@ Wolf Hagen: Ihr Urteil über die AfD ist extrem ungerecht und basiert auf den Propanda-Plattheiten des medialen Mainstreams.
Dann muss ich aber noch schnell über die Grenze nach Holland, um meine Kaffeevorräte aufzustocken. Könnte ja sein, das bald im Grenzland freundlich darauf hingewiesen wird, NICHT mehr bei den lieben ” Nachbarn” zu kaufen.
@“Wilhelm Rommel / 18.05.2024 (...) Auch die monströsen Phantasien einiger Global Players aus dem Agrargeschäft dürften nun wenigstens mit Blick auf die Niederlande erst mal zerplatzen wie Seifenblasen - auch diese finsteren Gesellen werden ‘not amused’ sein und auf ‘Gegenmaßnahmen’ sinnen… Ansonsten: Hoffentlich hat man schon die Kühlaggregate für die überhitzenden Telefonverbindungen zwischen Berlin, Paris und Brüssel in Betrieb genommen – da gibt es jetzt nämlich viel zu bereden und auszuhecken…” - Hallo Herr Rommel, tja, ich bin seit Merkels Davoser Transformationsrede (Jan. 2020) sehr, sehr pessimistisch geworden. “Nahkriegszeit” ist heute hier als Wort entwickelt oder entdeckt worden und ich denke schon seit 2010/11 oft und intensiv über Krieg/ Bürgerkrieg nach. - Mein Spruch lautete und lautet noch immer, dass die Jahre 2030 bis 2040 wohl die letzten Jahre sein werden, in denen man das Islamproblem wohl noch unblutig wird beseitigen können. Allerdings vermute ich mittlerweile, dass ich die Sache etwas zu optimistisch betrachtete, denn WEF-Merkels Zersetzungsturbo war 2010 für mich natürlich noch nicht sichtbar - abgesehen von kleinen funkelnden Irrlichtern, die mir so etwas wie Zukunftssplitter kurz vorführten ... Ahnungen wie Glühwürmchen, die aber plötzlich im Dunkel verschwinden.
Als Ex Soze weiß ich nicht, was ich wählen soll. Freie Wähler? Südschleswigschen Wählerververband? Sonneborn? Die AFD zerlegt sich z.T. selbst. Leider.Trotzdem weiß man, was von den Etablierten zu erwarten ist:weitere Steuererhöhung, Rentenkürzungen, Islamisierung, Kriegstreiberei. Zumindest drücke ich Höcke die Daumen, dass er gewinnt und das ÖRR lahmlegt. Davor haben sie echt panische Angst.
@sepp kneip “Nahkriegszeit” - falls es kein Schreibfehler war: Chapeau für diese Benennung des Hier und Heute, in der hemmungslos von führerenden Politikern m/w/ah/s-z ein Krieg herbei gesehnt wird.
Wann kommen wohl die ersten Sanktionen der EU??? Sicher noch in diesem Sommer…
Zunächst einmal: Eine beachtenswert gradlinige Rede mit klarer Ansage: Gratulation und alle guten Wünsche an Herrn Wilders! Man atmet unwillkürlich tief durch bei der Lektüre des Textes, der so ganz ohne die in Davos vorfabrizierten und weltweit wiedergekäuten YGL-Worthülsen auskommt: Mein Gott, dass ich so etwas noch lesen darf! Ansonsten @L. Luhmann: Ich stimme Ihnen zu mit Blick auf die erbitterten und mächtigen Feinde, die sich die neue niederländische Koalition u.a. schon in Gestalt der irrsinnigen ‚Tristate-City-Planer‘ und ihrer milliardärssozialistischen Hintermänner auf den Hals ziehen wird. Als die feuchten Savelberg-Träume vor längerer Zeit mal in den alternativen Medien hochkochten und ich auf einige massive Denkfehler der Wolkenkuckucksheimer hinwies, wurde ich verbal ‚zusammengefaltet‘ wie lange nicht – es blieb aber bei wüsten Schriftlichkeiten eines Knaben, der erkennbar ‚interessiert‘, d.h. in irgendeiner Weise involviert war und sich schon auf die auch für ihn abfallenden Brosamen vom Tisch der Mächtigen gefreut hatte. Auch die monströsen Phantasien einiger Global Players aus dem Agrargeschäft dürften nun wenigstens mit Blick auf die Niederlande erst mal zerplatzen wie Seifenblasen - auch diese finsteren Gesellen werden ‘not amused’ sein und auf ‘Gegenmaßnahmen’ sinnen… Ansonsten: Hoffentlich hat man schon die Kühlaggregate für die überhitzenden Telefonverbindungen zwischen Berlin, Paris und Brüssel in Betrieb genommen – da gibt es jetzt nämlich viel zu bereden und auszuhecken…
Offensichtlich hat nun auch das ach so tolerante Holland die Schnauze voll von den drei großen As “Allah, Arabien und Afrika”. Man folgt also dem, was Polen und Ungarn von Anfang an wussten und was man in Skandinavien schmerzlich gelernt hat. Italien hat Meloni und Salvini, die sich gegen die Woken wehren, in Frankreich wird Le Pen kommen und in Deutschland, im Land der Vollidioten, haben wir eine AfD, die zwar innenpolitisch recht hat, sich aber mit ihren Kremlins und China-Freunden, regelmäßig selbst ins Aus schießt und sich dabei noch einen Arschkriech-Wettbewerb mit einer selbstverliebten Kommunistin liefert. Woraus folgt ,die woken Rot-Grünen bleiben an der Macht bis von Deutschland nichts mehr übrig ist. Aber bestimmt kann man in AfD und BSW prima “Auferstanden aus Ruinen…” singen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.