Achgut.tv / 29.06.2022 / 06:15 / 95 / Seite ausdrucken

Gegen die Macht der Denunzianten

Henryk M. Broder bittet die Achgut-Leser um Hilfe. Als wir vor sechs Jahren schon einmal mittels Werbe-Boykott finanziell in den Ruin getrieben werden sollten, haben uns die Spenden der Leser gerettet. Jetzt ist es wieder so weit.

 

Lesen Sie zum Thema bei Achgut bitte auch

Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner, Fabian Nicolay: Und vom Anfang einer üblen Affäre

Fabian Nicolay: Feigheit als Markenkern

Redaktion: Ein Dank an die Leser: So retten sie Achgut.com

Joachim N. Steinhöfel: Achse versus Taboola – Anonyme Player gefährden Meinungsfreiheit

Kolja Zydatiss: Ausgestoßene der Woche: #AchAudi

Peter Grimm: Freier Wettbewerb um Werbebudgets?

Marcus Ermler: „Aktion Mensch“ knickt vor Twitter-Antisemiten ein

Achgut: Spendenaufruf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gertraude Pemsel / 29.06.2022

Guten Tag liebes Team, ich gebe den Tipp den kopp-verlag.de anzufragen bezüglich Anzeigen. werde auch ne Kleinigkeit spenden - viel Glück herzlichst Gertraude

Raphael Eckert / 29.06.2022

Soeben gespendet! Alles Gute!

Heiko Jahn / 29.06.2022

Tatsächlich lese ich hier nicht alle Artikel und bin bei dem einen oder anderen Artikel auch anderer Meinung. Aber so muss es sein, immer nur einer Einheitsmeinung zuzustimmen, wäre ein Zeichen dafür, dass man in einer Blase festsitzt. Na, jedenfalls, habe ich mir erlaubt, “a bissl” zu spenden und wünsche Ihnen, dass Sie den jetzigen Zustand schnell überwinden. Dass bei Audi/VW keinem aufgefallen ist, wie sehr diese Liste dem “Kauft nicht bei ...” ähnelt, ist nicht verwunderlich. Auch der Geschichtsunterricht ist fest in der Hand der 68er.

Johannes Schuster / 29.06.2022

Wer um die Verwicklungen von Audi NSU, um die Kooperation zwischen Motorenwerken und gewissen KZ - Betrieben im Neckartal weiß, der wundert sich nur bedingt. Goldhagen hat einfach Recht gehabt und das zeigt sich jetzt auch jenseits von nur thesenhaften Darstellungen - ganz praktisch. Mal sehen, wann sie die Leute wie in Bergen - Belsen stumm verhungern lassen, weil einer die Bank anweist kein Geld mehr an “rechte Netzwerke” zu bezahlen. Rechts ist, wer als Rechts gilt, nicht wahr…. um Göring mal zu variieren…. ? Ab wann ist eigentlich die Diagnose zulässig, daß die deutsche Gesellschaft führerlos praktisch einem gelebten nationalen Sozialismus entgegeneilt ? Mitmacher und Duckmäuser wachsen hier wie Fäulnis an den Bäumen dichter uniformer Bestände. Wie steht es irgendwo in der Bibel ?!: Macht das Maß Eurer Sünden voll. Es muß eine Legitimation geben, Deutschland aufzulösen, und diese müssen die Deutschen selbst liefern, in dem, was sie sind, wie sie es sind und weil sie es sind. Anders gefragt: Wie oft sollen sich die Menschen guten Willens noch die Renaissance totalitärer Durchfälle aus der Mitte Europas geben ? 2 Kriege, 100 Kriege ? Eine Menschenmühle, die 4., die 5. ? Das Herunterfahren der deutschen Industrie ist ein richtiger Schritt gegen das, was Horkheimer schon so begriff, daß Faschismus und Prosperität in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen. Besitzdünkel und Macht, ist ein sehr deutsches Problem. Die Schweizer können besitzen und stellen trotzdem keine PAK an den Gartenzaun zum Nachbarn. Vielleicht sollte die Achse in die Schweiz umziehen !

