Es interessiert keine Sau, Herr Vahrenholt. Es wird die Vernichtung der deutschen Kulturlandschaft und die völlige Ausplünderung der Gesellschaft zur Folge haben. Das Glaubensdogma grüner Hirnschwundler ist zur Religion mit Absolutheitsanspruch geworden. Was wir sehen werden: Ketzerprozesse und Rückfall in die Steinzeit. Vae victis.
Weshalb sagen die Medien dazu nichts? Ganz einfach: es muss zuvor eine neue, noch viel viel schlimmere Ultra-Mega-Krise erfunden werden. Kampf gegen Rechts oder Trump kommt wieder oder es kommt der Messias leibhaftig und holt die Toten aus den Gräbern. Niemand weiß es noch.
Wissenschaftler, die mir eine Temperatur in Celsius auf die zweite Stelle nach dem Komma angeben, betrachte ich mit einer gehörigen Portion Skepsis. Es tut mir leid, aber das ist nicht seriös. Ich mißtraue sowohl denen, die uns die Klimakatastrophe vorhersagen, als auch denen, die uns sagen, daß es in Europa demnächst kälter werde. Das Klima auf unserem Planeten ist von derart vielen Größen, die sich gegenseitig beeinflussen, abhängig, daß ich es für unmöglich halte, Extrapolationen auf zehn oder zwanzig Jahre hin vorzunehmen. Das Ganze ist einfach viel zu komplex, als daß es einfachen Erklärungsversuchen zugänglich wäre. Und darin wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. Wir sind in der Wissenschaft einfach noch nicht so weit.
“Bildet man den Durchschnitt der letzten Jahre, so ist die globale Temperatur seit 8 Jahren und 4 Monaten konstant. Im Dezember ist die Abweichung der globalen Temperatur vom 30-jährigen Mittel der satellitengestützten Messungen der University of Alabama (UAH) erneut gesunken und zwar auf 0,05 Grad Celsius. (siehe Grafik oben). Zwar gibt es bis 2015 eine langjährige Temperatursteigerung. Aber sie beträgt im Durchschnitt pro Jahrzehnt seit 1979 lediglich 0,13 Grad Celsius. Aber es kommt noch besser: neueste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen für Europa, dass es erst einmal 15 bis 20 Jahre leicht bergab gehen wird.”—- Nichts wird die globalen Khmer Vert davon abhalten, ihr langersehntes Zersetzungswerk fortzusetzen. Sie werden z.B einfach sagen, dass wir diese temporäre Abkühlungsphase nutzen müssen, um die alternativen bla bla bla ...! Es geht ausschließlich um politische Macht, die letztendlich in eine Weltregierung münden soll. In den letzen 20+ Jahren gab es immer wieder Aussagen, dass Kaltwetterereignisse durch die anthropogene globale “Klimaerwärmung” zurückzuführen seien. - Man sollte übrigens STETS von “Klimwaerwärmung” sprechen, da die Khmer Vert still und heimlich angefangen haben, nur noch von einem “Klimawandel” sprechen, weil sie irgendwann gemerkt haben, dass die Erwärmung faktisch nicht stetig zunimmt. Anders ausgedrückt: Das Wort “Klimaerwärmung” könnte eine echte Waffe im Kampf um unsere Freiheit und um unsere Grundrechte werden! - Wie gesagt: Habeck, Scholz ,v.d. Leyen und Baerbock und viele andere sind aktve Mitglieder des WEF und setzen den Great Reset um. Wir befinden uns in einem globalen Hybridkrieg!
Neulich in Buffalo: Blizzard, minus 30 Grad, 50 Tote. Außerdem: Wir sparen Gas! Was wollen die? Ah ja, auf in 100.000e km Entfernung liegende Inseln sterbn Milliarden Menschen… lol
Und nun schreiben wir 100 mal auf die Tafel : Es geht nicht um die Rettung des Klimas, die Rettung der Migranten und die Rettung vor Corona, es geht um viel mehr, etwas ganz anderes, um die Instrumente und das Narrativ dazu. Mit diesen Narrativen soll fuer das, was man Transformation nennt, die Zustimmung der ansonsten vielleicht etwas renitenten Untertanen gewonnen werden und es funktioniert auch wie man sieht, zumindest hierzulande. Natuerlich rettet man mit dem, was hier passiert, weder “das Klima”, noch koennen wir qua Aufnahme alle der demnächst 2 Mrd Afrikaner retten oder qua Gentherapie Corona verhindern. Solange man bzw eine ehrenwerte Minderheit seriöser Wissenschaftler sich ( nur) an den mit Verlaub schlicht idiotischen Behauptungen oder irgendwelchen entsprechend konstruierten Modellen abarbeiten und das alles natuerlich auch widerlegen, ändert sich nichts. “Die” machen naemlich einfach weiter. Hier geht es auch nicht um WISSENSCHAFT, sondern um ein sehr uebles Spiel des politmedialen Komplexes. Es geht um eine totalitaere Ideologie, psychische Störungen der Untertanen und die Macht des Grosskapitals und BigTech, BigData und BigPharma. Die Wissenschaftler werden die Taeter nicht stoppen koennen, egal auf welchem Feld. Das geht nur politisch oder faktisch, im suizidalen Sch’land weder noch.
Herr Vahrenholt, der Denkfehler fängt schon mit der Annahme des Narrativs der „globalen Durchschnittstemperatur“ an. Was soll dieses Konstrukt denn aussagen und wie wird es überhaupt definiert? Wenn’s an den Polarkreisen 10 Grad wärmer wird und in den Tropen 10 Grad kälter, dürfte diese fiktive Durchschnittstemperatur etwa die gleiche sein. Ist dann etwa alles gut? Wenn’s in einem Haus im Badezimmer statt 22 Grad nun 15 Grad dafür aber im Keller 22 Grad statt 15 hat, ist die Durchschnittstemperatur der Räume auch die gleiche, trotzdem will ich da nicht wohnen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.