
Die Deutschen haben doch schon einmal einer Verbrecherbande geholfen, ihr eigenes Land zu zerstören.
Alles richtig, aber auch wieder nicht richtig. Denn das, was Sie beschreiben, kann man in ähnlicher Form übertragen auf Frankreich, Niederlande, Ungarn oder Polen. Die Lakaien der unsichtbaren Tech- und Finanz’elite’ sitzen in den nationalen Regierungen und verkaufen ihre eigenen Völker. Was ist ihr Lohn? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass das, was passiert, mit Gesundheit nichts zu tun hat. Hingegen schädigt es die Gesundheit, da Depressionen und andere Krankheiten massiv zunehmen. Am Ende steht die totale Zerstörung der Wirtschaft europäischer Staaten. Und deren Bevölkerungen klatschen mehrheitlich begeistert. Denn sie wissen nicht, was sie tun ...
Guten Morgen, “Wie war ich beseelt, mir endlich eine Weltanschauung erwerben zu können, indem ich plötzlich die Freiheit hatte, mir die Welt anzuschauen. Freiheit wurde mein höchstes Gut. Dann kam die Ossi-Frau Dr. Angela Merkel an die Macht und leitete leise und unauffällig eine Vielzahl neuer Wenden ein, die an der Freiheit nagten. Viele klein und kaum bemerkt, einige groß und verheerend.” Als die Person Merkel ans Ruder kam, wußte ich schon, wen wir die nächsten Jahre am Hals hatten. Ich habe mich über diese Frau informiert, was zugegeben schwierig war aber der Brief von Monika Griefahn an Merkel wegen der Asse und ihre Antwort darauf und für mich das schamlose Vorgehen bei der Pressekonferenz ? gegen Kohl, dazu das Wissen, daß wir von einer “OSSI” AGIT PROPGANDISTIN regiert werden sollten, machte mich sprachlos, zumal ich KEINE der Altparteien ab 2005 mehr gewählt habe. Als ich 1975 in die BRD kam, war Schmidt Kanzler, ich habe in gewählt, weil ich seine klare Sprache mochte, er umsetzte , was er versprochen hatte , hoch intelligent und eloquent war, er war ein Meister der Rhetorik und hatte vor allem SACHVERSTAND. NIEMALS hätte Schmidt Deutschland in den ABGRUND geführt, wie es offenbar Merkel vorhat, dazu vermutlich noch mit Freude. SCHMIDT hat zum WOHLE des deutschen Volkes regiert. Ich fasse es bis heute nicht, daß in einer- für mich-gut funktionierenden Demokratie, mit einer sozialen Marktwirtschaft es überhaupt möglich war, daß diese Person die Möglichkeit bekommen hat, in einer WESTPARTEI Fuß zu fassen. KONNTEN, DURFTEN oder WOLLTEN die ALTPOLITIKER nicht wissen, wen sie sich da ins “Nest” setzen ?? “Das wäre auch eine süße kleine Rache an all den unfähigen Hofschranzen von der CDU.” Die UNFÄHIGSTE “HOFSCHRANZE” ist m. M.n. diese Person selber ! Nein, sie wurde vermutlich von ganz “OBEN” auserkoren, weil sie anscheinend über Leichen gehen kann, empathielos und machtbesessen ist. Alles Eigenschaften, die von einer “Marionette” erwartet werden.
Danke Herr Haferburg, Sie schreiben mir aus der Seele, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Koeppe geb. 13.01.1965 in Berlin-Pankow
GIB NIEMALS AUF! - Verflixt nochmal, ich bin nicht in der Lage, das optimistische, hoffnungsvolle Moment aus der Bilanz herauszulesen, vielleicht bin ich auch noch nicht wach genug. Deshalb zunächst eine kleine gedankliche Morgengymnastik. Man schaue in den blauen Morgenhimmel, schließe die Augen, atme ganz ruhig und lasse nur einen Gedanken zu und auf sich wirken: MERKEL MUSS WEG! Nach zirka fünf Minuten öffne man langsam die Augen und gewähre einzelnen Strahlen der Morgensonne Eintritt in sein Herz. In diesem frohen Moment überlege jeder einzelne, welche gute Tat er am Tage tun kann, damit sein innerster Wunsch in Erfüllung geht! - Meine eigene habe ich so eben mit dem Schreiben dieser Zeilen erledigt. Ein Signal der Hoffnung ist ein Faktum aus der Geschichte, daß bis dato eine jede Diktatur ihr Ende gefunden hat und dies wird im konkreten Falle ähnlich sein. Wer jedoch wissen möchte, was ihm zwischenzeitlich demnächst bevorstehen kann, der sollte das 2. Kommunistische Manifest ‘studieren’, das Wahlprogramm BT 21 der Grünen Khmer. Moin, moin. [M. m. wg!] (PS: Tue ein Gutes und rede darüber. Die Morgengymnastik ist täglich zu absolvieren!)
