der faktischen Macht. Die „DDR“ hat strukturell definitiv die BRD übernommen. Mit der Methode des Trojanischen Pferdes. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht den Werdegang der entsprechenden Personen an den Schaltstellen der Macht systematisch zu analysieren? Und deren Netzwerk der Abhängigkeiten. Das festzustellen ist wirklich keine Kunst. Man muss es sich nur noch eingestehen. Vor dem Kampf steht die nüchterne und schonungslose Sachstandsanalyse. Und die ist überfällig. Die Mitbüger im Osten sind uns da voraus:
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.