Nun ja, Broders Selenskij-Kult ist halt eine Macke, peinlich aber wahr. Wie der Rietzschel mit seinen ewig einmarschierenden Russen. Vielleicht hätte Broder mit Mitte 40 auch lieber den Heerführer gegeben, ein bisschen ähnlich sehen sich die beiden ja. Oder eine absurde Nostalgie für das alte pale of settlement? Ist es aber wirklich so schwer zu verstehen, dass es sich bei den US-Zöllen mitunter um den Versuch einer gegen die kommunistische Diktatur in China gerichteten Reorganisation von möglichst grossen Teilen der Weltökonomie handelt? Gar nicht so viel anders als die Raketenstationierungen zu Reagans Zeiten. Kann man das anders oder besser machen? Gute Frage. Aber mit wem? Bestenfalls überlegen sich die Chinesen mal, ob die Entbehrungswirtschaft der CCP ihnen noch so viel bringt. Da liegt das eigentliche Potential, ein freies China, in dem man sich lieber an Sun Yat-sen erinnert, als an Mao oder Xi. Auch deshalb ist man in Japan, Korea oder Indien nicht nur an Zollverhandlungen interessiert während das BRD-Regime und seine Euros wieder mit CCP-Kadern kuscheln. Bahnt sich da eine erweiterte Wertepartnerschaft an? Mit ein bisschen Erfahrungsaustausch bei der Massenüberwachung und anderen schönen totalitären Dingen oder gleich einer Mitgliedschaft in der SCO ? Im Rahmen der ´Koalition der Willigen´ verhandelt man hinter dem Rücken der USA sogar über die Stationierung von chinesischen Bodentruppen in der Ukraine. Die faktische Erledigung des Grundgesetzes im Wege der Umdeutung durch anmassende Parteibuch-Richter ist allerdings sehr gut getroffen.
Ein wenig plakativ , Frau Buch, was Sie uns da auftischen. Wer den Despoten - Charakter des Kriegsverbrechers Putin anzweifelt, hat die menschenverachtende sowjetisch - bolschewistische Diktatur seit 1917 nicht realisiert. Und wer Geschichte ausblendet sollte nicht versuchen, sich so detailliert über die politische Gegenwart zu äußern.
@Marc Greiner / 11.04.2025: Danke für Ihre ungeschminkte Darstellung der Lage in der Ukraine!
Also ich gelte hier sicher nicht als Ukrainefeindlich, im Gegenteil. Aber ich habe Kontakte zur Ukraine, herzliche, und die sind mit mir einer Meinung: Selensky ist fertig. Er ist kein Staatsmann und sie sehen den Fehlauftritt bei Trump als Selenskys Fehler an. Selensky laviert auch zwischen den USA und EU und das wird auch nicht goutiert. Ein Freund meinte, Selensky kann gar nicht Trumps Vorschlag zustimmen, weil dann Amerikaner dort Geschäfte machen würden und das die korrupten Oligarchen, von denen Selensky leider abhägig ist, stören würde. Nochmals: Ich war und bin für die Ukraine aber man muss bei der Wahrheit bleiben. Vor Trump hatte Selensky keine Wahl zwischen Biden und EU, beides Versager. Aber jetzt könnte er mit Trump gleichziehen ohne die EU vor den Kopf zu stossen. Noch was: Die Berichterstattung in der Ukraine - nicht über Krieg - ist ähnlich einseitig wie hier geworden, sagen meine Bekannten. Selensky hat sich dem Weltwokeismus angeschlossen und nicht dem Antiwokismus. Ist alles komplizierter geworden oder seit Trumps Wiederwahl trennt sich die Spreu vom Weizen.
Eine Regierung die zum Vertuschen ihrer schwersten Straftaten, eher Massenmord an der eigenen Bevölkerung, Rechtsanwälte aus Steuergeldern >13 Mio. gegen die Bürger finanziert, zeigt die abgrundtiefe Verachtung gegenüber dem Volk und Verfassung. “Anwälte von Biontech und Moderna kassieren überdurchschnittliche Honorare aus Steuergeldern.” “„Haftungsfreistellung für die Hersteller eingelassen“, heißt es in dem Bericht. Sobald Geschädigte vor Gericht klagen – so wie in bislang mehr als 1.100 Fällen – übernehme der Staat die Kosten der Anwälte beteiligter Firmen wie Biontech oder Moderna.” Schlachttypus Selensky ist überall in Europa. Selbstverständlich finanziert Deutschland auch Waffen für Drogenkartelle. 09.02.2017, Deutsche Rüstungsexporte und Kindersoldaten - Kleinwaffen in Kinderhänden, Christopher Steinmetz, Research Report. Die Kriegskasse der Allianz, Hermes wird gefüllt und die Staatskirchen freuen sich über die Kirchensteuer der Börse. Da lohnt sich die Segnung aller Waffe.
Wer sich wundert, dass und wie ♦ die Klimareligion so schnell so stark und so gewinnträchtig werden konnte und ♦ der Islam seinen Siegeszug im „Abendland“ (Gute Nacht allerseits!) allen Anzeichen nach demnächst zur Vollendung bringen kann, sollte seine Einstellung gegenüber dem belächelten, verachteten und/oder mit mehr oder weniger harten Bandagen bekämpften Christentum einer eingehenden Prüfung unterziehen. Hinter den Erfolgen steht der Satan. Und kaum einer will es wahrhaben.
Wie konnte die Frau Bärbock zu dem Posten in New York kommen? - Dazu meine Frage: “Wieso haben sich die 193 Länder der UN nicht gegen dieses Lenchen gewehrt, im Sinne von verhindern einer Fehlentwicklung?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.