Schaut unbedingt und schnellstens auf YouTube “MUST WATCH: HAMAS HOSTAGE DEAL- Jonathan Pollard and Rabbi David Bar-Hayim ” von Israels Intelligent und sehr bekannten Menschen über diesen furchtbaren “Deal” der idiotischen verlogenen “War Cabinet” die den Krieg gegen diese bestialischen Barbaren vergeigt haben !
Mit solch menschenverachtenden Terroristen verhandelt man nicht. Punkt! Ende mit Schrecken, oder Schrecken ohne Ende. Bibi verkennt, dass er hier politisch nicht mehr gewinnen, sondern nur noch militärisch.
@Frau Grimm: Keine Sorge: Die letzte Kontrolle liegt sowieso ganz woanders. Der Mensch hat letztlich keine. Es kann jeden jederzeit erwischen. Mit und ohne Arzt. Die meisten Menschen, u. das sind i.d. Regel die einfachen Leute, wissen genau was Sache ist und können zwischen Hamas u. Israel schon unterscheiden. Auch wären mir keine Migrantenströme gen Gazastreifen bekannt. Ins winzige Israel zieht es sie jedoch komischerweise alle hin. Ferner frage ich mich, warum nicht, längst das ARD Studio sich in einem Gaza Tunnel einquartiert hat.. Man wäre doch da viel näher am Geschehen….. Was um alles in der Welt hält die ARD zurück in Gaza aus Gaza zu berichten? Warum sitzen sie in Tel Aviv und lassen sich von jüdischen Soldaten schützen?
So negativ sehe ich das nicht. Israel kann sich nicht aus dem Norden Gazas zurückziehen, solange die Hamas noch eine Geisel hat. Und das wissen alle.
Es wird berichtet, dass die freizulassenden Pälästinenser großteils Minderjährige sind, die wegen Steinwürfen und Sachbeschädigung festgenommen wurden.
Eine Fehlentscheidung. Da wird auf Druck des Westens immer wieder der selbe Fehler begangen, weshalb das Problem auch nicht enden will. Die Hamas wird das bereits als Sieg verbuchen, deshalb daraus gestärkt hervorgehen und wieder losschlagen. Auf den 7. Oktober wäre die richtige Antwort eine andere gewesen: Den Feind derart massiv unter Feuer und Zerstörung zu setzen, dass die einzige Schlussfolgerung für die Hamas und ihr Umfeld daraus gewesen wäre, “das ist blanker Selbstmord und deshalb machen wir das nie wieder”. Der radikale Islam bzw. sein dummdreistes Proletariat testet wie ein Haufen kleiner unerzogener Bengel immer wieder die Grenzen aus. Und so lange die Konsequenzen auf diese Grenzbrüche nicht so massiv ausfällt, dass die Angst um ihre gesamte Existenz bekommen, wird das nicht aufhören. Hier im Westen und besonders in Deutschland läuft das genauso schief: Anstatt kriminelle und terroristische Aktivitäten aus dem islamischen Dunstkreis sofort und unverzüglich mit brachialer Wucht im Keim zu ersticken, gibt es zunächst eine banale “Gefährderansprache” und dann die Einladung zum “Mitmachen” wenn er sich benimmt, die der Feind überhaupt nicht als Warnung, sondern als Schwäche wahrnimmt und deswegen erst recht loslegt. Genau das gibt dann den klassischen Wiederholungstäter. Das funktioniert bei radikalen Muselmanen nicht. Mit denen redet man nicht, man hält sie direkt auf. Genau aus dem Grund gibt es im Koran das Abhacken von Körperteilen, denn das wird sofort beim ersten Mal verstanden. Natürlich können wir hier im Westen und in Israel nicht damit anfangen, denen die Körperteile abzuhacken. Aber wir können sie im Härtefall selbst zügig neutralisieren, sie jahrzehntelang einbuchten und ihr komplettes Betätigungsfeld bis auf die Knochen wegrasieren, damit da nie wieder auch nur ein einziger Haar wächst. Die werden nur dann mit der Gewalt aufhören, wenn die wirklich verinnerlichen, dass ihre gesamte Welt untergehen wird, wenn sie so weitermachen. Might is right.
Mit Terroristen verhandelt man nicht! Und nur 50 Geiseln werden frei gelassen und gegen 150 Hamas-Verbrecher ausgetauscht? Unfassbar! Welch ein schlechter Deal!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.