Mit Argumenten erreichen Sie nichts mehr.. Der Mensch wird ohnehin überwiegend durch seine Emotionen gesteuert. Das Umfeld, in dem sich diese Emotionen entfalten, das können Sie beeinflussen, einer Gesellschaft aufprägen, also beispielsweise eine kollektive Stimmung von Bedrückung herbeiführen. Um eine Gesellschaft besser steuern zu können. Genau so wird eine Gesellschaft aktions- als auch reaktionsunfähig. Der Bürger als gedachter Souverän des Grundgesetzes ist als solcher aus diesem getilgt worden. Mittlerweile wird der Entzug von Grundrechten ins Gespräch gebracht. Als ob es darauf noch ankommen würde.
Den Deutschen fehlt das Feuer und die Seele, alles was sie tun ist eine Beschreibung und kein Erleben. Und wenn man ihnen genau das sagt, verstehen sie einen nicht. Orit hat es so getroffen. Ungehorsam ist übrigens ungeheuer süß, es kann ein Spiel werden, ungehorsam zu sein, nicht als Selbstzweck, als Bonbon für eine bessere Welt, die nicht besser wird, solange man sie nicht besser macht. Ende der Hommage an Harold and Maude.
Verehrte Frau Arfa, Sie wollen „die deutsche Seele“ aufklärerisch und psychoanalytisch irgendwie kurieren und landen aus einer anderen Sichtweise auf eine andere Art bei einem „Schuldkult“ der Deutschen. Die globalistisch agierenden Wirtschafts- und Finanzeliten, die „anywheres“ in Wirtschaft, NGO, Politik, Medien verwirklichen knallhart ihre Interessen, wobei die Begriffe Volk, Nation, Identität eher stören und dringend dem „Volk, dem großen Lümmel“ aberzogen werden müssen. Wenn mir einer mit moralischen, ethischen Forderungen kommt, werde ich sehr wachsam, ob er evtl. seine Rechnung nicht zahlen will. Am ehesten nehme ich noch der israelischen Regierung ab, die Sicherheit und den hart erarbeiteten eigenen bescheidenen Wohlstand ihrer Bürger zu schützen. Bei Mr. Trump unterstelle ich für sein „America first!“ immer noch die besten Absichten, aber er kämpft gegen die Eliten und Medien im eigenen Lande. Deutschen Politikern scheint entgegen ihrem Amtseid, zuallererst für die eigenen Leute da zu sein, die Sicherheit und der Wohlstand des eigenen Volkes ziemlich egal zu sein, ja der Anspruch darauf wird sogar in Abrede gestellt. Mittels medialer und politischer Macht und Deutungshoheit vermögen sie jedoch nach außen den Eindruck zu erwecken, „Deutschland“ bzw. „die Deutschen“ wollen mehrheitlich Multikulti, Euro und grünen Zappelstrom und der Welt als Vorbild in der Klimarettung voranschreiten. Was mich selbst auf „die Deutschen“ wütend macht, ist die uninformierte Schafsblödheit, mit der die dummen Kälber ihre Metzger selber immer wieder wählen.
