Wenn Männer das nicht energisch in die Hand nehmen, wird es nie was mit der Abschaffung der weiblichen Genitalverstümmelung. ( Hierzulande sind sie aber offenbar dafür inzwischen zu schwach geworden.)—Dazu nämlich sind im weiblichen Geschlecht Mißgunst und Niedertracht, vor allem gegenüber den Geschlechtsgenossinnen, viel zu dominante Charakterzüge. Die größten Erfolge sind bislang entsprechend ja auch einem Manne zuzurechnen: Rüdiger Nehberg.
Alle Parteien, außer der AfD und Teile der CSU (Herr Söder sagt: Der Islam gehört zu Bayern) sagen: der Islam gehört nach Deutschland, dann gehört eben auch die Genitalverstümmelung zu Deutschland, aber, Moment mal, das hat doch alles nichts mit dem Islam zu tun , den es ja sowieso nicht gibt. Also, außer reden nichts gewesen.
Bei den 80 % Wählerstimmen, die die Islam-gehört-zu-Deutschland-Parteien zusammen haben, vermute ich einen ähnlichen Ausgang wie vor 5 Jahren mit der Beschneidung für Jungen: Wenn von einem qualifizierten Arzt unter Betäubung professionell ausgeführt, ist alles gut…
Sehr geehrte Frau Susanne Baumstark, einem ausgewogenen Beitrag geschuldet, erlaubt sich meine bescheidene Wenigkeit folgendes zu ergänzen: Wenn ein Rabbiner wehrlosen Säuglingen die Vorhaut beschneidet, dann, ja dann ist das etwas anderes. Das ist Teil des jüdischen Glaubens. Meine geschiedene Frau ist Jüdin. Unser Sohn, mittlerweile ein angesehener Jurist und Notar in einer jüdischen Anwaltskanzlei in Tel Aviv, wurde nicht beschnitten. Als er erwachsen war, hat er es uns gedankt. Randlich bemerkt, mein Sohn hat bei seiner Eheschließung den Namen seiner Frau, einer Jüdin aus Tel Aviv, angenommen.☝️
Ich vermisse den Aufschrei der sonst so engagierten Frauenverbände in grünlinken bzw. linksgrünen Zirkeln. Da werden Mädchen auf grausame Weise mißhandelt, keine Stelle selbst im Koran gibt hierfür eine Berechtigung, höchste Islamwissenschaftler verneinen ausdrücklich diese “Praxis” und bei uns wird dieses Thema kleingehalten und die Opfer werden alleine gelassen. Wie verkommen ist denn das?
Ausgerechnet Deutschlands Experte Nr. 1 fürs “Abstandhalten”, Herbert Reul CDU, klagt die barbarische , weibliche Genitalverstümmelung an. Da gabs wohl in seinem sonstigen, überschaubaren Weltbild einen kleinen Kabelbrand….......
Der Grund ist klar: Die Stammmutter der Araber und somit des Islam war eine weggejagte Nebenfrau des Abraham. Das zu leugnen führt zu Selbsthass und zum Hass auf Frauen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.