Gunter Frank / 24.01.2022 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 91 / Seite ausdrucken

Große Achgut-Umfrage unter Pflegekräften und Medizin-Mitarbeitern

Diese Umfrage wurde geschlossen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Das, was Achgut.com hier im Folgenden macht, wäre eigentlich Aufgabe staatlicher Stellen oder der Berufsverbände: eine Umfrage unter den Pflegekräften und Angehörigen der medizinischen Berufe in diesem Lande. Leute also, die an der täglichen Corona-Front arbeiten, über die viel geredet wird, die aber nur selten selbst zu Wort kommen. Der Druck, sich der herrschenden Meinung anzupassen und Missstände zu vertuschen, ist inzwischen so groß geworden, dass sich fast niemand mehr traut, offen seine Meinung zu sagen. Wir erheben mit dieser Umfrage keinen Anspruch auf eine repräsentative Aussage, wollen aber wissen, ob sich die wissenschaftlichen Befürchtungen und zahllosen anekdotischen Hinweise auf Missstände und mögliche verbreitete Impfnebenwirkungen in einer solchen Umfrage widerspiegeln. Die Umfrage ist anonym. Unser Autor Dr. Gunter Frank („Der Staatsvirus") hat die Einladung für Achgut.com formuliert und wird auch die Auswertung übernehmen:

Liebe Pflegekräfte, liebe Angehörige medizinischer (nichtärztlicher) Berufe,

die aktuelle Coronasituation wird von Politik und Medien als überaus dramatisch dargestellt. Als einziger Ausweg wird die Impfung mit den neuartigen Covid-Impfstoffen mit Nachdruck postuliert, eine allgemeine Impfpflicht wird immer realistischer. Doch die nüchternen Zahlen des RKI, des Statistischen Bundesamtes und der DIVI sprechen eine andere Sprache. Das Corona-Sterbegeschehen des Winters 2021/22 ist vergleichbar mit dem im Frühjahr 2020, welches Mitarbeiter des RKI selbst zutreffend mit dem einer milden Grippe vergleichen. 

Gleichzeitig steigt derzeit die Sterblichkeit an. Ob dies statistisch relevant ist, ist noch unklar. Aber an den aktuellen Coronatoten kann es nicht liegen. Deren Zahl ist zu niedrig, um den Anstieg zu erklären. Es muss also andere Gründe geben. Auch mehren sich die Belege für immer mehr Impfschäden, die leider nicht korrekt und vollständig erfasst werden. Immerhin kommt ein Missstand endlich in den Fokus, der schon seit Jahren besteht und sträflich vernachlässigt wurde: der Pflegenotstand. Nicht Corona ist schuld, sondern dieser jahrelang verschleppte Missstand führt dazu, dass wir im Rahmen winterlicher Infektionswellen pflegerisch unterversorgt sind, und das seit Jahren.

Nun melden sich täglich alle Arten von Experten zu Wort, aber nur selten diejenigen, welche unmittelbar am Patienten tätig sind. Und wer ist näher an den Patienten dran als Sie? Doch wo können Sie öffentlich frank und frei Ihre Einschätzung zur Lage abgeben, ohne dass Sie im Falle einer anderen Meinung als der herrschenden in den Verdacht eines „Coronaleugners“ geraten? Deshalb möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, was Ihre eigenen Beobachtungen dazu sind. Und zwar in Form einer Multiple-Choice-Befragung und der Möglichkeit, zu jeder Frage noch eigene Ergänzungen und Beobachtungen anzufügen. Wir garantieren Ihnen Anonymität und veröffentlichen nur das Gesamtergebnis. Wenn wir konkrete Beispiele aus Ihren Schilderungen publizieren, dann verändern wir die geschilderten Zusammenhänge so, dass sie nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden können. Da manche Fragen die Dokumentation und die Abrechnung betreffen, würde uns auch die Meinung von Mitarbeitern aus der Krankenhausverwaltung interessieren. Die reinen Pflegefragen können Sie ja in diesem Fall auslassen. 