Die Menschen aus der Ex-DDR sind politisch gesehen, den Menschen aus der sogenannten BRD haushoch ueberlegen. Sie haben aus Erfahrung das Gespuer dafuer und koennen zwischen den Zeilen lesen. Das ist Fakt. Sehr viele Westdeutsche sind ideologisch Naiv, glauben blind was die Hofmedien berichten und befassen sich mit Pseudothemen die keinen normalen Menschen interessieren. Die Politiker aus der Ex-DDR haben leichtes Spiel mit dem “Westen”. Die Nibelungentreue fuer Merkels katastrophalen Kurs macht sprachlos. Die Wahlen bestaettigen die unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Das schlimmste ist das Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit: gegen Merkel und ihre “Wiedergänger” (eine tolle Umschreibung), gegen die Moralisten, die immer noch nicht kapiert haben, was abgeht, gegen die Denunzianten, gegen die Panik und Hysterie von Menschen, die nicht begreifen, dass man gegen ein Virus keinen “biologischen Krieg” führen und es schon gar nicht vernichten kann, gegen die Mainstreammedien oder besser gesagt Regierungs- und Erziehungsfunk, gegen die Dummheit mancher Zeitgenossen, die - warum eigentlich? - kritiklos alles glauben, was ihnen von inkompetenten, bildungsfernen, machtgeilen Politikern und sonstigen Möchtegern-wichtig sein-Schwätzern serviert wird. Sofern der hauseigene gesunde Menschenverstand noch vorhanden ist und funktioniert: Man ist fassungslos und rebelliert und verzweifelt auf der Suche nach Mitstreitern im eigenen Umfeld; aber leider - eine SOOO große Lupe kann man leider nicht finden… LIEBE DEUTSCHE - AUFWACHEN, BEVOR ES ZU SPÄT IST!
Danke, Herr Haferburg! Sie sprechen mir aus der Seele! Übrigens - ich (Wessi) kenne nur “Ossis”, mit denen ich mich frei über die katastrophale Situation unseres mutwillig zerstörten Landes und den strammen Marsch in die DDR2 unterhalten kann. Das liegt wohl daran, dass ich schon immer durch verwandtschaftliche Beziehungen einen stabilen Draht zu Menschen in der “DDR” hatte und mich stets interessiert hat, was in dieser Diktatur geschieht und wie dort die Menschen “geformt” wurden - und wie das Denken über den Unrechtsstaat hier im Westen durch Medien und bereits in Schulbüchern geprägt wurde. Die “DDR” wurde zu irgendeinem Ausland, von Menschenrechtsverletzungen, Mauertoten und anderen “häßlichen Begleiterscheinungen” war bald nach Errichtung der Mauer ab den späten 60ern keine Rede mehr. Da liefen hier junge Leute Massenmördern wie Mao hinterher und verklärten Mörder wie Che Guevara zu Göttern. Den Schülern wurden gezielt - so sehe ich es rückblickend - Informationen über die menschenverachtende sozialistische Diktatur vorenthalten, und für die meisten Kollegen war das geteilte Deutschland ohnehin kein Thema. Denen lag Mallorca näher als die runtergekommene “DDR”, in der reine Luft vielerorts ein Luxusgut war. Als ich nach der Wende scheibchenweise erfuhr, was Ulbricht, Honecker und verbrecherische Konsorten ihren nicht systemtreuen Bürgern angetan hatten, fiel mir die Kinnlade herunter - ich fühlte mich durch Verschweigen der unsäglichen Untaten und Verbrechen dieser kommunistischen Bande durch unsere Medien nachträglich in schlimmster Form belogen und betrogen. Bis zum Tod von Axel Springer war das noch etwas anders. - Meine Bekannten - Wessis - verschließen fest die Augen vor dem, was hier in Deutschland abläuft. Sie erinnern mich an kleine Kinder, die sich im Spiel die Augen zuhalten und denken, sie würden nicht gesehen. Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig. - Übrigens: Ich traue keinem Geschichtsbuch mehr!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.