
Faeser würde am liebsten das Wahlrecht auch auf Kindergartenkinder ausdehnen. Selbstverständlich nach voriger Überprüfung der Eltern auf AfD - Nähe. Eisberge haben ihre entscheidende Masse unter Wasser. Faeser ist quasi nur die Spitze eines Eisberges, der an der Spitze dieses Staates unheilvoll dahin dümpelt ....
Da bin ich für Bürkratieabbau: Jeder, der es lebend in ein Wahllokal schafft darf da seinen Halbmond (Kreuze sind ja rassistisch!!!) machen. So schaffen wir bestimmt eine Wahlbeteiligung von mindestens 120%. Erich würde blaß vor Neid
Dann also auch das passive Wahlrecht? Wer mir verspricht, Corona und andere böse Erreger mit dem Schamanen zu vertreiben, und wer in Genspritzen das Werk des Teufels erkennt, den werd ich wählen.
@Peter Mielcarek / 19.09.2023 “Meine Stellungnahme in der causa Faeser ist hier also klar: Kommunalwahlrecht für jeden von Tag 1 an! Auch für Ausländer! Nun, da damit auch der politischen Implementierung des (politischen) ISLAM - endgültig - Tür und Tor geöffnet würde, rate ich Ihnen, schon mal jetzt zur “Religion des Friedens” zu konvertieren. Vermutlich sind Sie das aber auch schon längst. Falls nicht, würden Sie sicher auch ‘nen vorbildlichen Muster-Dhimmi abgeben. Glückliche Sklaven stehen bei den Transformatoren*innen hoch im Kurs..
An Chris Kuhn: Denken Sie doch auch einmal an die Akutpsychiatrie die auch für den Flughafen zuständig ist. Vielleicht gibt es dort auch keine freien stationären Behandlungsplätze mehr und die Mitarbeiter kündigen ständig wegen chronischer Überforderung. Die sind für jeden dankbar der von der Polizei nicht eingewiesen wird. Die zuständige Psychiatrie ist zur Zeit wahrscheinlich eine Anstalt in der Gesunde mit der Zeit krank werden. Die Einweisung dort würde also eher schaden als nutzen bringen.
An Peter Mielcarek : Wenn man in Deutschland einen Reichstag wählen will kommt die Polizei. Das Leben ist ungerecht.
Mal davon abgesehen das dies völliger Quatsch ist, aber nehmen wir mal an es wäre dann halt so. Wie soll ein Analphabet, oder ein Fremdsprachler auf einen Wahlzettel groß wie ein Fahrplan was ankreutzen? Eine arabische Großfamilie passt gar nicht in eine Wahlkabine, dann machen sie mal den begreiflich das der Mann nicht für alle die Zettel ankreuzen darf. Oder klever die machen Briefwahl, statt 10 Zettel kommen 20 zurück. Diese tollen Politiker können nicht einmal von 12 bis Mittag denken. Ach ihr Leute in Hessen schaut genau hin wo ihr die Kreutze setzt.
@Peter Mielcarek “In Norwegen übrigens normal, ich darf kommunal wählen seit 20 Jahren,” Verstehen Sie überhaupt die norwegische Sprache? Die Katastrophe hier ist das selbst echte, volle Analphabeten die weder eine andere Sprache noch irgendetwas schriftliches entziffern können, meist auch keine Schulbildung haben, wählen sollen. Gerade letztens, ein DHL Bote konnte weder englisch noch die Hausnummern geschweige Namen auf der Türklingel lesen. Wie der zu einem Führerschein gekommen ist, ist mir ein großes Rätsel ebenso wie der eingestellt werden konnte. Aber darum gehts, billigst, dumme Arbeitskräfte die keinen Widerstand leisten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.