Der Merz hat doch seiner lieben, geschätzten Basis ganz klar erklärt, wer mit der AfD stimmt, hat nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren am Hals. Ja ja, der freie Wille des Abgeordneten in Blackrocks Zeiten. Und wenn man dann noch dazunimmt, dass fast alle Spitzenkandidaten bei der Wahl in Berlin, nicht einmal ihren Wahlkreis gewinnen und mit 9,8% Regierender Bürgermeister werden können, weil Landesliste, dann weiß ich, diese Typen wird man sogut wie nie los! Die können noch soviel Sch… labern und sind aber immer wieder da. Den Staat zur Beute gemacht, Alle! Außer AfD. Dieses System ist vom Bürger nicht mehr reformierbar! Deswegen wird das noch Jahre so gehen. Da können wir hier schreiben was wir wollen! Es hilft nur voll auf die zwölf.
Die Union sollte konsequent auf Parteispenden verzichten. Schließlich nimmt die AFD auch Parteispenden an, diese Nähe darf nicht sein.
Die CDU müsste doch langsam begreifen, dass sie so entkernt wie sie sich immer noch präsentieren und diese kollektive AfD-Aversion nur sie selbst trifft und ins Abseits stellt! Selbst haushoch gewonnene Wahlen wie in Berlin nützen ihnen nichts mehr! Was soll die Union darstellen? Eine zweite SPD? Und mit diesem Maaßen-Eklat werden sie sich noch mehr spalten und letztendlich schwächen! Die Mitglieder an der Basis, jedenfalls diejenigen mit denen ich gesprochen haben, sind großenteils sehr skeptisch. Man hat sich von Merz eine Renaissance erhofft und wird nun ein weiteres Mal maßlos enttäuscht! Die Spitzenpolitiker aller(!) Parteien scheinen weder der Wählerwillen noch die Meinung ihrer Mitglieder zu tangieren! Die politischen Parteien sind völlig abgehoben! Sie werden in einem Realitätsschock erwachen!
Die Leute sollen einfach mal ihr Kreuz bei den Blauen machen und aufhören zu hoffen, daß Merkels Eunuchen doch noch einen hoch kriegen. Merz war ein Waschlappen, er ist ein Waschlappen und er wird immer ein Waschlappen bleiben. Pascha hin, Pascha her.
Die “Gendersprache” ist ein Ärgernis, aber sie ist noch viel mehr als das: Sie ist einer der wichtigsten Transmissionsriemen für die Umwandlung des Rechtsstaates in den totalitären Staat. Als “Neusprech” sickert sie in Schulen, Behörden, Zeitungen und Fernsehen. An Hochschulen werden Studenten bestraft, wenn sie nicht “gendern”. Sie vergiftet die lebendige, kräftige Sprache, um sie am Ende zu ersticken. Und die Sprache formt das Denken - darum geht es zuletzt. Die Untertanen sollen denken, was das Ministerium für Liebe vorgibt. Als Zeichen der Unterwerfung benutzt der Untertan eine Stummel- und Lallsprache. Wer nicht stummelt und lallt, wird als Feind erkannt und schließlich abgesondert. // Die CDU in Ba-Wü unterscheidet sich in nichts vor der Bundes-CDU. Einst war sie ein starker Hirsch, bis die Große Verderberin ihm tückisch den Dolch in die Kehle stieß. Jetzt ist die CDU ein Kadaver, der vom linken Lager stolz als Trophäe präsentiert wird.
@Franz Klar Ich sehe einen “näselnden”, leicht kränklich ausschauenden Dr. Curio immer noch 1000-mal lieber in Regierungsverantwortung als die gesamte Mischpoke der Altparteien. Dr. Curio dürfte einer der intelligentesten Menschen im gesamten Bundestag sein. Es dürfte ihm auch täglich körperliche Schmerzen verursachen, ebendort mit intellektuellen Minderleistern von Schlage Göring-Eckardt, C. Roth etc. sitzen zu müssen.
Lieber Herr Kulke, auch ein Recht auf politische Wahrheit wird in dieser Gesellschaft inzwischen aus knapp rationierten Restbeständen und nach dem Maß politischer Willfährigkeit dem einzelnen zugeteilt. Dabei ist Wahrheit nichts objektives. Es kommt vielmehr darauf an, wer sie äußert. Wenn Person/Partei A sie äußert, gilt sie als richtig. Wenn sie Person/Partei B artikuliert, als falsch. Gesinnung ist der Götze, Wahrheit ist nur alte lästige Gewohnheit, die man irgendwie auch noch unterbringen muss.
Wann ist die Gehirnwäschespezialistin CDU-Chefin geworden? Das ist wohl 20 Jahre her. Oder noch länger. Ihre Antrittrede war bemerkenswert und der Inhalt ist doch unbemerkt geblieben, hat aber krasse Spuren in den Gehirnen, unserem Land und der Weltpolitik hinterlassen. Sie gab den demokratischen Christen die Parole aus: Wo wir sind, ist die Mitte! Das untermauerte sie mit Fäustchenbildung. Der Parteitag war bestimmt von dieser Parole: über dem Podium hing der Slogan in riesengroßen roten Lettern: Wir sind die Mitte! Also, das war der Parteitag der Mitte, und mir was das aufgefallen? Ich glaube, ich glaube, ich bin sogar überzeugt, 99,997% haben von Gehirnwäsche so viel Ahnung wie von Tuten und Blasen? Nämlich Null. Und von Indoktrination, hypnotischen Botschaften und subersiver Steuerung genauso wenig. Nullkomma Null. Die alternativen Medien ,als Anführer der Herde, eingeschlossen. Merkel sagte sowas nicht umsonst, zum einen werden in der Mitte die Wähler gewonnen, zum anderen ist der Wähler genauso doof wie der Christendemokrat, der nicht bemerkt, wie sehr die Partei unter Merkel exzentriert ist. Die Mitte liegt so weit ausserhalb der CDU wie die Erde vom Mars. Die CDU ist an den rechten Rand gewandert. Die CDU galt schon immer als Rechtspartei, deshalb sitzt die auch rechts im Parlament. Politisch rechts ist da, wo die Wirtschaft und das Kapital ist und immer war. Man läßt sich hier seit Jahrzehnten an der Nase herumführen, denn viel leichter als mit Karl Marx Kritik “Das Kapital” kann man den rechten Rand nicht finden. Wir haben praktisch nur Rechtsparteien im Parlament. Und da wirkt die Unterstellung, daß sei ja Sozialismus, das sind ja alles Linke, sozusagen wie ein Turbo nach rechts! Den Leuten das Denken abzunehmen, geht leider nicht. Den letzten Quantensprung, und das ist nur ein winzig kleiner Sprung, muß der zuversichtliche Leser selber tun.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.