Gunter Frank / 24.01.2022 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 91 / Seite ausdrucken

Große Achgut-Umfrage unter Pflegekräften und Medizin-Mitarbeitern

Diese Umfrage wurde geschlossen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Das, was Achgut.com hier im Folgenden macht, wäre eigentlich Aufgabe staatlicher Stellen oder der Berufsverbände: eine Umfrage unter den Pflegekräften und Angehörigen der medizinischen Berufe in diesem Lande. Leute also, die an der täglichen Corona-Front arbeiten, über die viel geredet wird, die aber nur selten selbst zu Wort kommen. Der Druck, sich der herrschenden Meinung anzupassen und Missstände zu vertuschen, ist inzwischen so groß geworden, dass sich fast niemand mehr traut, offen seine Meinung zu sagen. Wir erheben mit dieser Umfrage keinen Anspruch auf eine repräsentative Aussage, wollen aber wissen, ob sich die wissenschaftlichen Befürchtungen und zahllosen anekdotischen Hinweise auf Missstände und mögliche verbreitete Impfnebenwirkungen in einer solchen Umfrage widerspiegeln. Die Umfrage ist anonym. Unser Autor Dr. Gunter Frank („Der Staatsvirus") hat die Einladung für Achgut.com formuliert und wird auch die Auswertung übernehmen:

Liebe Pflegekräfte, liebe Angehörige medizinischer (nichtärztlicher) Berufe,

die aktuelle Coronasituation wird von Politik und Medien als überaus dramatisch dargestellt. Als einziger Ausweg wird die Impfung mit den neuartigen Covid-Impfstoffen mit Nachdruck postuliert, eine allgemeine Impfpflicht wird immer realistischer. Doch die nüchternen Zahlen des RKI, des Statistischen Bundesamtes und der DIVI sprechen eine andere Sprache. Das Corona-Sterbegeschehen des Winters 2021/22 ist vergleichbar mit dem im Frühjahr 2020, welches Mitarbeiter des RKI selbst zutreffend mit dem einer milden Grippe vergleichen. 

Gleichzeitig steigt derzeit die Sterblichkeit an. Ob dies statistisch relevant ist, ist noch unklar. Aber an den aktuellen Coronatoten kann es nicht liegen. Deren Zahl ist zu niedrig, um den Anstieg zu erklären. Es muss also andere Gründe geben. Auch mehren sich die Belege für immer mehr Impfschäden, die leider nicht korrekt und vollständig erfasst werden. Immerhin kommt ein Missstand endlich in den Fokus, der schon seit Jahren besteht und sträflich vernachlässigt wurde: der Pflegenotstand. Nicht Corona ist schuld, sondern dieser jahrelang verschleppte Missstand führt dazu, dass wir im Rahmen winterlicher Infektionswellen pflegerisch unterversorgt sind, und das seit Jahren.

Nun melden sich täglich alle Arten von Experten zu Wort, aber nur selten diejenigen, welche unmittelbar am Patienten tätig sind. Und wer ist näher an den Patienten dran als Sie? Doch wo können Sie öffentlich frank und frei Ihre Einschätzung zur Lage abgeben, ohne dass Sie im Falle einer anderen Meinung als der herrschenden in den Verdacht eines „Coronaleugners“ geraten? Deshalb möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, was Ihre eigenen Beobachtungen dazu sind. Und zwar in Form einer Multiple-Choice-Befragung und der Möglichkeit, zu jeder Frage noch eigene Ergänzungen und Beobachtungen anzufügen. Wir garantieren Ihnen Anonymität und veröffentlichen nur das Gesamtergebnis. Wenn wir konkrete Beispiele aus Ihren Schilderungen publizieren, dann verändern wir die geschilderten Zusammenhänge so, dass sie nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden können. Da manche Fragen die Dokumentation und die Abrechnung betreffen, würde uns auch die Meinung von Mitarbeitern aus der Krankenhausverwaltung interessieren. Die reinen Pflegefragen können Sie ja in diesem Fall auslassen. 

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und dafür, dass Sie uns an ihren Erfahrungen und damit an der Wirklichkeit teilnehmen lassen. Bitte kreuzen Sie folgende Antwortmöglichkeiten an. Mehrfachauswahl ist prinzipiell möglich. Zu jeder Frage können Sie eigene Erlebnisse und Einschätzungen ergänzen.

Hier gehts zur Umfrage.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Silvia Orlandi / 24.01.2022

Gute Initiative, Danke. Wir brauchen ehrliche Whistle blower. Auch Ärzte könnten sich äußern , oder sind alle schon gekauft?  Das Gesundheitswesen soll nicht überlastet werden“, so eine Begründung der Maßnahmen und niemand fragt nach, was aktuell und vor Corona getan wurde, um das Gesundheitswesen zu stärken. Die Kranken— und Pflegeversicherungsbeiträge stiegen ständig, wo ist das Geld geblieben? Auch die Pflegeheimkosten 4000 — 6000 Euro monatlich, dafür kann man in einem 5 Sterne Hotel übernachten und wird als Gast behandelt. Es ist genug Geld im System, es kommt nur in die falschen Taschen.

