Früher, ja früher, da haben die Medien ihren Auftrag als 4. Gewalt noch ernst genommen und solche Figuren und Zustände zu recht angeprangert. Sie sind wie Schweißhunde den Staatsganoven auf den Fersen geblieben bis zu deren Strutz. Sollten diese Zeiten etwa wiederkommen? — Was macht eigentlich der Doppel-Schulz-Super-Führungs-Wumms Kanzler zur Zeit beruflich?? Sabbatjahr oder was??
@Dr. Joachim Lukas: Ja natürlich, so ist es! Die Totengräber unseres einst einigermaßen funktionierenden Staats haben Hochkonjunktur und sie nutzen das schamlos aus, weil sie wie übrigens auch NSDAP und die SED sowohl die Justiz und die Medien stramm auf ihrer Seite haben. Für mich, als von schweren Verbrechen des Berliner Mompers-Senats Betroffener ist das allerdings nur eine Fortsetzung dessen, was sich nach dem “Mauerfall zur falschen Seite” damals nicht zu Ende bringen liess. Unser Staat ist in den Hönden von Kriminellen, die ihnen sitzen eben in gutdotierten Positionen in staatlichen Apparaten und die anderen in Cafes und Sushi-Bars.
Habeck sah bei der Verkündung in der Pressekonferenz sehr angeschossen aus. Eine/n zweite/n Graichen wird er nicht finden bzw. erneut aus der Agora Energiewende Denkfabrik auswählen, politischer Selbstmord.
“Menschen machen Fehler, jeder und jede von uns!” sprach Robert Habeck in seiner Entschuldigungsrede. Aber gilt das auch für Grüne?
Die Spitze des Eisbergs ist jetzt abgebrochen, aber was sich unter der Wasserlinie befindet, sieht man nicht.
Wer hat eigentlich gewagt, den Herrn Graichen zu kritisieren? Ist das nicht neuerdings per Gesetz verboten? Verächtlichmachen von Regierungsmitgliedern und so? Fragen über Fragen.
Liebe Frau Lengsfeld, die Grünen haben sich verzockt. Von nun an geht’s bergab. Der schmierige Herr Habeck ist die Marke für den Wendepunkt. Das gänsekackegrüne Witzfigurenkabinett im Zwangsfunksumpf und seine Kolonie in Brüssel spüren, dass der Boden unter ihren Füßen nachgibt und die Luft zu flimmern anfängt. Deshalb fühlen sie sich schon von Zwergen wie der Oma mit der Tüte und dem Opa mit der Adelsnase angepisst. Jetzt muss man nur noch ab und zu ein wenig sticheln, dann zerreißen sie sich gegenseitig oder selbst wie Rumpelstilzchen.
“(....) Auf der heutigen Pressekonferenz zum Fall Graichen hat Habeck ausgeführt, dass er sich gezwungen gesehen hat, im Filz seines Ministeriums tiefer zu graben, wegen der berechtigten Befürchtung, dass es noch Unregelmäßigkeiten gäbe, die aufgedeckt werden könnten.(...)”—- Schwabs Unterfilzer Habeck soll den bewusst sorgfältig kreierten, jahrzehntealten, vielfach doppelbödigen Filz entfilzen? - Patrick Graichen ist übrigens auch ein Mitglied des WEF. Wer derartige Personenverschiebungen als Erfolge betrachtet, der wird noch viele Enttäuschungen und Überraschungen erleben ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.