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und dafür, dass Sie uns an ihren Erfahrungen und damit an der Wirklichkeit teilnehmen lassen. Bitte kreuzen Sie folgende Antwortmöglichkeiten an. Mehrfachauswahl ist prinzipiell möglich. Zu jeder Frage können Sie eigene Erlebnisse und Einschätzungen ergänzen.

Hier gehts zur Umfrage.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Mike Höpp / 24.01.2022

@Victor Kleinpeter , ja, aber was hat das mit Herrn Frank zu tun? Bitte entschuldigen Sie mein Nichtbegreifren.

Mike Höpp / 24.01.2022

Darf ich mal alles über den Haufen werfen? Wissend, dass ich weine, wenn ich sehe, wie mit unseren ‘Alten’ umgegegangen wird? “Pflege” und “Pflegepolitik” scheinen hier geradezu konträr zu agieren, gegeneinander zu arbeiten. Meine Arbeit ist in der Pflege, Wohlbefinden zu ermöglichen, trotz Krankheit. Das auch eine der Definitionen von Gesundheit seitens der WHO vor Covid, für mich verbindlich. Inzwischen aber wird gefordert, dass ich diese Werte aufgebe, der Impfzwang ist Teil dessen. Wie soll gelingen, die Unversehrtheit zu schützen wenn sie nur für einige gelten soll? Macht sich denn niemand Gedanken um Zusammenhänge? Worüber streitet eine Ethik- Kommission? Um sich selbst, aber doch nicht um Ethik. Ethik würde “alte weiße Männer” .....lassen wir das…...... Nahezu überall wird die Vase zerdeppert und die Scherben werden gepflegt. Meine Arbeit ist eine andere! Und wenn ich weine und verzweifelt bin, nicht weiterweiß.....eine Antwort bliebe mir immer: ich bin gegen rechts. Wie all die, die nichts begriffen haben und meinen, gegen ‘rechts’ zu sein, sei eine Lösung, selbst aber von unserer Gesellschaft nichts verstanden haben. Das “Wir” wird zurecht kritisiert in den Monologen von Politikern. Als APH finde ich das “Wir”  wichtig, in meinem Beruf die Basis. Es kommt halt darauf an, wer sich einem “Wir” vergemeindet: Schmarootzer haben in diesem ‘Wir’ jedenfalls keine Deutungshoheit.  

Hans-Peter Dollhopf / 24.01.2022

Wilfried Düring / 24.01.2022 : “Am Ende des MDR-Beitrags beteuerte Köpping, daß ALLE Frauen die sie kennengelernt hätte (daher doch wohl auch die ‘Nazissen, Covidioten und Säue’) - Dunkeldeutsche sind sie in Sachsen ja alle - ‘tolle Arbeit leisten würden’ und sie ‘keine einzige verlieren’ wolle. (MDR-Sachsenspiegel 20.01.).” Herr Düring, klasse Kommentar. Aber eins will ich anmerken dazu, dass Köpping ‘keine einzige verlieren’ wolle. Da stimmt was vom Anspruch her nicht. Sie war da nämlich zu Besuch beim eigentlichen Souverän. Also bei ihrem Brötchengeber. Sie ist NUR dessen - also unsere! - Dienerin. Ja, alles was SIE isst, wird von UNS zuvor erwirtschaftet und ihr gewährt. Wenn hier also jemand “verloren” gehen kann, dann nur sie! Das ist die von freiheitlichen Verfassungen auf dem Fundament der Menschenrechte festgeschriebene ewige Hierarchie in politisch gesunden Republiken. Das muss im Bewusstsein des Volkes sitzen wie das Einmaleins. So ist Freiheit in einem freien demokratischen Rechtsstaat definiert. Die per Wahl vom Volk ausgewählten Verwaltungshanseln, also die sog. Regierung, hat Diener zu sein. Oder aber gar nicht zu sein! Kann es passieren, dass wir diese von Gott gewollte Ordnung der Volksherrschaft im Verlaufe dieses bisher niederschwelligen Bürgerkrieges wieder herstellen werden?

