
@Sabine Schönfelder : In München herrscht nicht “der Staat”, sondern ein Klapmfenspieler von der SPD. Und die “ORDNUNGSHÜTER” sind unter Drogen. Viele entstammen auch großen Familien, die mit Rosenkranz und Maria nichts anfangen können.
Musste die Mutter Gottes auch 3000 € Bussgeld zahlen? In Söders Bayern halte ich das für möglich.
Ein Armutszeugnis zumindest für die katholische Establishment-Kirche. Anstatt allen Gläubigen beizustehen, überbieten sich die “hohen Würdenträger” in ätzenden, antichristlichen Schimpftiraden, seien es Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart, der Ungeimpfte mehr oder weniger Seniorenmördern gleichstellt, oder der Wiener Dompfarrer und Weiberheld Toni Faber, der “kein Mitleid” mit den Verweigerern hat. Wenn die katholische Kirche in den ehrwürdigen alten Domen zu Paderborn, Köln oder Wien nunmehr Impfungen verabreicht, wird die “Tempelreinigung” (die Vertreibung der Händler und Geldwechsler aus dem Tempel durch Jesus) von einem teilweise geistig schon total verelendeten Klerus der Gegenwart konterkariert. Vielleicht prangen ja in Zukunft an den Kathedralen irgenwelche Stifter-Schilder, die einem mitteilen, dass Pfizer oder verwandte Giftspritzen die letzte Dachstuhlsanierung finanziert haben…
Die Zentralperspektive in der Kunstgeschichte und die dadurch ausgelöste Zeit der Renaissance (um es einmal etwas pauschal auszudrücken), ist als erstes in den Verkündigungsdarstellungen in Mittelitalien zu sehen. Ambrogio und Pietro Lorenzetti sind dabei zu nennen, ebenso wie Piero della Francesca mit seiner weltberühmten “Madonna del Parto.” Deshalb steht übrigens auch die Tilgung des Weihnachtsfestes auf der Agenda der Pandemisten ganz oben. Die Eingangsworte des Engels, die sie so schön zitieren, sind für diese immens gefährlich.
Ein ganz herzliches ” Vergelt’s Gott” Herr Etscheit, dass Sie diese Aktion bei Achgut bekannt gemacht haben! Ich bin selber regelmässige Teilnehmerin an einer Mariengrotte in Franken, wir werden trotz ungemütlichem Wetter wöchentlich mehr. Als gläubige Katholikin denke immer wieder an die Worte des Schriftstellers Reinhold Schneider während der Nazizeit : ” Allein den Betern kann es noch gelingen, das Schwert über unseren Häuptern aufzuhalten…” Vielleicht kein guter Vergleich, bin aber überzeugt davon, da die Aktion über Deutschland und Österreich hinaus europaweit ausgeweitet werden soll, dass zehntausende Gebete, wie auch immer, nicht ohne Wirkung bleiben…
Petra Wilhelmi, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. SKANDALÖS, daß die BAYERISCHE Polizei, vermutlich mit Hilfe der CSU? (CHRISTLICH?? sozial ?) sich für so etwas hergibt und das im KATHOLISCHEN Bayern ! Und, WAS unternimmt die KK dagegen ? ” Übrigens, “DER GLAUBE VERSETZT BERGE” scheint tatsächlich zu stimmen. JEDER kann an JEDEM ORT auch STILL beten, muß ja nicht der Rosenkranz sein, auch BITTEN, innigst vorgetragen, können helfen. Die Erfahrung konnte ich selber am eigenen Leib erleben. “DIE MACHT IHRER GEDANKEN” von Erhard F. FREITAG und Dr. Joseph MURPHY , in dem auch die CHRISTLICHE Lehre oft angesprochen wird, ersetzt mir die Bibel und hat bei mir in etlichen Situationen zum Erfolg geführt. Es gibt so viel Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir KEINE Ahnung haben, so daß NIEMAND den GLAUBEN, an was auch immer, ernsthaft bestreiten kann. KEIN MENSCH darf sich den GLAUBEN und das BETEN verbieten lassen, dafür müssen ALLE kämpfen. Denn wenn diese Typen Oberhand gewinnen, ist das MITTELALTER mit der HEXENVERBRENNUNG nur noch ein kleiner Schritt entfernt. DAS MAß ist voll. Das Kommunistenwort SOLIDARITÄT bekommt jetzt einen völlig neuen WERT, einen CHRISTLICHEN !! Wie sagte doch der Kommunist Brecht ? “WER SICH NICHT WEHRT, LEBT VERKEHRT!! Meine kluge Mutter würde jetzt sagen “Laß mal, der liebe Gott läßt die Bäume nicht in den HIMMEL wachsen.” Ich hoffe auch sehr, daß sich am 13./14. FEBRUAR in DRESDEN massenweise die Menschen versammeln, um dafür zu beten, daß NIE WIEDER amerikanische /britische BOMBER diese Stadt zerstören werden und auch gleichzeitig gegen KRIEG in aller WELT und GEGEN die RÜSTUNGSMAFIA BETEN !
Religionsfreiheit? Welcher Katholik hat den eigenständig darüber entschieden getauft zu werden? Das ist doch ähnlich wie das Coronaimpfen von Kindern. Ein formaler Austritt aus der katholische Kirche ist keinen Austritt aus der Glaubensgemeinschaft Kirche, da eine Taufe nicht rückgängig gemacht werden kann und sich die katholische Kirche als die Gemeinschaft der Getauften versteht.
Welch ein Armutszeugnis der katholischen Kirchenfürsten! Anstelle eines Machtwortes für die Beter und gegen den die, welche solche diktatorischen Maßnahmen verantworten nur “dröhnendes Schweigen”. Schande über euch!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.