
@ Georg Dobler: Dass der Populist Söder Lockdowning liebt, ist offensichtlich. Dass es aber am 31.1.21 nicht ganz zu Ende ist, lässt sich ganz leicht ablesen. Es kann sein, dass es in Bayern und sogar Sachsen bis dahin überschaubar ist. Doch ich beobachte auf der Coronakarte der “Welt” seit ca. drei bis vier Wochen, dass es ausbreitet wie ein Ölteppich: Von Sachsen nach Thüringen und Brandenburg, von Brandenburg nach MeckPom und jetzt nach SH und von Thüringen nach Osthessen. Soll heißen, dass andere Leute, die das nicht beobachten, doof sind. Sie sind so lange unvorsichtig, bis es explodiert. Die Vorsicht wäre vorher angebrachter. Schönen Gruß nach Schleswig-Holstein. Die guten Ideen sind wie lahme Pferde: Sie kommen selten oder nie. Söders und Spahns Ideen kommen traditionell zu spät oder nie, wie Schutz von Altenheimen. Es ist ein Intelligenztest. Bei den Grünen eignet sich nur Boris Palmer zum Kanzler, wenn man von einem Kanzler mal einen höheren IQ haben möchte.
@winston Smith: nicht “vom Staat”. Von uns. Von allen, die dem Staat finanziellen Tribut leisten, egal welchen Glaubens oder Nichtglaubens. Jeder trägt sein Scherflein zur Fettlebe eines Kardinal Marx bei und all der anderen schwarzen Gesellen unter den Talaren. Die Flucht aus der Kirchensteuer ist nur eine Scheinbefreiuung, Woelki und Bedford und Kässmann und ihre Spießgesellen leben von unseren Steuern. Wie Sie sagen, das weiß kaum jemand. Was dringend geändert werden sollte. Nein, muss.
@ Silas Loy: Was Trump gesagt hat sowie der Ablauf sind ganz gut beschrieben von Matthew Vadum auf frontpagemag dot com.
@ Georg Dobler: Ich wohne in Bayern und will den auch nicht haben. Gewählt habe ich den nicht.
Apropos Bayern. Gestern, Samstag 09 Januar, also wenige Tage nach Verlängerung des 10.-Januar-Lockdowns steht im TV-Teletext: Söder will dass der Lockdown nach dem 31. verlängert und auch verschärft werden muss. Entweder ist der Hellseher und weiss wie die Virus- Lage drei Wochen später sein wird oder er hat eine persönliche Störung die ihm beim Verbreiten erhoffter schlechter Nachrichten und bei vorausschauenden Zahlen von Toten-Zahlen Lust und Befriedigung verschafft. Ich wohne nicht in Bayern und ich will von diesem Typ weder regiert noch bestimmt werden !!!! Wie kriege ich den los? Den Bischof brauch ich nicht loswerden, bin schon lange ausgetreten, der kann mich mal, abgesehen davon dass er trotzdem einiges von meiner Steuer bekommt.
Bewährtes lebt halt länger: “Bischof, halte Du sie dumm, ich der/die Reichs-Kanzler/in, halte sie arm.” Der sog. “Papst” , Franziskus Bischof von Rom ruft, fordert zu Impfungen auf. Ansonsten, was? Inquisition? Exkommunikation? Kirchenbann? Petrus, Fels und Menschenfischer, dereinst selbst Jesus 3 Mal verleugnete, am Kreuz in Rom starb, im Petersdom begraben, wird´s gern vernehmen. Die Schuhe passen nicht.
Ein wirklich laizistischer Staat würde hier ungemein helfen und die natürliche Auslese enorm beschleunigen anstatt so etwas noch querzufinanzieren.
Der Herr Bischof ist nur ein weiteres kleines Mosaiksteinchen in der sich vor der Vollendung befindlichen Gleichschaltung des Systems Bundesrepublik Deutschland. Es kommt jetzt auch für die letzten Amts- und Würdenträger darauf an, den Zug nicht zu verpassen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.