@ K.Anton: “Wahre Helden schauen anders aus. Meine Begeisterung für heimatlose Milliardäre, die glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, sich jedoch nicht zur Wahl stellen, hält sich in Grenzen. Auch wenn ich strikt gegen JEDE Beschränkung der Meinungsfreiheit bin.” Vielleicht missverstehe ich Sie, daher meine Frage, inwiefern Herr Durow denn bitte ein heimatloser Milliardär ist, der glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben und sich nicht zur Wahl stellt? Wann, wo und wie machte er absoluten Wahrheitsanspruch geltend und wie wann und wo soll er zu einer Wahl antreten?
H@rr Klar, Sie können der Einfachheit halber davon ausgehen, dass im Politmedialen Zirkus wirklich JEDER (sofern ersiees nicht auch noch zu blöde für diese Zusammenhänge ist) wirklich jeder Bescheid weiß. Warum? Ganz einfach: Ohne ‘deren’ Unterstützung gibt es keine Medienunterstützung und ohne Medienunterstützung keine Wahl, da HansDampf Medienkonsument in großer Zahl einfach nur die Fratze wählt, die er am häufigsten gesehen und als positiv konnotiert abgespeichert hat. Schlagen Sie ein Beispiel der Presse Ihrer Wahl auf und schauen Sie genau hin, wer Ihnen dort ständig (fast ausschließlich) präsentiert wird. Und wie und mit welchen Themen. Eigentlich alle, die Ihnen dort tagtäglich auf das positivste geframt entgegenglotzen sind Teil dieser Veranstaltung. Und die werden dort präsentiert, eben WEIL sie Teil dieser Veranstaltung sind. Mit Medienleuten, Stars, Sternchen, Künstlern, Sportlern und tausenden von Young Global Shapern, die überall herumkriechen und DIE formen auch IHR Bild von der Realität. Mindestens teilweise. Die Behauptung einiger, das wäre nur ein ‘Gesprächszirkel’, ist daher mMn. entweder dumm oder ein bösartiger Vernebelungsversuch.
Ein disziplinierter, kluger I n d i v i d u a l i s t, der die Freiheit vergöttert. Respekt. Ein Modell zum Klonen. Der Gegenentwurf des Zeitgeistes. Ein K L A S S I K E R. Er drückte aber auch mit der neuseeländischen „Knute“ Ardern zusammen die Schwabˋsche SCHULBANK. Wie Herr@Ballhaus richtig bemerkt. Keiner kann in den Kopf eines Menschen blicken, aber an ihren TATEN kannst du sie erkennen.
.... und dazu der Kommentar Baerbocks hier auf den Frühnachrichten ......” wir haben keinen Staatsrundfunk .....” hahahaha - der Realitätsverlust per se. - Jungs macht mit dem Sender weiter, vielleicht bauen noch andere freefunk und-bild als Ableger.
Was etwas vergessen wird, ist, dass Pawel Durow auch auf der Liste der Young Global Leaders steht (” In 2017, Pavel joined the World Economic Forum (WEF) Young Global Leaders as a representative of Finland.” Wikipedia, englisch). Das lässt mich doch etwas an der Seriösität Durows zweifeln. Der andere Fakt ist, dass sein erstes russisches VKontakte eine 1:1-Kopie der allerersten Facebook-Version war. Auch hier klingeln bei mir die Alarmglocken. Vielleicht mag es dafür logische Erklärungen geben, aber vielleicht ist Telegram auch nur eine Art Honeypot, um Kritiker anzuziehen und in Sicherheit zu wiegen und Zensur gar nicht gewollt.
Halte zu Politik die Schnauze, misch Dich nicht in Geschäfte ein und versuche welche zu machen, so lautet die Lebensregel für Russland: Scholz sollte seine Moral - Ritter zügeln, sonst wandern noch unter der Hand Unterlagen zu seinen SED - Kontakten von A nach B und das Gas wird teuer. Für Deutsche mit DDR - Mief in den Socken gilt einfach der Satz: Klappe halten ! Moskau weiß mehr und genug um sogar Biden die Hose runter zu lassen. Der Westen ist überheblich und der Osten hat die wichtigen Informationen. Das ist die Verteilung. Man sollte mit diesen Karten nicht all zu doll drauf dreschen. Wenn man fair ist und gerne einen Wodka hebt, dann hat man Optionen, wenn man Moral ausscheidet - weniger. Und noch einen Rat für ausgetrocknete Unterhändler: Erfülltes Liebesleben VOR einer Russlandreise hält von den Versuchungen russischer Schönheiten ab, denn jede pralle Bluse, die geöffnet wird, macht die Sache für denjenigen besser, der den Inhalt der Bluse zahlt, das wußte schon die Stasi bei der Messe in Leipzig. Erst der Sex und dann die Geschäftsreise, nicht umgekehrt. Die deutschen Karten stehen naturgemäß, wie die Sache so - steht - steif an der falschen Stelle und nicht immer zum besten.
@Peter Neumeyer; ob vegane Ernährung wirklich so gesund ist, wie von denen die sie praktizieren behauptet wird; nun die Zukunft wird es zeigen. Ich stehe validen wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu natürlich offen gegenüber. Menschen, die so asketisch leben wie Herr Durow, den schenke ich aber mein, aus Lebenserfahrung gewachsenes Mißtrauen. Ich lasse mich auch hier gern positiv enttäuschen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.