das kann einem wirklich auf den s.a.c.k gehen! wenn einer nicht mehr weiter weiß, kommen sinnfreie begriffe und vergleiche wie nazi, schwurbler, ddr, kommunisten, sozialisten, stasi, spitzel, nachfolge-sed, honecker, genosse, blablabla usw. usw. usw. leute!!!!!!!!!!!!!!! das ist seit 35 jahren geschichte! das was heute passiert, ist lupenreine bundesrepublikanische selbstgeschaffene realität und dümmlichkeit par excellence. jetzt kommt doch wirklich mit aller macht mal ans tageslicht, welche geistig-moralischen tiefflieger wir herangezüchtet haben, die die schaltstellen dieses landes okkupiert haben. das waren nicht die russen, wie üblicherweise beweisfrei behauptet wird, wenn argumente ausgehen. diese wohlfeile ausrede für eigenes versagen zieht lange nicht mehr. die russen haben mit eigenen problemen genug und besseres zu tun, als ein land im absoluten steilflug nach unten zu begleiten. merkel: “wir schaffen das”. recht hatte sie! wir haben die letzten jahre uns eine politik gefallen lassen nach dem motto: “und wer dümmer ist als dumm, der kommt ins ministerium”, und haben mal eben zusätzlich 72 geschlechter erfunden, die niemand definieren kann und nebenbei die differenzierteste sprache der welt, unsere muttersprache, verhunzt und in den orcus gespült. aber wehe dem, der das kritisiert oder nur eine halbweg plausible erklärung dafür haben will, der wird von den dümmsten dieser art denunziert und ans kreuz genagelt. wissenschaft war einmal, jetzt herrscht die “meinungs-schaft”. wenn man wissen will, wie weit wir schon mal waren, sollte mal die internationale erinnern und auch mal wieder singen: ” wacht auf, verdammte dieser erde…reinen tisch macht mit dem bedränger, heer der sklaven, wache auf…”
Ihn als “Salonkommunisten Ramelow” zu bezeichnen, ist nicht korrekt. Der Mann kommt aus kleinen Verhältnissen und hat sich über den Weg des Gewerkschaftsbonzentums hochgearbeitet. Dummerweise hat er die kleinen Leute dann vergessen.
Danke, Peter Grimm, für diese absolut notwendige Klarstellung ! - Die Wagenknechte und andere Salonkommunisten gehören inzwischen in ein “DDR” - Panoptikum !
Die mehrfach umbenannte SED war nur deshalb “friedlich”, weil sich der geplante nukleare Überfall auf Westeuropa (siehe NZZ vom 13. 9. 2008: “Warschaupakt plante nuklearen Überfall auf Westeuropa”) dank der Aufmerksamkeit westlicher Dienste trotz Aufmarsch der von der Stasi “beeinflussten” westdeutschen Friedensbewegung!!! nicht durchsetzen liess. Auch Westberlin wollte man militärisch durch NVA und Stasi besetzen lassen und die PLäne waren so detailliert, dass man für alle 12 Bezirke bereits je zwei namentlich bekannte Stasioffiziere als Fühnrungskräfte vorgesehen hatte. Man probte 1988 in Magdeburg, die Stadt hatte plötzlich einen RB, einen Senat und war besetzt von amerikanischen, britischen und französischen Streitkräften. Man wollte an das in Westberlin lagernde Vermögen, um dann noch mit den Bürgern als Geiseln Bonn weiter zu erpressen. Ich weiß gar nicht, warum ich ständig darauf hinweisen muss, es ist doch eine Sache der Politik, der Justiz und der Medien. Diese “schönen” Pläne klappten nun nicht und da wollte der Liebling der Medien und der Justiz Gysi wenigsten noch retten, was nicht mehr zu retten war und ermunterte den sowjetischen Funktionär Falin, die Einigung doch bitte militärisch zu verhindern, wobei sich beide einig waren, dass die Westmächte nicht eingreifen würden. Was sie nicht ahnten, war die erschreckende Tatsache, dass sowohl die SPD als auch die Grünen für Koalitionen mit dieser außer bei Verbrechen vollkommen unfähigen Partei willig bereitstanden. Verhinderte Massenmörder im Glückstaumel!
Das wahre Problem ist, dass die flegelhaften Thüringer ein unverzeihliches Wahlergebnis hingelegt haben. So viel Demokratie verkraften die lupenreinen Demokraten nicht, noch dazu, wenn keine Demokratie-Zurechtrückungsanweisungen von der großen Führerin kommen. Mein Vorschlag: eine Brandmauer um jede einzelne Partei machen, so dass die stärkste Partei zum Zug kommt.
“Honecker wurde bekanntlich im saarländischen Neunkirchen geboren.” - Jeder Saarländer aus “Neinkeie” wird behaupten, dass “de Dachdekka” in “Wiwwelskeie gebor woa is”.
Na ja, ich sag mal: Würde der Ramelow kurz andeuten, dass er im Fall des Falles bestechlich ist, würden ihn die Thüringer Koalitionäre die nächsten Jahre umschwirren wie Bienen einen Honigtopf.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.