Das <<Wir Gefühl>> erleben wird doch tagtäglich. Das <<Wir Gefühl>> stand besoffen von Moral mit Teddys am Münchner Hauptbahnhof. Das <<Wir Gefühl>> schwänzt besoffen von Moral Freitags die Schule. Das <<Wir Gefühl>> schreit besoffen von Moral <<#wirsindmehr>>. Das <<Wir Gefühl>> trägt nicht mehr die Nationalfahne voran, glaubt aber dennoch daran, das Deutschland dazu verpflichtet sei, die ganze Welt zu retten. Damit verweise ich zu Ihrem Punkt <<Erfolg>> als eine den Deutschen zugeschrieben Besessenheit. Ein Problem der gegenwärtigen Lage ist des weiteren die falsche Annahme, es handele sich bei der quasi staatlich verordneten Toleranz, um einen Wert, noch dazu einen Wert an der Spitze der staatlichen Werteskala. Ich muss darauf verweisen, dass Dinge von Wert nur dann einen Wert haben, wenn ich für deren Erhalt bereit bin, Opfer zu bringen. (All)Toleranz bedeutet jedoch alles zu erdulden. Und wer alles erduldet, braucht für nichts Opfer zu bringen. Eine Gesellschaft, die jedoch nicht bereit ist, für ihre Werte Opfer zu bringen, ist letztendlich wertlos! Der zweite große Irrtum der Politik, ist das Prinzip der betriebenen Identitätspolitik. So wird die Gesellschaft in Gruppen und auch in Opfergruppen eingeteilt. So fragmentiert die Gesellschaft immer mehr. Und eine Gesellschaft ohne gemeinsame Vergangenheit, hat auch keine gemeinsame Zukunft (Egon Flaig). Meine Vorschläge lauten: Weg mit der Identitätspolitik (diese hat zwischen 33-45 die Hölle auf Erden gebracht), sondern betrachtet jeden Menschen zunächst als Individuum, und teilt ihn nicht sofort einer Gruppe zu. Die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht für Männer und Frauen. Denn nur eine wehrhafte Gesellschaft, kann ihre Werte verteidigen, notfalls unter Einsatz des eigenen Lebens (Hegel).
Meine persönliche Verantwortung für alles, was vor meiner Geburt geschehen ist, liegt bei 0%.
“Anstatt mit Kindern in KZs zu fahren, oder ergänzend dazu, sollte ein Holocaust-Unterricht eingeführt werden, der die heroische Gründung Israels behandelt. Besonders für Schüler mit muslimischem Hintergrund, die von den Vernichtungslagern – so traurig das auch klingt –möglicherweise inspiriert werden. Lassen wir sie die Wahrheit über den arabischen Krieg gegen Israel erfahren und nicht linke Narrative übernehmen, in denen Israel die Palästinenser „unterdrückt“. Strunz spricht diese Idee kurz in seinem Kapitel über Antisemitismus an (und schlägt vor, das Problem mit einem Hashtag zu bekämpfen).” Das ist WUNSCHDENKEN !! Traurig aber LEIDER wahr !!
Der Grund, weshalb die Deutschen “den Diktatoren die Füße küssen” ist sehr einfach: Geschäfte. So wie die Judenverfolgung und Vernichtung ganz einfach zu begründen war: Raub. Aus Neid, aus Missgunst. Religiöses, gar “Rasse” waren nur vorgeschoben. Die Araber hassen die Israeli aus demselben Grund, “Rasse” kann kein Grund sein, sind ja selbst Semiten (eine andere Ethnie, keine andere “Rasse” als wir etwa). Und bedenken wir: Mit Moslems lagen die Deutschen nie im Clinch, im Gegenteil, sie kämpften mit den Osmanen um das osmanische Reich, gegen England und Frankreich. (WW I, Lawrence of Arabia, Sykes-Pictot), während die ehemaligen Kriegsgegner die Araber/Moslems ständig ausgeraubt haben, Suez-Krise 1956, der Völkermord in Algerien, die USA Mossadegh/Iran usw. Das alles haben die nicht vergessen. Der islamische Markt ist riesig, größer als China, schnell wachsend, vollgestopft mit Rohstoffen zum Bezahlen, unfähig jemals zum Konkurrenten zu werden dank Islam, kurz der ideale Markt für ein Exportland wie DE ohne eigene Rohstoffe. Die Konkurrenten GB, FR, USA sind diskreditiert, wie oben dargestellt. Also pole-position der Deutschen, ein “Glücksfall” - endlich kömmt der “Platz an der Sonne”. Daher auch die fundamental nicht nachvollziehbare kritiklose Islamophilie hierzulande. Und die brutale Gewalt, mit der alle Kritik daran unterdrückt wird, medial, politisch, juristisch. Ein Auffüllen des Landes mit Moslems ist der beste Schutz gegen einen militärischen Angriff aus der musl. Welt - die wollen weder ihre Glaubenbrüder, noch deren Sklaven beseitigen. Wenn sie bald die Mehrheit stellen werden. Bitte den etwas groben par-force-Ritt durch die neuere Geschichte nach zu sehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.