WER sich noch erinnern kann, wie wenige in der Schule die Funktionsweise des 1-Zylinder-2-Takt-Ottomotors begriffen haben und repetieren konnten, kann sich auch vorstellen, wie wenige Leute die Funktionsweise eines AKW erkennen, geschweige einschätzen können. Die Grün*innen-Fraktion im Bundestag hat 67 Mit-glieder. Davon sind nur rund 11 Prozent in praktischen Berufen gewesen. Hier bestimmen im engeren Sinn Unwissende über das Schicksal eines Industrielandes mit ! Das kann nur kalten Schweiß erzeugen. Und, weil sie ahnen oder wissen, dass sie eine korporative Identität brauchen, werden sie stets der Führung folgen. Das sind im Vordergrund Baerbock und Habeck. Im Hintergrund die Alten. Es ist also nichts erwartbar, was die Leute (und Betroffenen der Politik) nicht schon aus der Vergangenheit kennen: Dämmungswahn, Solarpaneele, Windräder und Netzumbau… die sichtbare Verschandelung der Welt bei unsicherer Versorgung. Letzere durch Kraftwerks-Rückbau bis zum Exzess. Techniker lehnen sich zurück: “Na, dann macht mal weiter, bis euch der Teufel Volkszorn doch noch holt!”
Ich muß noch was loskriegen, habe ich eben bei der Morgenlage gelesen. Eine Hamburger KITA hat angeregt, daß keine Indianerkostüme von Kindern zum Fasching getragen werden sollen, weil- DISKRIMINIEREND !! Aber über den letzten Satz komme ich gar nicht mehr drüber weg, ich habe schon Bauchmuskelkrämpfe vom lachen: “...dass Mädchen als Piratinnen und Jungen als Meerjungmänner gehen könnten.” MEERJUNGMÄNNER, ist das nicht herrlich ?? Sollen schon in der Kindheit viele der zukünftigen Männer enteiert werden ?? Meine vier Enkel sind entweder als Cowboy, Indianer und Zoro gegangen. Wenn ich ihnen mit “Meerjungmännern” gekommen wäre hätten sie mir mit Sicherheit die RICHTIGE Antwort gegeben ! Übrigens, PIRATINNEN ist sowas von PI und ein Aufruf zum Überfall mit anschießendem Raub. Oder soll das gewollt sein ?? Frauen an die Machtübung für die Zukunft ?? Gestern habe ich einen Beitrag über die SUFFRAGETTEN gesehen, JETZT verstehe ich meine Mutter, wenn sie über eine bestimmte Sorte Frauen gesagt hat, die sehen aus wie Suffragetten.
Zur Meinung von Helge-Rainer Decke : Es wäre gut, wenn die AfD im allgemein unter Artenschutz stehen würde. Sie und ein Teil der CDU/CSU sind die einzigen vernünftigen Politiker in diesem Land.
@ dr. kubina: Es geht in der Tat lediglich um Mäßigung, keineswegs um “Selbstmord aus Angst vor dem Tode”. Auswahlkriterien: Es geht nicht, dass sich die hyperfertilen Vielgebärer*Innen das Recht auf ungehemmte Vermehrung herausnehmen - auf Kosten der/des Euros und Japaner etwa mit ihren 1,5 Kinderchen pro Frau und Durchschnitt. Muss man denen klar machen, Schotten dicht, sollen in ihrem eigenen Dreck ersticken, WIR nehmen die Geburtenüberschüsse nicht. Gestern auf der Bayerstraße/München, vor dem dortigen Sozial-oder Familienamt: Ein fröhliches Paar aus Schwarzafrika mit Buggy, zwei kleine Kinderchen drin, daneben zwei weitere Kinderchen in Vorschulalter. Als sie näher kamen, sah ich: Noch eins, war etwas versteckt hinter den glücklichen Eltern. Macht nach Adam Riesling fünf. Die sind noch jung, hab’ nicht geschaut, ob das Sechste schon im Bauch der Mami ist. Ist habe nur etwas entgeistert geguckt - das haben die natürlich gemerkt und sind verstummt, kein Gegiggle mehr. Erinnert mich an den Chebli-Effekt: Der Babba und die Mamma sind aus Beirut hier angekommen vor Jahrzehnten mit fünf Kinderchen (keine Ahnung, wie die hier rein gekommen sind). Haben dann acht(!) weitere Kindchen hinzugefücht, sodass es dann 13 Kinderchen waren. Die zweitjüngste ist die Staatssekretärin für Integra und Gedöns in Berlin, Sawsan Chebli. Steinmeier hatte an der einen Narren gefressen, als er noch Außenminister war und hat sie zur stellvertr. Sprecherin gemacht. Die Eltern haben es nicht für nötig gehalten, mit ihren 8 Kinderchen, die ja schulpflichtig waren, deutsch mit zu lernen. Kosten? Lächerlich, papperlapapp. Der in Montabaur: 4 Frauen, 23 Kinderchen. Allähuäkhbär.
“Je weiter die Radikalisierung getrieben wird, desto höher werden die Kosten eines Ausstiegs aus dieser Spirale, denn mit einer Rückkehr zu den Standards von Konsistenz, Logik und Plausibilität stünden nicht wenige Aktivisten, Politiker, Journalisten und Kardinäle als Trottel da.” Vielen Dank für diesen Satz. Ich denke, er beschreibt exakt die aktuelle Situation. Die Angesprochenen kommen aus der Sache einfach nicht mehr raus. Ihnen müßte eigentlich geholfen werden. Was Sie immer weiter treibt ist die Angst vor Hohn und Spott bei einem Kurswechsel. Bezeichnend ist auch die immer wieder ausgedrückte Furcht vor dem ‘Beifall von Rechts’. Das tönt so gut und edelmütig. Wer ist schon so unbestechlich sich vor Beifall zu Fürchten. Bei genauem Hinschauen erkennt aber jeder eine typische Gaukelei von Moralisten: Es ist nicht die ehrenhafte Angst vor dem Beifall, sondern der billige Bammel vor der Blamage.
Lieber Herr Schelske. Vielen Dank für den prima Artikel. Es kann einem wirklich nur noch Angst und Bange angesichts dieses Irrsinns werden. Diese Leute verstehen Freiheit nur noch als die Freiheit der Grün-Befreunden. Was kommt als nächstes? Vielleicht “Robert befiehl! Wir folgen Dir!” ? Die Scientologen sind doch Weicheier und Waisenknaben gegen diese Demagogen.
@Ralf Kramer Das könnte ein blutiges Gemetzel geben! Gut , dass die Amis noch in D stationiert sind, die werden hoffentlich das Schlimmste verhindern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.