“Ein Jubelbild ohne weiße, blonde und blauäugige Mehrheit macht mich stolz, weil es zeigt, dass wir doch ein vielfältiges Land sind.” So ein Jubelbild (abwarten - ich wünsche den Jungs alles Gute, egal ob blond, ob braun, ob schwarz - sowieso) mach mich nicht stolz. Warum auch? Ich bin kein Wokist. Ich will keine Ideologie über den Sport transportieren. Sie aber scheinbar schon, Herr Bonhorst. Nebenbei: Jeden Tag hätte ich kotzen können, als ich noch täglich meinte, eine gewisse Tageszeitung konsumieren zu müssen, weil ich mich ja “informieren” sollte - als braver Bürger.
Was gefehlt hat: “...wären nur weiße deutsche Spieler” auf dem Platz, so müssten sie sich gefälligst für jedes Tor, jeden Sieg entschuldigen. Die ehem. Küchenhilfe brabbelt wie immer nur peinlichen, woke-idologischen Unsinn. Aber Einfalt ist ja mittlerweile Einstellungsbedingung für unsere Parteischranzen in “herausragender politischer Position”.
Neulich erklärten Sie - wie ich mich erinnere - es gäbe “reichlich Nazis” bei der AfD und jetzt finden Sie es nicht problematisch, wenn eine Bundestagspräsidentin sich offenbar rassistisch über die eigene Bevölkerung äußert. Es ist recht offensichtlich, dass Sie uns auch nicht mögen, Herr Bonhorst, was immer auch Ihre Gründe dafür sein mögen. Die Frage ist aber hier für mich, warum sollte jemand wiederum Sie schätzen und noch irgendeinen Ihrer Beiträge? Die größten Deutschenhasser finden Sie übrigens bei der TAZ und beim SPIEGEL, aber die Achse liest man eigentlich, weil man hier normalerweise eben nicht offen gehasst wird als Herkunftsdeutscher.
Frau Eckardt hat sich als Rassistin gegen Weiße geoutet. KGE hatte schon immer oft einen latenten Rassismus gegen Weiße und gegen die Weiße Erfolgskultur in ihrem öffentlichen Sprech. Und die zahllosen internationalen Erfolge der deutschen Nationalelf wurden fast ausschließlich von Weißen Deutschen errungen. Schon aus dieser sportlichen Sicht, ist die Anspielung von KGE, das Multikulti ein Erfolgsgeschichte sei, falsch. Gilt eigentlich für alle Bereiche in unserem Land…
Mir sind lauter Weiße lieber als lauter Lila-Pinke!
Ich sehe nur noch rosarote Windelträger über den Bildschirm flimmern, während meine Küchenhilfe „Thor, Thor“ schreit. Wir werden Waldmeister.
da habe ich ja wirklich sehr viel Glück. Ich schau kein einziges Spiel. Meinetwegen können da auch Marsmenschen über den Acker laufen. Das schert mich nicht.
Man könnte sich natürlich fragen, ob der Verfasser Görings Kommentar gelesen oder verstanden hat. Aber vermutlich ist er halt auch einer von diesen Fussballdeutschen. Da verschwendet man lieber keine Gedanken dran, sonst gehts einem wie Harry Heine.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.