
S@scha Peau: Ich frage mich, ob Sie wirklich sooo blauäugig - vulgo derartig verblödet - sind. Offenbar merken Sie nicht einmal, dass die “Bösewichte” nur dann den Maulkorb tragen, wenn Kameras in der Nähe sind. Nur zwei Beispiele: Trug Immobilien-Hai Spahn eine Maske oder wahrte irgendeiner seiner Gäste Abstand während seiner 9999,99 Euro Gourmet-/Spenden-Veranstaltung? Der Bundes-Uhu trieb es in Südtirol noch bunter und verzichtete trotz mehrerer Fernsehkameras ganz auf dem Lappen. Mehr Verachtung für das ständig von ihm bevormundete und kujonierte Volk geht nicht, Ja, und die übergewichtige Claudi von den Grünen rügt einen AfDler wegen seiner ihr nicht genehmen Maske, trägt aber selbst keine im Parlament. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Mein Rat an Sie, Herr Peau: Bevor Sie wieder Müll absondern, mal die kleinen grauen Zellen betätigen, soweit bei Ihnen vorhanden. Salve!
“Peter Altmaier, Helge Braun und Angela Merkel wollen, dass solche Seuchenlappen das neue Normal werden.” Bei derartiger äußerer und vor allem innerer Häßlichkeit gehen die ja wohl als Sieger vom Platz…....... hahahaha…..........
Sehr geehrter Herr Haferburg, in eindrücklich treffenden Worten haben Sie die Misere Deutschlands beschrieben. Man steht fassungslos vor einer Dummheit, die man vorher einem doch einigermaßen gebildeten Volk nicht zugetraut hätte und schon gar nicht einem Volk, das vor noch nicht allzu langer Zeit mit eben derselben Hörigkeit einem anderen Diktator nachgelaufen ist mit allen bekannten Folgen und einem ehrlich bekennenden “Niemals wieder!” Wie grotesk! Die Deutschen zeigen im Gegenteil nämlich gerade, dass sie gar nichts gelernt haben aus ihrer Vergangenheit, denn sie folgen mit genau demselben Gehorsam wie vor fast 90 Jahren unkritisch und gutgläubig nach alter Manier wieder einer Ideologie hinterher, die sie schnurstracks in den Abgrund führt. Und wieder mit wenn auch allmählich leiser werdendem Jubel! Hauptsache, es geht nicht nach “Rechts”! Denn das haben diese Mehrheitstrottel gelernt, das hat man ihnen erfolgreich eingeimpft: Rechts geht gar nicht, rechts ist schlimm, rechts ist Nazi, nein, einen neuen Hitler will keiner. Soweit reicht ihr Verstand. Dass die Vergangenheit darüber hinaus eine Warnung vor jedweder Diktatur ist - auch aus ganz anderer Richtung - vor jedwedem unkritischen Denken und blindem Gehorsam warnt, diese Übertragung ist diesen denkfaulen Möchtegernbessermenschen anscheinend noch gar nicht gekommen! Schon wieder nicken sie die unsinnigsten Vorschriften ab, lassen sich einreden, die Masseneinwanderung sei zu ihrem Besten, glauben jeden Käse, der ihnen vorgesetzt wird, Hauptsache, er kommt von den Staatsmedien - und ganz schlimm: fallen schon wieder auf Verunglimpfung und Verteufelung einer an den Rand gedrängten Menschengruppe herein. Ja, natürlich ist hier die AfD gemeint, die regelrecht entmenschlicht wird. Das muss einem doch bekannt vorkommen!
Ich habe nicht verstanden warum man diese Frau die ein hohes Tier in der FDJ war zu Bundeskanzlerin gemacht. Man hat mich gezwungen in die FDJ ein zu treten anders keine Arbeitsstelle. Ich habe zweimal geweigert Aber ich musste leben denn ich war ein Flüchtlingskind und hatte nichts mehr Dann bin ich in den Westen geflücht und sehr enttäuscht worden . Die Menschen waren devot gegenüber einem höher geplatztem . Da habe ich wieder angeeckt. 1965 zog ich in die Niederlande und bin glücklich
Manipulation traf und trifft auf Waschlappen. Anders kann man wohl den Totalausfall unseres Parlaments nicht bezeichnen. Die Demokratie ist in Gefahr in einer planwirtschaftlichen Bürokratie zu enden. Das neue Kanzleramt ist in Planung und der dicke Helge hat endlich etwas, was an ihn erinnert. Wer das zahlen muss, ist doch egal. Hauptsache Denkmal. Und alle gucken zu. Und die große Manipulatorin, die durch ihre Rhetorik bzw. Nicht-Rhetorik Gesprächspartner in den Wahnsinn treibt, weil nicht zu fassen, macht weiter mit ihrer Entourage im Küchenkabinett, um ihre höchst eigenen Interessen durchzusetzen. Rumgeeiere, keine Abgrenzung, halbherzige Aktionen tun ihr Übriges. Wohlstandsverwahrlosung trifft auf alte DDR Schule, wo Manipulation erste Bürgerpflicht war, für Parteigenossen. Also: wie Sie machen Herr Haferburg. Weit weg gehen. Alles gute.
@Max Rieger: Von mir bekommen Sie eine volle Stunde, und das jeden Tag, wenn Sie ihn täglich einstellen.
Dass Angela Merkel längst auf eine Mehrheit jenseits der Union nach der Bundestagswahl hinarbeitet, ob nun Ampel oder dunkelrotgrün, das scheint momentan immer mehr Leuten zu dämmern. Nur in der CDU scheint man das noch nicht wahrhaben oder sich eingestehen zu wollen. Armin Laschets Auftritt gestern bei Markus Lanz, oh je, der Mann wirkte phasenweise geradezu hilflos in seiner Nibelungentreue zur Kanzlerin. Ja, es wird wohl ein sehr schmerzhafter Prozess in den Unionsparteien werden, wenn denen klar wird und sie sich eingestehen müssen, dass sie sich zwei Jahrzehnte lang von einem dunkelroten U-Boot am Nasenring durch die Manege ziehen lassen haben. PS: Für diesen Beitrag wünsche ich 11 Minuten Applaus… ;-))
Herr Haferburg,unter Kapitel 2 im Grundsatzprogramm der Grünifizierten Schmarotzerpartei,steht unter(120) Wirtschaft-Industrie ,die Automobil und Chemieindustrie sowie der Maschinenbau waren( Betonung waren) die Säulen des Erfolges der deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten, aber diese Branchen müssen sich neu erfinden.Wer die Grundrechenarten noch beherscht,Ausgaben für Soziales (1Billion Euro),kann sich denken,das ohne Industrieeinnahmen, dann das ideologische, dekadente, Pseudo-Privilegierte grüne Kartenhaus(Ausgabe) zusammenbricht.Und dann werden sich die infantilen Grünifizierten,neu erfinden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.