Ich vermute leider, dass der momentane Politikbetrieb eine Art Midlife-Crisis durchläuft. Der alternde Chef, die alternden Chefs fahren, wie sinnig, den Mittelstand an die Wand. Sie wollen es wissen, wie Leben im Rausch genossen werden kann. Die Buchführung schleift, das Geld wird mit vollen Händen geworfen, alle Welt ist Freund und wird zu überbordenden Partys geladen. Den neuen Freunden wird erklärt, dass sie auf den Partys unheimlich reiche und erfolgreiche Menschen antreffen. Die Chefs verkaufen Waffen. Das klingt auch irgendwie nach dem adoptierten Prinz von Anhalt, der unter Koks und Alkohol weiß, dass er nie ins Gefängnis muss. Er ist reich. Er kennt, wie Olaf Scholz, die Schöße der (Warburg)Banker. Geld spielt keine Rolex. Wir , die Crew des Betriebes, machen einfach weiter, wie die Damen in der Buchhaltung von Wirecard. Wir warten, bis jemand kommt, der etwas unternimmt. Wir warten auf ein Ende, warten auf die letzte Karre, die an einer Wand zerschellt.
Ist doch klar, wenn “die Politik” das bestehende Wahlvolk als “Pack” ansieht, liegt es doch auf der Hand, sich ein neues und hoffentlich ihr positiv zugewandtes ins Land zu holen, zumal wenn noch genug “Pack” im Lande lebt, das man zum Bezahlen der Chose finanziell zur Ader lassen kann.
Das Wahlrecht aufgrund einer Hoffnung, dass man davon profitieren könnte, zu ändern ist sehr gefährlich. Ich bin mir absolut sicher, dass die mit aktivem und passivem Wahlrecht ausgestatteten Integrationsverweigerer ihre eigenen Listen gründen werden und nicht aus ewiger Dankbarkeit die “Nancy aus Marzahn” (Anspielung auf die vergleichbare Bildungsferne der Kunstfigur Cindy) wählen werden. Da seit Merkel und verstärkt seit der Ampel das Grundgesetz gebeugt wird, die Demokratie und der Rechtsstaat schrittweise abgebaut werden, ist der Weg bereitet für Scharia Parteien und ihr menschenfeindliches Unwesen.
@ Holger Seevers: Richten Sie sich blos nicht im Keller häuslich ein ... vergebliche Liebesmüh’ - auch dieser Platz wird in Kürze anderweitig gebraucht!
Da muss doch bestimmt das nächste ZDF-Politbarometer 30%+ für die AfD prognostizieren….
Liebes Achgut-Team, diese, meine Beteiligung am Thema ist ernst gemeint. Es bleibt doch nur noch, dass diese Frau den Verstand verloren hat oder in einem inneren Irrbild gefangen ist, das solche Äußerungen möglich macht. Ich gehe sogar so weit, dass ich mit meiner Ansicht keinesfalls allein dastehe. In den politischen Ämtern hält man das sicher angesichts fehlender Beispiele oder einfach der Unwahrscheinlichkeit eines solchen Phänomens wegen für undenkbar. Dabei ist es nicht undenkbar. Jede, noch so unwahrscheinlich daherkommende Konfiguration einer Persönlichkeit ist letztlich möglich und sollte, ganz ernsthaft, mit in den Denkprozess, das Thema Faeser betreffend, mit einbezogen werden. Vielleicht lässt sich diese Sicht der Dinge von hier aus kanalisieren und in die richtigen Köpfe transportieren.
Frauen und Kinder zuerst = männliche Toxizität. Frauen und Kinder an der Macht = Chaos. Wie Mann es macht, macht Mann es falsch !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.