Irgend etwas mit Merkel als positiv oder dem “Kanzler- Eid entsprechend” darzustellen, wäre eine eklatante Verfälschung der Tatsachen! Eidbrüchigkeit von Amts wegen, deutschlandverachtende Äußerungen und Handlungen, Hörigkeit dem WEF u.ä. Great Reset Beschwörern gegenüber und eingefleischte Kommunisten- Denkweise machen sie zur “Unperson” for ever! MfG
Für mich persönlich leider nicht sehr glaubwürdig. Der von Mutti kastrierte und degenerierte Klatschhasenverein alias CDU/CSU (von dem sich jedes ZK eine Scheibe hätte abschneiden können) braucht sich nach fast 20 Jahren devoten Speichellecken heute bitte nicht als Kritiker ausgeben. Kein einziger, niemand hat es während der desaströsen Politik der Abrissbirne jemals gewagt aufzumucken. Die Chance des Neuanfang wurde vertan. Diese Partei samt ihrem Vertreter gehört genauso auf den Komposthaufen der Geschichte wie die FDP. Diese Parteien werden NIE wieder meine Stimme erhalten.
Warum sollten die Grünen von Merkel lernen? Die sind vom gleichen (fremdgesteuerten) Fleisch.
Der Autor unterstellt Merkel Antrieb und Eigenwillen. Was aber, wenn diese unselige Person lediglich Marionette gewisser Kreise war (die sie aufgrund von drastischem Kompromat in der Hand hatten/haben)? Könnte solch eine Marionettenfunktion das deutschlandfeindliche Handeln und objektiv belegte Zerstörungswerk der Merkel erklären? (u. a. Verwüstung eines durch Schröders Handeln wieder erfolgreichen Deutschlands, auch geostrategische Ausschaltung eines Konkurrenten). Dies sind lediglich HYPOTHESEN (wobei man - weitere Hypothese - auch GRÜNE als gezielt aufgebaute, personell passend bestückte nützliche .... der Amis und gewisser globalistischer Kreise betrachten mag). Hingegen behaupte ich ohne Wenn und Aber: Merkel war niemals eine “mächtigste Frau der Welt”. Wer so etwas glaubt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
CDU ? Merz ? Reine Zeitverschwendung ! Werden (vielleicht) in Zukunft die Rolle einer verschwundenen FDP übernehmen müssen, als Klein-Partei und Mehrheitsbeschaffer !
Leider hat auch Herr Vaatz mitgemacht. Nicht ganz so devot wie die anderen Genossen von CDU und CSU , aber immerhin. Es wäre ein Paukenschlag gewesen, als Präsidiumsmitglied der CDU, Merkel öffentlich und lautstark die Leviten zu lesen und damit seine politische Karriere zu riskieren. Was ihn davon abgehalten hat, bleibt sein Geheimnis. Schließlich hatte auch er seine Miete zu zahlen und auch sind wir alle keine Helden und haben nur ein Leben. Besser als viele andere, wusste Vaatz aber , mit wem er es mit der bolschewistischen FDJ-Fachkraft für Agitation und Produkte, als auch mit IM Erika, zu tun hatte. Er wusste auch, das die Stasi jedem nach Gusto und Einsatzgebieten, Doktorarbeiten schreiben lassen konnte und Doktortitel verteilen konnten. Er wusste auch, das eine kinderlose Frau niemals hätte in den Westen reisen dürfen, es sei denn mit einem besonderen Auftrag. Man kann getrost davon ausgehen, das auch einem Vaatz , weder Kommilitonen noch Proffesoren aus Merkels Studienzeit bekannt sind. Es gibt keine. Ist es Vaatz nie bitter aufgestoßen, dass eine von denen, gegen die er sich mit viel persönlicher Risiken aufgelehnt hat und von denen auch wir glaubten, diese 89 für immer vom Hof gejagt zu haben, für sich die Früchte der friedlichen Revolution abräumt und von unseren ahnungslosen und leider auch denkfaulen Mitbürgern aus den alten Bundesländern, gleich vier mal hintereinander ins Kanzleramt gehievt wurde?
Die Klatschasenorgie war der Austrieb der Demokratie aus der C D U ! Ab da ging es bergab und keiner will dabei gewesen sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.