R. Reger / 24.01.2022

Ich lese hier vermehrt, dass die Umfrage wegen ihres Aufbau’s wertlos sei (als wäre eine Erhebung durch Meinungsforschungsinstitute wie Forsa oder Infas ergiebiger als bei Achgut). Keine Umfrage ist wertlos. Sie sind wertlos in den Augen derer, die mit den Ergebnissen nichts anfangen können, das mag wohl sein. Sind wir hier nicht alle einem Trommelfeuer von Falschinformationen von Seiten der MSM unterworfen? Trotzdem gelingt uns die Einordnung. Daher das Positive daran: Die obige Umfrage mobilisiert! Kinderpfleger Anthony aus den Niederlanden (ich unterstelle, dass seine Person authentisch ist) zum Beispiel, gibt schlüssige Informationen preis die seinem Berufsfeld entstammen, die ich ohne Weiteres zuordnen kann. Jegliches Resultat von welcher Umfrage auch immer, ist zu verwerten. Astronomie ist so weit fortgeschritten, weil sie Schlüsse zieht aus Bildern des All’s, die eben NICHT sichtbar sind (Beispiel Schwarzes Loch). Daher bin ich gespannt, was aus Gunter Frank’s Projekt heraus kommt.

Hansjörg Pfister / 24.01.2022

@Fred Burig “Sie meinen hoffentlich nicht solche Profis/ Experten wie von “CORRECTIV” Nein, ich meine z.B. INSA, Reitschuster macht seine Umfragen über die.

T. Schneegaß / 24.01.2022

@Wilfried Düring: Glauben Sie wirklich daran, dass unsere Krankheitsministerin (SED), eine fanatische Anhängerin unseres noch fanatischeren Despoten plötzlich Kreide gefressen hat? Der Druck im Kessel und womöglich auch ihr Gespür für drehende Winde und NICHTS Anderes steckt hinter ihrer Aktion. Ein Rettungsversuch in die Zeit danach, das kennen wir Ossis doch irgendwoher? Überzeugungen haben diese Charaktere jedenfalls NULL, in der Zeit danach werden wir von ihr hören, dass sie schon immer gegen die PLANdemie-“Maßnahmen” war, es hat nur keiner auf sie gehört.

Victor Kleinpeter / 24.01.2022

@Mike Höpp “welches finanzielle Interesse vermuten Sie? Von wessen Seite?”: Es geht um den Great Reset. Da macht Scholz vor Schwab Männchen. Da macht das RKI nicht das, was Epidemiologen gelernt haben, nämlich Daten sauber zu erfassen und auszuwerten. Usw. Da ist sehr viel Geld, das Meinung macht. Wenn sie dumm sind, kommen nur viele Antworten, die nichts bemerkt haben. Aber sie sind nicht dumm. Da kommt wohl Falsche Flagge, also Antworten, die in die Irre leiten. “aber das ist doch Demokratie- und um die geht es Herrn Frank, um die Meinungsvielfalt.”: Demokratie wäre ein Mensch eine Stimme. Aber hier hat jeder die Möglichkeit unter beliebig vielen Identitäten sonstwas loszulassen. Das ist ein Scheunentor für Propaganda.

T. Schneegaß / 24.01.2022

@Fred Burig: “Zudem bin ich mir sicher, dass jemand wie Herr Dr. Frank, sowas nicht “unbedacht” initiiert.” Ich hoffe auch sehr, dass es so ist und ich irgendetwas Entscheidendes nicht erkenne und damit meine Zweifel (siehe meinen Kommentar) ausgeräumt werden könnten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com