Hans-Peter Dollhopf / 24.01.2022

Folgende Anregung: Erfassen Sie bitte zu allen eingehenden Antworten den jeweiligen Zeitpunkt! Ich will zu diesem Zeitpunkt nicht ausposaunen, warum. Ich weiß auch, dass Achgut auf eine stattliche Menge Fachkompetenz im Bereich Messtheorie zurückgreifen kann. Darum wird über die präsentierte Form auch keine Selbsttäuschung vorliegen! Also, frohes Gelingen. PS:  wg “eigentlich Aufgabe staatlicher Stellen oder der Berufsverbände: eine Umfrage unter den Pflegekräften und Angehörigen der medizinischen Berufe in diesem Lande” - - - Zweifeln Sie nicht daran, dass nie für die Öffentlichkeit vorgesehene Befragungen laufend stattfinden. Merkel allein bestellte Tausende, wie wir inzwischen wissen.

Günter Lindner / 24.01.2022

Ich hoffe Inständig, das diese Umfrage von ehrlichen Menschen genutzt wird, und nicht von Beauftragten der Staatssicherheit und anderen Bekloppten mißbraucht wird.

Wolfgang Nirada / 24.01.2022

Hoffentlich beteiligen sich möglichst viele an der Umfrage. Und falls jemand Kontakt zu Pflegern Notärzten Krankenschwestern hat bitte teilen!! Alles ist wichtig um diesen Wahnsinn endlich zu stoppen!!! In “meiner” Stadt (ist sie schon lange nicht mehr) hört man zu jeder Tages- und Nachtzeit die Sirenen wimmern. Mich würde ganz schrecklich interessieren was da hauptsächlich der Grund dafür ist - also liebe Rettungsdienste: schreibt hier doch mal zu welchen Notfällen ihr aktuell in der Hauptsache geholt werdet. Ich hoffe ihr dürft uns wenigstens das verraten…

T. Schneegaß / 24.01.2022

So sehr ich Dr. Frank schätze, so sehr fürchte ich, dass diese Aktion dem gemeinsamen Gegner mehr nützen als schaden wird. Es ist aus meiner Sicht nichts einfacher, als diese Umfrage als manipuliert zu verunglimpfen. Ich sehe bereits die Schlagzeile in den MSM: “Neurechter Blog befragt seine Anhänger und gibt deren Meinungen wider, die natürlich niemanden verwundern”. Da hilft auch nicht der eigene Hinweis, dass kein Anspruch auf eine repräsentative Aussage erhoben wird, das lässt der Mainstream einfach weg und keines der Schafe fragt danach. Und diesen Schafen sollte eigentlich beim eigenen Denken auf die Sprünge geholfen werden, die Achse-Leser brauchen diesen Anstoß nicht.

Franz Klar / 24.01.2022

Wie lange läuft die Aktion ? Später oder eher früher werden die solidarischen Menschheitsretter Wind von der Aktion bekommen und füllen aus , bis die nächste Gegendemo ruft ...

Andreas Roller / 24.01.2022

Ich bin verwundert. Ist das die Umfrage und der Weg auf dem sie gestellt wird? Dann wundere ich mich sehr über die Naivität mit der hier vorgegangen wird. Egal was bei dieser Umfrage herauskommen wird, das Ergebnis ist wertlos. Sie haben keinerlei Kontrolle über den teilnehmenden Personenkreis (oder gar, zumindest theoretisch, Roboter). Und wer soll diese Umfrage finden, außer Achse Leser und ihre Gegner? Oder ist das Ganze viel ausgeklügelter und ich sehe etwas nicht?

R. Reger / 24.01.2022

Die Initiative kann auf jeden Fall aufrütteln (dort, wo noch geschlafen wird), ansonsten wird das Ergebnis allenfalls tendenziell zu werten sein, wie hier im Blog auch schon angesprochen. Der Wert wird dem der “how bad is my badge” Initiative entsprechen, wo jeder einfach Angaben zu Impfnebenwirkungen pro Charge machen kann, ohne Feststellung der Validität. Wer jetzt noch glaubt, der Impfzwang würde nur die Pflegekräfte betreffen, oder einfach den Job schmeisst um in ein anderes Berufsfeld zu wechseln, denkt einfach zu kurz. Der Zwang ist großflächig geplant, wird von den Alten, runter zu den Schulkindern gehen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass, was heute Covid ist, morgen durch eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. D.h. Impfpflicht vom Staat entschieden, Was kommt danach? Organ"spende” Zwang? Daher muss ein Zeichen aus der breiten Bevölkerung kommen. Die haben es leider letzten September fatal vergeigt, aus welchen Gründen auch immer. Aber- nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Nach Saarland und Schleswig Hohlstein finden im Mai in NRW Landtagswahlen statt. Daher wird wahrscheinlich auch der allgemeine Impfzwang derzeit weiter nach hinten geschoben. Da der gesamte linke Block für den Impfwahn ist, bietet einzig die AfD dem System noch die Stirn. Besser als jede Umfrage sind daher deutliche Signale an die Politik, selbst wenn es sich nur um Proteststimmen handelt. Noch bequemer kann der behäbige Deutsche gegen die existenzbedrohenden Zwangsmaßnahmen der Regierung wahrlich nicht protestieren. Nur ein Mal in ihrem Leben das Kreuz an der richtigen Stelle setzen! Aber selbst das ist wahrscheinlich zu viel erwartet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com