Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 89 / Seite ausdrucken

Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.

Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…

Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?

Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum? 

Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.

Keiner soll merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war 

Trotz der über 15 Jahre andauernden Zwangsenteignung der Steuerzahler und Stromkunden mit insgesamt schon einer halben Billion Euro für eine nicht funktionierende Energiewende steigt der deutsche CO2-Ausstoß weiter an. Trotz des Anstiegs wurden vor ein paar Wochen die letzten CO2-freien Kernkraftwerke abgeschaltet und sollen so schnell als möglich unbrauchbar gemacht werden. Allein ihr Weiterbetrieb hätte die ganze Heizungswende bezüglich CO2 unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war. 

Wer erinnert sich noch an die grüne Empfehlung vor 10 Jahren, auf klimaneutrale Pellet-Heizungen umzustellen? Einige Leichtgläubige haben dem Versprechen der „nachwachsenden Rohstoffe“ geglaubt. Jetzt verbieten dieselben Grünen ihre Heizung gleich mit und verlangen den Einbau von Wärmepumpen. Gleichzeitig arbeiten sie an Gesetzen, die es ihnen ermöglichen, den Wärmepumpen bei Flaute und Dunkelheit den Strom abzustellen. 

Sie machen den Strom unbezahlbar und wollen ihn mit Subventionen für die Industrie und ihre Lieblingsklientel billiger machen. Offenbar haben sie keinerlei Angst, dass ihnen bald das bisschen Geld der verbliebenen Steuerzahler ausgeht. Ihre Verbote gelten nicht für sie, sondern fürs gemeine Volk, damit die neue feudale grüne Kaste sich umso mehr bereichern und an dem immer größer werdenden Abstand zu den Elenden erfreuen kann. Deutsche Rentner sammeln Flaschen. Habeck gibt drei Jahresgehälter eines Durchschnitts-Arbeiters für einen Leibfotografen aus und Baerbock für eine Leibvisagistin. Mich als Ossi erinnert das an das unsägliche Verhalten einer Frau Ceaușescu, die nach Paris zum Friseur flog, während in den rumänischen Waisenheimen die Kinder verelendeten. Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben?

Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine

Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät. 

Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen. 

Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden. Auf Mitleid braucht keiner zu hoffen. Deutschland wird zur energetischen Lachnummer der Welt werden, zum Beispiel, wie man es nicht machen soll. Was hat der European Song Contest mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Beim CO2-Ausstoß pro Kopf liegt Deutschland vor Polen auf dem vorletzten Platz. Da ist also noch etwas Luft nach unten, um mit dem ESC gleichzuziehen. 

Foto: Bidarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Paul J. Meier / 18.05.2023

Kürzlich ging ein Video des ansonsten durchaus eloquenten FDP-Finanzministers viral. Auf die Frage wie sie denn die Ukraine Hilfen finanzieren wollen, kam nur Gestammel. Das ist ein schönes Beispiel was man von dieser Ampel zu erwarten hat, wenn ihre Luftschlösser auf die Wirklichkeit treffen. Die Lügengebäude werden einstürzen, auch mit neuen Lügen oder neuen Fröschen wird man weder den Sumpf austrocknen, noch der Realität entfliehen. Der betrogene und/oder dumme Deutschländer, auch die Migranten werden mit im Boot sein, müssen ohne die Welt gerettet zu haben, in ihrer eigenen zerstörten kleinen Welt schauen, wie sie zurecht kommen. Aber die Graichens werden nicht so schnell in der Versenkung verschwinden, so ein “Bäumchen wechsel dich” Spielchen hat schon vielen Glück gebracht. Da wurde z.B. eine völlig überforderte, gescheiterte und offenkundig unlautere Verteidigungsministerin zur Präsidentin der europäischen Kommission, keine schlechte Karriere. Wo sie dann nahtlos anknüpfte, es geht der Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht, auch wenn er bis dato schon aus zig Löchern rinnt. Die großen Globalistenträume sind auch bald ausgeträumt, sie taumeln und retten sich nur noch nach jeder Runde in die Ecke. Doch der Gong der Zeit ist unbarmherzig, auf zum letzten Gefecht wird es bald heißen. Una ex his erit tibi ultima. So sicher wie nachts keine Sonne scheint. Ob dann ein Phönix auf seine große Stunde wartet oder nicht eher ein gerupftes Vögelchen, wird die Zukunft zeigen.