Oliver Rössel / 29.06.2022

Danke Herr Broder. Ich bin bereits Pate und werde spenden. Auch wenn meine Frau dies nicht gut findet. Ps.: Ich bin nicht mit all Ihren Ausführungen einverstanden (siehe einige Mitforisten), aber wie schon Voltaire gesagt haben soll ...

Daniel Zander / 29.06.2022

Sehr geehrte Achse-Autoren, liebe Leser Erschüttert habe ich von dem neuerlichen Angriff auf die Freiheit des Wortes - denn darum geht es - erfahren. Ich habe mich daher auf Facebook mit folgenden Worten an den Volkswagen-Konzern gewandt und hoffe, viele von ihnen werden mich mit “likes” unterstützen, da solche Leute nur dann umdenken, wenn ihnen massiver Gegenwind entgegenschlägt: “Audi, die Tochter des Volkswagen-Konzerns, hat die Nachrichten- und Meinungsseite “Achse des Guten” aufgrund der Aufforderung eines Denunzianten gestern auf eine “blacklist” setzen lassen, was bedeutet, dass die Werbeagenturen die “Achse” nicht mehr mit Anzeigen versorgen und diese Seite - die einzige, die noch für echte Meinungsvielfalt steht und eine konservativ-liberale Ausrichtung hat -  möglicherweise vor dem Aus steht. Es ist wohl das Recht von Audi, aufgrund irgendwelcher dubioser “Compliance”-Regeln die Meinungsfreiheit in unserer Gesellschaft aktiv zu bekämpfen; mein gutes Recht ist es dafür, VW aufgrund meiner persönlichen “Compliance”-Regeln auf meine “blacklist” zu setzen und von jetzt an sämtliche Produkte des VW-Konzerns zu meiden. Ich werde von jetzt an mein Umfeld darüber aufklären, welcher Ungeist in ihrem Konzern herrscht und wie freiheits- und damit menschenfeindlich VW geworden ist.”

I.Seidel / 29.06.2022

Sehr geehrter Herr Broder, verehrtes Team der Achse. Man muss nicht in allen Punkten mit der Meinung der Achse einer Meinung sein, im Ukraine-Krieg vertrete ich gar eine konträre Auffassung, aber Meinungsvielfalt und in vielen Belangen hervorragende und messerscharfe Analysen der Achse sind dringend notwendig. Es mag abgedroschen klingen, aber das Zitat “Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen”, das Voltaire zugeschrieben wird, sollte für jeden Menschen, der einen Fortbestand bzw. ein Wiederaufleben der Demokratie für sinnvoll hält, Richtschnur sein. Aus diesem Grund und weil WIR die Achse brauchen, geht eine Spende an die Achse. Bitte nicht aufgeben.

Michael Schauberger / 29.06.2022

Ich täte ja gerne helfen, aber wenn ich mich an 2019 zurück erinnere, als Paul Schreyer ein Interview mit Ken Jebsen führte, da verlor er 2011 -nach über 10 Jahren!- wegen Herrn Broder seinen Posten beim rbb, weil dieser ihn mit aus dem Zusammenhang gerissenen Texten als waschechter Neonazi dargestellt hätte. Natürlich kann Herr Broder nichts dafür, daß Herr Jebsen in der “Corona-Krise” regelrecht verfolgt wurde, sodaß er sich zum Auswandern gezwungen sah, aber derartige Methoden sind weit vom journalistischen Kodex entfernt. Als ich das las, war ich von Herrn Broder regelrecht entsetzt, hatte ich ihn stets als seriösen Journalisten im Kopf. Womöglich wäre Jebsen noch in Deutschland und beim rbb angestellt, wäre der Rauswurf damals nicht forciert worden. Wenn man journalistische Werte & Instanzen schützen will, dann bitte alle—oder keine.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com