Ich war bei VK registriert, bis Durov seine Anteile auf Druck Putins verkaufen musste und kurz darauf - zum Glück - ins Exil ging. Meine VK-Kontakt-e-mail, so wurde festgestellt, wurde angezapft, so wie systematisch alle anderen auch. Daraufhin habe ich das VK-Konto aufgelöst. Bei facebook bin ich sowieso nicht und auch sonst nirgends. VK war aber im Vergleich zu FB viel besser, übersichtlicher und logischer aufgebaut, viel bedienungsfreundlicher. Durov ist mit Telegram ein grosser Wurf gelungen. Dazu gibt es noch Gettr und andere. Wir dürfen den Diktatoren nicht nachgeben, egal ob sie in Moskau oder Berlin sitzen.
@Helmut Driesel: “.... “Milliardär” ist offenbar jetzt ein Tugendmarker oder wie? Dazu noch “jugendlich” - jeder drittklassige Kriminalkommissar würde annehmen, der hat so viel Dreck am Stecken, .... ” Da bin ich ganz ihrer Meinung. Und über so viel Vermögen in jungen Jahren zu verfügen - das geht eigentlich nur durch “Erben”, mehrfach den Lotto- Jackpot knacken oder eben durch “Gaunereien im großen Stil”. Zudem gilt das alte Sprichwort: “Viel Geld verdirbt den Charakter”. was man ja bei B. Gates und all den anderen “Finanzgewaltigen” gut erkennen kann. Für derartige Menschen scheint es nichts anderes mehr zu geben zwischen “Reich und Gesund” und “Arm und Krank”, was ein Leben lebenswert macht. MfG
@ Werner Arning - Dafür akzeptiert man in Deutschland und der EU (“Thank you for your leadership”), dass ein AMERIKANISCHER Milliardär entscheidet und zur besten Sendezeit verkünden darf, dass er 7 Mrd. Menschen impfen will. Danke an die Achse für diesen Beitrag, habe mich schon seit Wochen gefragt, wer dieser Herr Durow eigentlich ist.
Und wieder einmal mehr muss aus dem Ausland die Demokratie in Deutschland verteidigt werden, weil es die Deutschen nicht gebacken bekommen. Demokratie bedeuted in Deutschland alle vier Jahr ein Kreuz zu setzen und das wars.
@T. Schneegass. Gut habe ich zum gestrigen Bericht nichts geschrieben, das wäre wohl nicht so sanft geworden. Darum, sehr geehrter Herr Schneegass, einmal mehr meinen grossen Dank für Ihre hochinteressanten Kommentare, die ich, wie diesen hier, meistens vorbehaltlos teile. MfG b.schaller
Witzig mit anzusehen, wie deutsche Politiker und Medien jaulen, weil die gewünschten Zensuren nicht durchsetzbar sind! Sie möchten bestimmen, was die richtige und was die falsche Meinung ist. Das verstehen sie unter Meinungsfreiheit. Die Gewaltaufrufe mag es vereinzelt geben, aber sie dienen nur als Vorwand um Zensur zu rechtfertigen. Ich meide soziale Medien, wie der Teufel das Weihwasser, weil ich mich ungern zensieren lasse. Ich kann gut auf Erziehungsmaßnahmen durch Politiker und Medien verzichten. Den Job haben meine Eltern erledigt und sie haben ihn gut gemacht.
Da soll nun im besten „freiheitlich-demokratischen“ Deutschland aller Zeiten einer Ab- und Ausgeschaltet werden, einer den unsere von Wohlstandsverwahrlosung und Mitläufermentalität geprägte Gesellschaft schon gar nicht mehr in der Lage ist hervorzubringen. Oh, oh, sieht mal wieder gar nicht gut aus in DE.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.