Alexander Wendt / 20.03.2017 / 16:00 / 7 / Seite ausdrucken

„Glückwunsch, Walter!“ –  Stimmen zum 100-Prozent-Sieg von Martin Schulz

„Mit einer geschlechtergerechten Doppelspitze wären locker 200 Prozent drin gewesen.“ /Katrin Göring-Eckart,Hoffnungsträgerin

„Er schafft es, seine 20 Jahre in Brüssel vergessen zu machen. Er mahnt die Israelis, keine vergifteten Brunnen mehr im besetzten Gaza-Streifen zu bauen. Und er wird 2020 gegen Donald Trump antreten. Ohne Zweifel – dieser Martin Schulz traut sich was.“ /Claus Kleber, Ankermann

„Glückwunsch, Walter!“/ Sahra Wagenknecht

„Martin Schulz hat uns wieder zusammengebracht.“/ Pietro und Sarah Lombardi

„Rundbart, Bauch und Brille/ sind des Parteivolks Wille.“/ Ralf „Feiligrath“ Stegner*

„Nach seinem fulminanten Wahlsieg am Wochenende besuche ich Martin Schulz privat. Liegt in seinem Kühlschrank alkoholfreier Sekt? Tauscht er im Kanzleramt die Gardinen aus? Es wird auch eine Überraschung geben: exklusiv erzählt mir der Ausnahmepolitiker die Geschichte seiner Sucht.“/ Dunja Hayali, Haltungsjournalistin

„#Das Netz feiert #Martin Schulz! Jugendliche haben schon ein neues Wort kreiert: #Chulzen. Das bedeutet: große Zustimmung in deiner Posse genießen. Auf #Instragrammm haben Fans Fotos mit dem von ihnen spontan erfundenen Schulz-Gruß gepostet – die Geste des Zuprostens ohne Glas.“/ Bento

„Ich kann den Hype nicht verstehen. Im #Team GinaLisa hatte ich auch hundert Prozent Zustimmung. Und? War da was auf den Titelseiten?“/ Gina-Lisa Lohfink

„Natürlich freue ich mich riesig für meinen Doktorvater.“/ Petra Hinz, Autobiografin

„Ruft mal! Ruft doch mal Wladimir!“/ Wladimir Putin, Herrscher

* Dank an Michael Klonovsky für die vollständige Benennung des Sängers von Bordesholm

Mehr zum Autor und neuen Büchern zur Buchmesse: www.alexander-wendt.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Roland Richter / 21.03.2017

Hallo Herr Trammer, Sie haben den Finger drauf. Mich hat das Wahlergebnis von 100% sofort an die Kommunisten/Sozialisten erinnert. Wie Sie das sagen mit dem Ulbricht; mein Gott, der Bart und so, mit Abstrichen erinnert er aucxh äußerlich an Ulbricht. Der Bart des Schulz ist allerdings ungepflegter, als der von Ulbricht. Na ja, so weit überliefert, war der Ulbricht auch nie ein Trinker. Geistig dürften sie aber auf dem gleichen Niveau babbeln.

Ulrich Jäger / 21.03.2017

“Der Meister! Wir haben ihn gefunden! Ein Wunder! Sein Schuh hatte Recht! Gesegnet sei sein Schuh!”/Delegierte des SPD-Parteitages nach der Wahl

Geert Aufderhaydn / 21.03.2017

Die Hysterie um diesen konturlosen Karriereapparatschik ist wie ein Lackmustest über den Zustand der SPD:  sie ist jetzt blauviolett und ganz unten angekommen. Die einzig richtige, lautmalerische Antwort auf Schulz und Merkel ist das Schlagwort vom “Schurkelstaat”.

Lara Engelhardt / 20.03.2017

Solch ein obszönes Wahlergebnis wurde nicht mal über Ulbricht, Honecker und Breschnew veröffentlicht. Da wurde noch der anschein gewahrt, dass wenigstens 1 - 1,5 % dagegen gestimmt haben (auch wenn die nachher im Gulag saßen). Dieses Ergebnis zeigt, wes Geistes Kind die SPDler sind. Demokraten jedenfalls nicht, denn 100% sind kein demokratisch legitimiertes Ergebnis!

Jens Richter / 20.03.2017

“Ist mir egal, ob ich schuld an ihm bin, nun ist er halt da.” Angela Merkel

Jan Trammer / 20.03.2017

Hihi war auch mein 1. Gedanke, als ich das von den 100% las,  “Mensch der Ulbricht ist wieder da!” Da passt es ja auch super, dass der Maasi ausschaut wie der junge Honecker. ^^

Horst Nietowski / 20.03.2017

Daumen hoch!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Alexander Wendt / 29.08.2019 / 12:18 / 33

Besuch in der Lausitz: Wo man aus der SPD aussteigt

Den Namen der brandenburgische Sozialdemokratin Elfriede Handrick kennen heute ziemlich viele Wähler im Land, und das, obwohl die Schatzmeisterin der Parteigliederung Wustermark zu den Landtagswahlen…/ mehr

Alexander Wendt / 21.06.2019 / 12:09 / 94

Vom Ausschlachten eines Mordes

Von dem früheren CDU-Generalsekretär und heutigen Verteidigungs-Staatssekretär Peter Tauber hörte die Öffentlichkeit längere Zeit wenig bis nichts. Bis zur Verhaftung des Rechtsextremen Stephan E., der…/ mehr

Alexander Wendt / 07.06.2019 / 13:00 / 50

Eine ganz persönliche SPD-Erzählung

Die SPD zerfällt in zwei Flügel: den ihrer Ex-Vorsitzenden und den ihrer Mitglieder, denen noch eine Chance bleibt auf das schönste Verweseramt neben dem Papst (so…/ mehr

Alexander Wendt / 21.05.2019 / 12:02 / 31

In Wien fliegen, in Berlin sitzen bleiben

Von dem Autor Frank Goosen stammt der Roman „Liegen lernen“, einer der vielen Romane über die achtziger Jahre in Westdeutschland, also die Zeit, in der…/ mehr

Alexander Wendt / 02.05.2019 / 06:25 / 121

Kevin und das Kollektiv. Oder: Ärmer werden, die SPD ist die Antwort

Zum 1. Mai legte der Juso-Vorsitzende und ideelle SPD-Chef Kevin Kühnert in einer ZEIT-Vorabmeldung seine Pläne zur Einführung des Sozialismus in Deutschland dar, nicht schwammig,…/ mehr

Alexander Wendt / 19.04.2019 / 10:30 / 13

Freiheit light, mit starkem Filter

Der 15. April 2019 wird in die politische Chronik als der Tag eingehen, an dem sich Union und SPD darauf einigten, ihren Koalitionsvertrag in einem…/ mehr

Alexander Wendt / 06.04.2019 / 08:24 / 49

Wie sich Medien beim Versuch blamierten, die AfD zu blamieren

Heißen die meisten Messerstecher mit Vornamen Michael? Zumindest im Saarland? Genau das behauptete eine ganze Reihe von Medien, nachdem das saarländische Innenministerium auf die Anfrage…/ mehr

Alexander Wendt / 25.03.2019 / 08:30 / 71

Berliner Privatisierungswelle: Platz, Alder!

Demnächst findet in Berlin ein Volksbegehren zur Enteignung eines größeren privaten Wohnungsunternehmens statt, der „Deutschen Wohnen“. In Caracas mag gerade ein Sozialismus untergehen – in Berlin kommt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com