@Lutz Liebezeit: Ephesus war eine der sieben CHRISTLICHEN Gemeinden, zu denen Jesus im Buch der Offenbarung Lob und Kritik anzubringen hatte. Ist die Welt ohne Christus und Christen besser dran? Ist sie besser geworden, seit das Christentum mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben verdrängt wird und sich - EKD- und RKK-mäßig - verdrängen lässt? Beispiele?
Die protestantisch-christliche Ethik sind wir losgeworden. So einengend war die, so freudlos, so freiheitsberaubend und was nicht alles an Schrecklichem in Erziehung, Bildung, Ausbildung, am Arbeitsplatz, in der Familie, im Freundeskreis ... damit verbunden war. Das alles sind wir – dem Universum oder Mutter Gaia sei Dank! - seit langem schon los. Die jungen Generationen glänzen seit Jahrzehnten schon mit stetig zunehmendem Fleiß, wachsender Intelligenz und sogar Klugheit, mit Wahrhaftigkeit, beeindruckender Disziplin und Leistungsbereitschaft. Vor allem aber mit „Diversität“, die wir all die Jahre so schmerzlich vermisst hatten. Und trotzdem wird in „konservativen Kreisen“ leierkastenmäßig geklagt, dass „alles“ den Bach runtergehe. Wir glauben (ich nicht), ohne den Gott der Bibel und seine Regeln besser dran zu sein, weil wir ja viel schlauer sind. Menschenworte und –Ideen sind grundsätzlich unabänderliche Wahrheiten (*), die Bibel dagegen ist eine ‚Sammlung von Märchen und Mythen’. Inwiefern nutzt dem Land und seinen Menschen das Abwracken christlicher Werte? Fahren wir gut ohne Gott? (*) Was von 1933 bis 1945 als absolut verpflichtende Wahrheit galt und allgegenwärtig war, wird wenig später mit Knast bestraft. Niemand darf sich (auch nicht aus Versehen!) solcher Worte oder Sätze oder Gesten bedienen. Heute sind „Klima“, „Gender“ und etliche andere Ideologien „wahr“. Und morgen?
Anstrengungen lohnen sich nur, wenn deren Früchte nicht sofort an Unwürdige verteilt werden.
Steuergelder vollkommen sinnlos oder gar kontraproduktiv verschleudern und gigantische Schulden anhäufen haben eine sachgerechte “Politik” mehr und mehr abgelöst, das übrigens “peu a peu” bereits seit Jahrzehnten und die Folgen sind klar und deutlich erkennbar, aber es wird noch katastrophler, weil (fast) alles total in die falsche Richtung geht. Es steckt nicht nur bodenlose Dummheit und eine verquere Ideologie dahinter, was schon schlimm genug wäre, sondern eine ganz perfide Strategie und die einfache Frage lautet: Warum machen die alle aus den entsprechenden Positionen wieder mit, die das bereits in den beiden Diktaturen mitgemacht haben? Erschütternd nicht nur, was sich die beiden einstigen Volksparteien Union und SPD an kompletten Irrsinn leisten, sondern auch die Justiz und die Medien, die vieles verhindern und anderes in die richtige Richtung lenken könnten. Tun Sie aber nicht, niemand tut es!
Man wird Deutschland solange mit dem BeatmungsBeutel bebeuteln bis der Exitus festgestellt wird ! Die Sozzen schaffen das, wetten ?!
“Die dafür notwendigen Mentalitäten fallen nicht vom Himmel, sie sind vielmehr ein Produkt des gesellschaftlichen Klimas.”—- In diesem Zusammenhang empfehle ich auf youtube Dr. Nehls Vortrag über den “neuropathologischen Angriff auf das menschliche Gehirn”. Diesen Vortrag können insbesonder die UNGEIMPFTEN genießen! Auch die Geimpften könnten profitieren, wenn sie nicht so abgrundtief ignorant wären. Ich verspreche 100 Minuten an hochinteressanten Informationen!
Ideologisierte, strukturell fanatische Leistungs(ver)minderer - genannt PolitMiPo - haben kein Problem ihren eigenen Vorteil zu finden, und gleichzeitig eine Nation der Degeneration zuzuführen. Im übrigen bin ich der Meinung, schlimmer geht immer! Auf, auf, zu neuen Ufern; schließlich ist 2x2 schon lange nicht mehr = 4. Darüber muss erst einmal diskutiert werden. Da springen sofort die üblichen Verdächtigen ins Auge.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.