§1 der politischen Lehre: Traue keiner Nachricht/Statistik die du nicht selber gefälscht hast! §2: Verbreite eine Lüge so lange (über GEZ/Printmedien) bis das Volk es für die Wahrheit hält.
Ja, so kennen wir die Tagesschau. Wäre sie neutral, käme das einer unglaublichen Überraschung gleich. Mit Berichterstattung hat das nicht mehr viel zu tun, das wissen wir. Jemandem, dem an Demokratie und freien, objektiven Medien etwas liegt, kommen die Tränen. Er fragt sich, wo er denn lebt. In Bananenrepublikenhausen? Oder in Deutschland? Nur handelt es sich nicht mehr um das uns bekannte Deutschland. Auf unsere freien und guten Medien waren wir einst stolz. Übrig geblieben davon, ist nur noch der Name. Tagesschau. Als wenn es darum ginge, uns das Wesentliche des Tages mitzuteilen. In der BILD ist heute zu lesen, was nach der Wahl alles teurer wird. Das ist wesentlich. Und diese Tage stand dort, dass es den Rentnern demnächst gar nicht so gut gehen wird. Auch das ist wesentlich. Stattdessen hören wir in der Tagesschau sehr viel unwesentliches. Und Wahlpropaganda. Und eigenartige Darstellungen von Fakten. Nein, für diesen ÖRR ist jeder Euro Rundfunkbeitrag ein Euro zu viel. Die Zeit der einseitigen Berichterstattung ist eigentlich seit 1989 vorbei. It‘s over, Leute. Geht doch rüber nach Kuba.
Wo ist die Plattform, auf der sich die Nachrichtenansagerin Susanne Daubner für diese eklatante Lüge entschuldigt und den Sachverhalt in aller gebotenen Deutlichkeit klarstellt? Waren ihre ständig horch- und guckbereiten Faktenchecker im Urlaub? - Aber im Ernst: Genau genommen ist das Versagen der Tagesschau nichts Besonderes. Sie macht seit Jahren Wahlkampf für die AfD.
Die Kombination von Infektionsschutzgesetz und Nothilfe ist ein bekannter billiger Trick. Da hilft nur, dass über die einzelnen Paragraphen getrennt abgestimmt wird, was aus Zeitgründen nicht in Frage kam. Das Schlimme ist, dass die Bevölkerung die Tricks nicht kennt, Was hat Infektionsschutz mit der Zahlung an Flutopfer zu tun? Nichts. Wenn man großzügig wäre, allenfalls etwas mit dem Klima. Ich wollte den beschlossenen Text der Novelle des Infektionsschutzgesetzes im Internet finden und habe ihn nicht gefunden. Man muss wohl unter Nothilfe suchen. Das nennt sich Bürgernähe und Transparenz. Es wird immer abstruser.
Habe mir den Ausschnitt aus der Tagesschau und die tatsächlichen Abstimmungsergebnisse angesehen. Das ist ja nicht nur ein »Weglassen von Informationen« sondern tatsächlich eine dreiste Lüge.
Ich fürchte, hier liegt Achgut falsch. Die das InfSchG betreffenden Artikel 12 und 13 wurden getrennt abgestimmt, nur dafür gilt das gezeigte Abstimmungsergebnis.
Würden wir unsere “Achsen verstärken müssen, um unsere dicken Honorare nach Hause fahren zu können” (so Tagesschausprecher Klaus Erich bötzkes zu Joe brauner), die aus Zwangsgebühren stammen: wir würden wohl auch Propaganda für die Regierung und gegen die AfD machen. Nur Journalistische Berufsehre, die darf man nicht haben. So wie Susanne Daubner eben.
Sollten mal über die Verbindung Fauci - Drosten - Wieler - ECO-Health - Wuhan Lab berichten. Man hört und sieht gar nichts dementsprechendes in deutschen Medien. Drosten ist auf jeden Fall dabei, siehe den ersten und zweiten Brief zu Wuhan Lab, den er persönlich unterschrieben hat und vom Chef der ECOHealth iniziert wurde, obwohl alle Ende Januar wussten, das etwas faul ist. Merkwürdigerweise höre und sehe ich ihn Deutschland NICHTS. Jetzt kommt auch noch raus, dass das ganze Ding auch ausserhalb des Labors weitergetrieben wurde, zum Beispiel an der Uni in Wuhan. Wie weit geht das noch. Vielleicht auch in Deutschland? Und die schwachsinnige Auskunft von Drosten zum HIV-Spike-Protein kann er sich auch sonstwo hinschieben. Da hat der französische Nobelpreisträger doch eine viel bessere Erklärung. Vielleicht auch mal die Rolle der GAVI betrachten?
Das RKI weiß, warum es den Druck auf Ungeimpfte mit Hilfe von Medien und politisch gewollter Spaltung durchdrückt. Das RKI weiß, daß das eigentliche Problem die Gimpften darstellen. Sie werden deshalb auch nicht mehr gestestet weil sie den Virus weitertragen, und weil man die versprochen Freiheit für die Geimpften gewähren muß, um einen Aufstand der Belogenen zu verhindern. Aber der kommt wenn alle geimpft, sind und die Geimpften die Intensivstationen überfüllen. Denn die ersten geimpften liegen schon auf den selbigen. Es ist blöd, wenn die zweifach Geimpfte Verwandtschaft 5 Tage später, Kunde auf der Intensivstation wird. Da weiß man, das ist ein Einzelfall wie er selbstverständlich ständig normal ist. Auch die Coronatoten sind gelogen.
Als Ossi weiß ich, dass uns damals schon Honecker vorm Anschauen der Tagesschau gewarnt hat. Ich gebe zu, dass ich mich damals nicht an seine Empfehlung gehalten habe. Heute muss ich Honecker posthum zugestehen, dass er wirklich starke Gründe für seine Empfehlung hatte. Leider kann ich kein koreanisch, aber das Ergebnis eines seriösen Vergleichs, ob ARD/ZDF oder das Fernsehen von Kim-Jong un näher an der Wahrheit dran sind, würde mich durchaus interessieren. Ich hätte da so eine Vorahnung ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.