Achgut.tv / 29.06.2022 / 06:15 / 95 / Seite ausdrucken

Gegen die Macht der Denunzianten

Henryk M. Broder bittet die Achgut-Leser um Hilfe. Als wir vor sechs Jahren schon einmal mittels Werbe-Boykott finanziell in den Ruin getrieben werden sollten, haben uns die Spenden der Leser gerettet. Jetzt ist es wieder so weit.

 

Lesen Sie zum Thema bei Achgut bitte auch

Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner, Fabian Nicolay: Und vom Anfang einer üblen Affäre

Fabian Nicolay: Feigheit als Markenkern

Redaktion: Ein Dank an die Leser: So retten sie Achgut.com

Joachim N. Steinhöfel: Achse versus Taboola – Anonyme Player gefährden Meinungsfreiheit

Kolja Zydatiss: Ausgestoßene der Woche: #AchAudi

Peter Grimm: Freier Wettbewerb um Werbebudgets?

Marcus Ermler: „Aktion Mensch“ knickt vor Twitter-Antisemiten ein

Achgut: Spendenaufruf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Walter Gustav / 29.06.2022

Zu TE kann ich sagen, auch mir wurde eine Freischaltung meines Kommentars verweigert. Im Beitrag „Große Corona-Maßnahmen-Demo in Frankfurt – bundesweit Demos am Montag“ Sonntag 26.Jun. Hier war die Redaktion der Meinung folgendes mit einzuarbeiten: „Kaum vorhanden waren pro-russische Demonstranten, die den Überfall auf die Ukraine beklatschen; “ Weil das Mmn durchaus die Qualität des ÖR hat, merkte ich auf, warum es wichtig oder nötig erschien das einzuflechten und kundtzutun. Die alternativen Medien schwächeln, und der Jubel, sie wissen wo, nimmt zu. Es läuft..  

Fred Burig / 29.06.2022

@Emma W. in Broakulla:”.... Wie jetzt ? Hat die USA die Ukraine angegriffen? Unfassbar was hier von sich gegeben wird. Den Begriff Putinversteher halte ich wiklich fuer zu harmlos!” Man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht wirklich versteht, weil man zu kurz gedacht hat. Aber eine Meinung darf man schon haben, selbst wenn sie nur einer Haltung entspringt! MfG

Daniel Zander / 29.06.2022

Zum zweiten Male heute: Es ist schon unfassbar und einfach nur widerwärtig, wie manche Foristen sogar eine solche Krise der Meinungsfreiheit dazu nutzen, für ihren geliebten Führer Wladimir Putin zu werben (der jede Form von Meinungsfreiheit in seinem Land schon vor Jahren vernichtet hat). Als Schweizer möchte ich hinzufügen, dass es mir besonders übel aufstösst, dass in Deutschland heutzutage zahlreiche Menschen einem Diktator zujubeln, der Angriffskriege gegen andere Länder führt, Völkern ihre Existenzberechtigung abspricht und eine rücksichtslose “Blut-und-Boden”-Expansionspolitik zelebriert.

J. Ambrosius / 29.06.2022

Hab bislang ab und zu mal gespendet - jetzt bin ich Pate. Thomas Jefferson: Free speech “cannot be limited without being lost.”

Horst Kruse / 29.06.2022

Zu Herrn Broders Aufkündigung seiner Autorenschaft in der “Weltwoche” habe ich in der “Welt” folgenden Leserkommentar verfasst: Sehr geehrter Herr Broder, Sie haben doch aktuell mit der “Achse des Guten” schmerzhaft erfahren müssen, was cancel culture ist. Umso mehr bin ich überrascht, dass Sie nicht mehr für die “Weltwoche” schreiben, weil dort auch sehr kontroverse Meinungen publiziert werden. Roger Köppel, der Chefredakteur der “Weltwoche”, hat den russischen Angriff keinesfalls gerechtfertigt, sondern verurteilt. Ich werde übrigens heute eine Extraspende an die von Audi übel angegriffene “Achse” überweisen, obwohl Ihre Haltung zum Ukraine-Krieg mich nicht überzeugt. Mit freundlichen Grüßen Horst K.

Walter Gustav / 29.06.2022

@Arnd Stricker / 29.06.2022. Aber Herr Stricker, Achgut MUSS NICHT berichten wie es mir, oder auch anderen gefällt, oder besser gefällt. Das ist schlicht eine Unterstellung. Frage mich immer mehr wie komplett ver-lödet die Gesellschaft mittlerweile argumentiert, was die Sichtweise stört wird halt ausgeblendet. Kennen wir jetzt wie lange in Deutschland? 12, 15 Jahre, wir alle wissen wer das massgeblich verursacht hat! Nur gut, dass für SIE diese Angelegenheit völlig, wirklich völlig, und ohne jeden Zweifel klar ist!! Verengter Horizont lässt offenes Denken nicht zu! Die USA und die Nato sind naürlich friedliebende Heilige.

Silas Loy / 29.06.2022

Schade, sehr geehrter Herr Broder. In der “Welt” kündigen Sie heute an, nicht mehr für die “Weltwoche” schreiben zu wollen, weil die Artikel anderer Autoren veröffentlicht, für die Sie einfach “kein Verständnis” haben. Merken Sie was? Und übrigens, hatte die OSZE nicht schon festgestellt, dass sich ab Mitte Februar die Frequenz des Artilleriebeschusses der ukrainischen Streitkräfte auf Ziele im Donbass vervielfacht hat? Wollen Sie jetzt auch die OSZE boykottieren?

Oliver König / 29.06.2022

Vielleicht könnten die von Herrn Broder so verehrte Frau Bärbock oder der von Herrn Broder hochgelobte Herr Habeck ja für AchGut spenden und das Unheil abwenden. (Die würden sich eher die Finger abhacken, als den Namen der bösen Naaatsi-Presse AchGut auch nur in den Mund zu nehmen). Oder der ach so demokratische Herr Selenski für AchGut eine seiner gestohlenen Milliarden lockermachen. Sie, Herr Broder mögen die Genannten lieben, die aber verachten Sie, anders als Ihre treuen Leser, die Sie zu beschimpfen beliebten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com