Scholz kam zum Kanzleramt wie die Jungfrau zum Kind. Und anstatt jetzt, wie erhofft, einen mäßig anstrengenden Job auf einer Backe für die nächsten Jahre abzusitzen, hat er die Kacke an allen Ecken und Enden am dampfen. Dumm gelaufen. Leid tut er mir aber nicht. Er und seine Partei haben schließlich den größten Teil der Malaise selber zu verantworten.
Es reicht an das Gute zu glauben werter Herr Udo Kämmerlein. Zirka 80 % ,also die Mehrheit sind der Meinung das die “Anderen” in der EU uns zu Hilfe kommen werden damit wir nicht frieren müssen. Ansonsten ganz ihrer Meinung! Die Birne aus der Uckermark ist wohl unseren Brüdern und Schwestern westlich zu verdanken. Die Ossis wollte wohl Bananen aber ohne FDJ Sekretärin. Ich schwöre das ich meine ganze Kraft für mein Wohl einsetzen werde. Niemand will eine Mauer bauen. Nun ist sie mal wieder da ,in den Köpfen. Und die Schwörer, (Verschwörer) werden alles tun das es keiner auf ihre Seite schafft ,der nicht gewollt ist.
Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. Otto Fürst von Bismarck
@Ludwig Luhmann : “Was bedeutet es, dass Habeck, Baerbock, Merkel, Schäuble vd Leyen, Lagarde, Spahn, Juncker, Macron, Trudeau und viele, viele andere aktive Mitglieder in der Sekte “World Economic Forum"sind , welches eng mit dem Club of Rome und mit der UNO/WHO kooperiert? Könnte es sein, dass die gemeinsame Sache machen?” .... Das ist genau das Thema, bei dem ich ihnen nicht nur bedingungslos beipflichte, sondern auch ihre deutlichen Formulierungen schätze! MfG
Die Politik stützt sich auf drei Minderheiten Voten, mit der man eine “demokratisch” legitimierte Regierung sich zusammengeschustert hat. Untermauert durch eine massiv kritiklose Fernseh- und Rundfunklandschaft, aus deren Lautsprechern eher Verständnis und Zustimmung für die Politik kommen. Von den Zeitungen eher ganz zu schweigen. Ein Desaster für dieses Land. Ändern wird sich nichts. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist groß, die Bereitschaft zum Widerstand diametral dem entgegengesetzt. Die Politik kann also machen, was sie will. Gemäß ihrem möglichen Vorbild China.
Als hätte Scholz je bei irgendetwas eine gute Figur gemacht: 2001 bei den Attentaten: Innensenator in Hamburg, wo die Terroristen studierten, beim G-20 Gipfel, als ein Stadtteil zerlegt wurde: wieder Scholz, Warburg: 47 Millionen, an die er sich angeblich nicht mehr erinnern kann. Dass eine Person wie Scholz in diesem Land überhaupt etwas werden kann ist schon eine Schande. Dieser Typ ist für mich alles aber niemand, der irgendetwas richtig macht (meine Meinung).
@ Stephan Jankowiak Da kann ich leider nicht in allem zustimmen. Mich stört vor allem der Teil mit dem privatwirtschaftlichen Betrieb. Das muss dann schon jemand sein, der in dem Betrieb Verantwortung trägt. Je größer der Laden umso unwahrscheinlicher. Ab einer bestimmten Ebene sind das alles keine Unternehmer mehr, sondern Söldner. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt. Und wer ist der Aufsichtsrat? Andere Vorstände. Wenn man sich diese Vereine anschaut, sind das vielleicht 50 oder 70 Personen, die sich gegenseitig die Posten zuschieben. Mir fallen da auch spontan ein paar Namen ein: Hartmut Mehdorn, Birgit Breuel, Thomas Middelhoff. Von denen ist noch keiner freiwillig gegangen oder auch mal richtig auf die Schnauze gefallen. Die werden einfach umgebettet und schon kann es weitergehen. Von der Treuhand zur Expo2000, von der Bahn über AirBerlin zum Berliner Flughafen. Und hinter ihnen jeweils eine Spur der Verwüstung.
Klingbeil sieht für Deutsche “dramatische Monate” ! Kein Wunder Herr Klingbeil , ihre Partei stellt ja auch den Kanzler !
ROGER KÖPPEL IN DER WELTWOCH DAILY BRINGT ES HEUTE IN HÖCHSTFORM AUF DEN PUNKT . 4.7.2022
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.