Ludwig Luhmann / 18.05.2023

“Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.”—- Auch wenn der gute Herr Haferburg es nicht wahrhaben will, so handelt es sich doch offensichtlich um eine Verschwörung von Wenigen gegen die Vielen. Und da diese wenigen Grünen:Innen wissen, was sie vorsätzlich tun, sind sie eben in der Lage, Graichen gegen jemanden auszutauschen, der die Zersetzung Deutschlands im Sinne P. Graichens - also auch WEF-Schwabs! - fortführt. - Wer jetzt noch glaubt, dass die Politiker alle nur zu blöd seien, um zu verstehen, was sie anrichten, der ist selbst der einzig wirklich Blöde!

L. Bauer / 18.05.2023

Sehr geehrter Herr Haferburg. Sie bringen alles auf den Punkt. Es geht nur um die Enteignung und Kontrolle durch die politische Kaste und den Entscheidern dahinter. Das es, in einem viel kälteren Teil der Welt, ganz anders geht, ist sicher auch für Sie ganz spannend. Hier in Canada bestimmen die Provinzen selber über ihre Energiepolitik. Manche Provinzen haben Atomkraftwerke, manche nicht. Öl ist natürlich in Alberta und BC ganz vorn mit dabei. In Quebec ist man seit den 70 er Jahren einen ganz anderen Weg gegangen. Als erstes hat man die zwei privaten Energieunternehmen ausbezahlt, alles verstaatlicht und HydroQuebec gegründet. Dann gab es einen Plan für die gesamte Provinz. Seitdem hat man mit Steuergeldern und Erlösen von nur rund 6 Millionen Bürgern in den Haushalten, einen Ring gebaut. Aus Wasserkraftwerken im hohen Norden, runter zu den wirtschaftlichen Zentren im Süden und weit östlich hinaus an die atlantische Küste. Gigantische Distanzen die alle gewartet und kontrolliert werden müssen. Nebenbei funktioniert der Ring, über die großen Flüsse, St. Lorenz, Ottawa River, Gatineau River und neu geschaffene Stauseen zur Regulierung bei Hochwasser. Dazu darf man nicht vergessen, dass das gesamte Stromnetz zum großen Teil, außerhalb der größeren Städte, oberirdisch auf den schönen Holzmästen stattfindet. Das auch bei minus dreißig Grad, Schneelast und Eissturm wie letztens im April. Es wird in fast allen Häusern elektrisch geheizt, wasserführende Heizungen sind eine Seltenheit. Häuser in Holzbauweise, erlaubt bis fünf Stockwerke, normal gedämmt, halten die Wärme ganz hervorragend. Die kWH kostet 3-4 canadische Cent, in Ontario mit Atomstrom das doppelte. Der Ökostromanteil, sprich Wasserkraft, liegt bei ca. 95%. Die Leute lieben HydroQuebec und die Arbeiter dort genießen ein hohes Ansehen. Sie sehen es geht auch anders, ohne politische Scheuklappen, aber der Situation und dem Volkswillen angepasst. Es sind übrigens die billigsten Preise in ganz Canada. A bientôt!

Heino Mursi / 18.05.2023

Ihr Beitrag ist sehr treffend formuliert. Leider. Die grüne Kaste konnte es noch nie, was meist allerdings nicht zu sehr bemerkt wurde. Jetzt sind sie an der Macht und zerstören Land und Leute. Dummheit und Ideologie gehen Hand in Hand in den Abgrund.

