
@Victor Kleinpeter , ja, aber was hat das mit Herrn Frank zu tun? Bitte entschuldigen Sie mein Nichtbegreifren.
Darf ich mal alles über den Haufen werfen? Wissend, dass ich weine, wenn ich sehe, wie mit unseren ‘Alten’ umgegegangen wird? “Pflege” und “Pflegepolitik” scheinen hier geradezu konträr zu agieren, gegeneinander zu arbeiten. Meine Arbeit ist in der Pflege, Wohlbefinden zu ermöglichen, trotz Krankheit. Das auch eine der Definitionen von Gesundheit seitens der WHO vor Covid, für mich verbindlich. Inzwischen aber wird gefordert, dass ich diese Werte aufgebe, der Impfzwang ist Teil dessen. Wie soll gelingen, die Unversehrtheit zu schützen wenn sie nur für einige gelten soll? Macht sich denn niemand Gedanken um Zusammenhänge? Worüber streitet eine Ethik- Kommission? Um sich selbst, aber doch nicht um Ethik. Ethik würde “alte weiße Männer” .....lassen wir das…...... Nahezu überall wird die Vase zerdeppert und die Scherben werden gepflegt. Meine Arbeit ist eine andere! Und wenn ich weine und verzweifelt bin, nicht weiterweiß.....eine Antwort bliebe mir immer: ich bin gegen rechts. Wie all die, die nichts begriffen haben und meinen, gegen ‘rechts’ zu sein, sei eine Lösung, selbst aber von unserer Gesellschaft nichts verstanden haben. Das “Wir” wird zurecht kritisiert in den Monologen von Politikern. Als APH finde ich das “Wir” wichtig, in meinem Beruf die Basis. Es kommt halt darauf an, wer sich einem “Wir” vergemeindet: Schmarootzer haben in diesem ‘Wir’ jedenfalls keine Deutungshoheit.
Wilfried Düring / 24.01.2022 : “Am Ende des MDR-Beitrags beteuerte Köpping, daß ALLE Frauen die sie kennengelernt hätte (daher doch wohl auch die ‘Nazissen, Covidioten und Säue’) - Dunkeldeutsche sind sie in Sachsen ja alle - ‘tolle Arbeit leisten würden’ und sie ‘keine einzige verlieren’ wolle. (MDR-Sachsenspiegel 20.01.).” Herr Düring, klasse Kommentar. Aber eins will ich anmerken dazu, dass Köpping ‘keine einzige verlieren’ wolle. Da stimmt was vom Anspruch her nicht. Sie war da nämlich zu Besuch beim eigentlichen Souverän. Also bei ihrem Brötchengeber. Sie ist NUR dessen - also unsere! - Dienerin. Ja, alles was SIE isst, wird von UNS zuvor erwirtschaftet und ihr gewährt. Wenn hier also jemand “verloren” gehen kann, dann nur sie! Das ist die von freiheitlichen Verfassungen auf dem Fundament der Menschenrechte festgeschriebene ewige Hierarchie in politisch gesunden Republiken. Das muss im Bewusstsein des Volkes sitzen wie das Einmaleins. So ist Freiheit in einem freien demokratischen Rechtsstaat definiert. Die per Wahl vom Volk ausgewählten Verwaltungshanseln, also die sog. Regierung, hat Diener zu sein. Oder aber gar nicht zu sein! Kann es passieren, dass wir diese von Gott gewollte Ordnung der Volksherrschaft im Verlaufe dieses bisher niederschwelligen Bürgerkrieges wieder herstellen werden?
Ich lese hier vermehrt, dass die Umfrage wegen ihres Aufbau’s wertlos sei (als wäre eine Erhebung durch Meinungsforschungsinstitute wie Forsa oder Infas ergiebiger als bei Achgut). Keine Umfrage ist wertlos. Sie sind wertlos in den Augen derer, die mit den Ergebnissen nichts anfangen können, das mag wohl sein. Sind wir hier nicht alle einem Trommelfeuer von Falschinformationen von Seiten der MSM unterworfen? Trotzdem gelingt uns die Einordnung. Daher das Positive daran: Die obige Umfrage mobilisiert! Kinderpfleger Anthony aus den Niederlanden (ich unterstelle, dass seine Person authentisch ist) zum Beispiel, gibt schlüssige Informationen preis die seinem Berufsfeld entstammen, die ich ohne Weiteres zuordnen kann. Jegliches Resultat von welcher Umfrage auch immer, ist zu verwerten. Astronomie ist so weit fortgeschritten, weil sie Schlüsse zieht aus Bildern des All’s, die eben NICHT sichtbar sind (Beispiel Schwarzes Loch). Daher bin ich gespannt, was aus Gunter Frank’s Projekt heraus kommt.
@Fred Burig “Sie meinen hoffentlich nicht solche Profis/ Experten wie von “CORRECTIV” Nein, ich meine z.B. INSA, Reitschuster macht seine Umfragen über die.
@Wilfried Düring: Glauben Sie wirklich daran, dass unsere Krankheitsministerin (SED), eine fanatische Anhängerin unseres noch fanatischeren Despoten plötzlich Kreide gefressen hat? Der Druck im Kessel und womöglich auch ihr Gespür für drehende Winde und NICHTS Anderes steckt hinter ihrer Aktion. Ein Rettungsversuch in die Zeit danach, das kennen wir Ossis doch irgendwoher? Überzeugungen haben diese Charaktere jedenfalls NULL, in der Zeit danach werden wir von ihr hören, dass sie schon immer gegen die PLANdemie-“Maßnahmen” war, es hat nur keiner auf sie gehört.
@Mike Höpp “welches finanzielle Interesse vermuten Sie? Von wessen Seite?”: Es geht um den Great Reset. Da macht Scholz vor Schwab Männchen. Da macht das RKI nicht das, was Epidemiologen gelernt haben, nämlich Daten sauber zu erfassen und auszuwerten. Usw. Da ist sehr viel Geld, das Meinung macht. Wenn sie dumm sind, kommen nur viele Antworten, die nichts bemerkt haben. Aber sie sind nicht dumm. Da kommt wohl Falsche Flagge, also Antworten, die in die Irre leiten. “aber das ist doch Demokratie- und um die geht es Herrn Frank, um die Meinungsvielfalt.”: Demokratie wäre ein Mensch eine Stimme. Aber hier hat jeder die Möglichkeit unter beliebig vielen Identitäten sonstwas loszulassen. Das ist ein Scheunentor für Propaganda.
@Fred Burig: “Zudem bin ich mir sicher, dass jemand wie Herr Dr. Frank, sowas nicht “unbedacht” initiiert.” Ich hoffe auch sehr, dass es so ist und ich irgendetwas Entscheidendes nicht erkenne und damit meine Zweifel (siehe meinen Kommentar) ausgeräumt werden könnten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.