Nun denn, Greenpeace hat VW die Schlüssel geklaut. Da gab es wenigstens was zu stehlen. Aber wie soll man den Medien “Verstand rauben”? Da müsste selbst der gewiefteste Aktivist lange suchen. Und müsste am Ende ohne Beute abrücken. Ich bin mir bewusst, dass die Zustände in Merkel-Land mittlerweile zum Himmel schreien. Aber deswegen gleich zum “passionierter Renault-Fahrer” werden? Das wäre mir zu viel Selbstkasteiung.
Was, die haben “Aktivisten” geschrieben und nicht “Aktivist*innen” oder ähnlichen Unfug? Aber im Ernst, mehrere Straftaten zu framen als “Protestaktion”, um “aufmerksam zu machen”, zeigt, wie weit wir schon gekommen sind. Wenn jetzt andere Idiot*innen in ein Büro der Grünen / bei Greenpeace einbrechen, kann man dann auch lesen, das “Aktivisten” darauf “aufmerksam machen” wollten, wie teuer die (sogenannte) Umweltpolitik für den Normalbürger (von mir aus: und die Normalbürgerin) werden würde? Natürlich nicht, denn das wäre ja ein Unding. Ist es aber auch in der oben erwähnten Form.
Jetzt verstehe ich, bin etwas älter und brauche länger, dann waren heute nacht in Stuttgart (YT:“ESKALATION IN STUTTGART: Hunderte Jugendliche randalieren - Polizei setzt Pfefferspray ein”) diese erlebnisorientierte Jugendliche von der Party-+Eventzcene in Wahrheit Aktivisten als sie Polizeiautos mit Flaschen bewarfen, sie wollten mit dieser Aktion darauf hinweisen, das die Staatsmacht, nur noch mit E-Autos und Pferden unterwegs sein sollen. Alles klar !?
Das ist “Qualitätspresse” (vulgo: Lügenpresse) der neuen Zeit. Der Klimawandel, der “in vollem Gange” ist (tatsächlich ist nur der Klimawahn in vollem Gange) rechtfertigt alles. Es wird gebogen, gelogen, beschönigt, verbrämt was das Zeug hält. Jeden Tag ein neuer Beweis dafür, dass das Land auch moralisch und intellektuell am A…. ist. Deswegen lese ich das Zeug schon lange nicht mehr. Frei nach Brecht: “Nur die dümmsten Kälber lesen die deutschen Blätterwälder”.
Für Greenpeace gelten die deutschen Gesetze nicht. Sonst müsste diesem Verein bei nächster Gelegenheit die Gemeinnützigkeit entzogen werden. Aber das wird nicht passieren; ich nehme Wetten an …
Ich habe mir jetzt mal ganz kurz vorgestellt dass der gesamte VW-Vorstand geköpft, mit dem LKW überfahren oder in die Luft gesprengt würde und der/die/das Täter mit stolz geschwellter Brust vorgibt: “Hab isch nur für Umwelt gemacht”... Und schon hätte Doofland neben dem Heiligen George Floyd einen neuen Volkshelden… Mich wundert im Land der Vollidioten nix mehr…
Ganz Einfach…...No Mercy….mit der Hozhammer-Methode ! Wir klauen und versenken einfach ein bisschen deren ganze Schiffe…Dass wird eine Riesengaudi, Ruderboote hinterlassen ja keinerlei Co2-Ausdünstungen, 100% Bio. Danach ?? Greenpeace als Marineinfanrie im Dannenröder Forst ??.
Sitzen demnächst AKTIVISTEN in ihrem Haus, rufen Sie nicht die Polizei. Geben Sie ihnen zu Essen und zu Trinken. Denn sie protestieren gegen die UNGLEICHHEIT von Wohnraum. Eventuell verköstigen Sie damit auch Ihren nächsten BUNDESKANZLER/IN-wer weiß.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.