Der irrationale Judenhass und die irrationale Islamophilie gehören zusammen wie Pech und Schwefel.
Mit dem Antisemitismusbeauftragten verhält es sich so wie mit dem Hustensaft: Die Begriffe laden zu Missverständnissen ein.
“Am 10. November 2022 hat das Landgericht Köln Twitter diese Löschungen mit von uns erwirkter einstweiliger Verfügung verboten”. Das Hauptsacheverfahren kömmt also erst noch ?
In diesem Zusammenhang möchte ich feststellen, daß die Hetze gegen die Achse des Guten antisemitisch motiviert ist.
Antisemitismus = JUDENHASS ! Warum nennen wir den Wolf so harmlos-akademisch ” Großmutter ? “. Ich finde das verharmlosend !
Dass ein antisemitischer Antisemitismusbeauftragter (Michael Blume), nach diesem Hamburger Urteil noch immer im Amt ist, wirft ein ganz schräges Licht auf das grün-schwarze “Muschterländle” Baden-Württemberg. Fast könnte man ja daraus schließen, Michael Blume hätte die Rückendeckung der Landesregierung, weil sie selbst antisemitisch ist? Sicher ist dem nicht so und Herr Blume wird mit anderen Aufgaben betraut werden. Ganz sicher.
Das sind vor allem auch total verstrahlte Tiefflieger, diese #achbessercrew. Zitat: “ich bin sicher, Bertha Benz würde sich im Grab umdrehen und abwenden, wenn Sie diese Informationen über das Treiben eures Werbepartners lesen würde” in Richtung Mercedes-Benz. Das glaube ich aber auch. Die Bertha hätte nie beim Juden Broder geworben. Kann man sich leicht überlegen (Wikipedia “Die 84-jährige Bertha Benz soll Adolf H. im Jahr 1933 als Retter der Deutschen begrüßt haben ... nationalsozialistisch instrumentalisierte Denkmaleinweihung für Carl Benz ...”). Der User Snowleopard findet solche starken Frauen ganz toll. Ist mir schon klar wieso.
Das virulente Bessermenschensyndrom, bar jeglicher empirischen Realität in seinem Kontext, führt die ach so gelobte Willensfreiheit ad absurdum! Liberum Arbitrium ist eben ein Fremdwort! Eklektischer Einheitsbrei nebst Gebetsmühlentotschläger wie “Antisemit” wird sinnfrei nachgeplappert und gegen jede Kritik oder Skepsis gerichtet, solange es der Mainstream vorgibt! Man hält sich vielleicht noch für besonders intelligent, weil die Masse nicht irren kann. “Der Mensch kann nicht als bloßer “Gegenstand” leben, als Würfel, der aus einem Becher rollt; er nimmt ernsthaften Schaden, wenn man ihn auf das Niveau eines Fütterungs- und Fortpflanzungsautomaten reduziert, selbst wenn er dabei jede Sicherheit erhält, die er braucht!” Schreibt Erich Fromm in seiner “Anatomie der menschlichen Destruktivität” und kommt zum Schluss, dass dieser sich dann selbst zerstört. Nur sind den heutigen Salonlinken ihre Vordenker nicht geläufig und bekannt. Es herrscht ein Denkklima, das die vorgegebene kollektive Meinung zum Axiom, zum Absoluten stilisiert! Und Wettbewerbe wie wokeness fördert. Fromm wird wohl recht behalten, sie zerstören sich selbst, eine befriedigende höhere Ebene ist unerreichbar oder subversiv.
Teile der Rechtsprechung funktionieren noch. Leider weiß man als Betroffener nie, welcher Teil im Ernstfall für einen zuständig ist. Das ist das absolut Beunruhigende, dass man von der gegen Willkür eingesetzten Gewalt nicht sicher ist vor Willkür. Was funktioniert hier noch an rechtsstaatlichen Garantien? Glück gehabt, Achse. Da kann sich die AFD, gegen die regelmäßig Hetzkampagnen und willkürliche Durchsuchungen laufen, wie aktuell an Haaren herbei gezogen in Bayern, nicht so sicher sein. Auch wenn die Achse, aus mir nicht verständlichen Gründen, sich zimperlich in AFD Ferne übt, sie sitzt mit ihr in einem wackeligen Rettungsboot im Sog der untergehenden Titanic. Nur gemeinsam kräftig rudern könnte helfen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.