Thomas Szabó / 18.05.2023

Die Geisteshaltung der Grünen verbindet die schlimmsten Elemente des Kommunismus und des Nationalsozialismus: Kommunistische Planwirtschaft, Misswirtschaft, Inkompetenz, Klassenkampf gegen das eigene Volk, gepaart mit nationalsozialistischem Rassenhass, der sich gegen das eigene deutsche Volk, weiße Ethnie, europäische Kultur, westliche Zivilisation richtet. Die Grünen führen einen “antifaschistischen Kampf” gegen das eigene Volk. Das deutsche Volk besteht für sie nur aus Nazis. Sie haben kein schlechtes Gewissen! Ihre eigene parasitäre Lebensweise auf Kosten des deutschen Steuerzahlers werten sie als ihre wohlverdiente Belohnung für ihren “antifaschistischen Kampf” gegen Deutschland und die deutschen Menschen. Sie selber kaufen sich vom Deutschsein, durch den Verrat am Deutschtum, frei. Sie sehen sich selber nicht als Deutsche, als Weiße, sie fühlen sich zur westlichen Zivilisation nicht zugehörig. Sie freuen sich über frierende Rentner, gemesserte Mädchen, vorausgesetzt es sind Deutsche, aber keine Grünwähler. Grüne sind Nazis & Rassisten mit umgekehrtem Vorzeichen. Die Grünen wollen, dass die Deutschen durch die “totale Wende” leiden. Der kommunistische wie der grüne Klassenkampf richtet sich gegen das eigene Volk. Nazis töten andere Völker, Linke & Grüne töten das eigene Volk. (Stalin, Pol Pot, Mao…) Deutsche, Habeck hasst euch! Er hasst alle Deutschen, die keine Grüne sind. Grüne sehen sich nicht als Deutsche. Es ist ein ideologisch motivierter, rassen-interner Rassismus. ***** Wenn die Geisteshaltung der Linken, Grünen mit der des Nationalsozialismus verglichen wird, dann entgegnen sie mit dem Vorwurf der Verharmlosung des Nationalsozialismus. Ergo: Man darf keine Geisteshaltung kritisieren, die der Geisteshaltung des Nationalsozialismus ähnelt. Ergo: “Wehret den Anfängen” ist eine Verharmlosung des Nationalsozialismus. Ergo: Den Nationalsozialismus zu bekämpfen ist eine Verharmlosung des Nationalsozialismus. So viel über links-grüne Logik.

Ulrich Viebahn / 18.05.2023

Leider geht es bei der Fülle der Klagepunkte unter. Es müßte auf der 1. Seite der BILD-Zeitung stehen: Weiterbetrieb der Kernkraftwerke bringt mehr als Habecksches Heizungsgesetz. “Allein der Weiterbetrieb (der gerade abgeschalteten Kernkraftwerke) hätte die ganze Heizungswende (...) unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war.”

Helmut W. Hoffmann / 18.05.2023

Es ist wie bei einem Virus: Ein Virus bemächtigt sich eines Wirts und wühlt sich immer weiter in den vormals top-gesunden Leib. Dieser Leib wird mit der Zeit immer schwächer und schwächer, bis er schließlich am Boden liegt und nach Luft schnappt. Das Virus kann aber nicht entkommen, niemand ist in de Nähe auf den es aufspringn kann (nicht mal in der EU) und so kommt es wie es kommn muß: Das Virus stirbt mit dem Wirt, und das wird auch hier passieren. Alles dauert natürlich seine Zeit und ich bin ein alter Grufti, der die Endphase nicht mehr erleben wird - dafür aber die Generation Z und wie sie alle genannt werden, die heute schon alles verlangen, aber nicht dafür arbeiten wollen.

Peter Ackermann / 18.05.2023

Graichen „geht“ nicht, er wechselt. D.h. er wird nach einer gewissen Beruhigung um seine Person an einer neu geschaffenen Stelle im gleichen Ressort wieder aufploppen. Bis dahin hat sich die Empörungsgemeinschaft aber bereits von irgendeinem anderen Aufreger ablenken lassen…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com